Haben Sie Feedback?

Wir arbeiten täglich daran, sipgate team noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

Feature Request

Ihre Ideen sind uns wichtig. Sie helfen dabei, sipgate team immer besser werden zu lassen.
Das funktioniert am besten, wenn Sie folgende Punkte beachten:

  1. Es ist genug Platz: Machen Sie aus jeder Idee einen einzelnen Post.
  2. Beschreiben Sie Ihre Idee so genau wie möglich.
  3. Warum ist gerade diese Idee wertvoll für Sie?
  4. Sie können Ihre Idee besser mit einer Skizze, einem Bild oder einem Video beschreiben? Hängen Sie die Datei einfach an.

Wir freuen uns auf Ihren Input!

Welches Feature fehlt sipgate team aktuell?

(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

  1. Zeigergesteuerte Ansagentexte für den AB

    Heute ist es eigentlich Standard das man mehre Ansagetexte für den AB hat. Diese sollten Tageszeitabhängig verwendet werden können. z.B ab 18:00: Sie rufen auserhalb der Geschäftszeiten an usw... Oder auch eine besonderer Text wenn das Telefon belegt bzw. man gerade telefoniert....

    189 Stimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  29 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  2. Mehrere Routing-Voreinstellungen

    Mehrere Routing-Szenarien (im Büro/unterwegs/Umleitung Sekretariat) voreinstellen und via Kurzwahl o. iPhone-App auswählen können.

    165 Stimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  17 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  3. Nach Transfer - Rufnummer des eigentlichen Anrufers anzeigen

    Nachdem Teilnehmer 1 (z.B. Sekretärin) einen Anrufer an Teilnehmer 2 (z.B. Sachbearbeiterin Frau Müller) durchgestellt hat, sieht Frau Müller immer noch die Absenderrufnummer der Sekretärin. Im Sipgate Team Anrufprotokoll von Frau Müller sieht man auch nur die Absenderrufnummer der Sekretärin. Das ist sehr ungünstig, da Frau Müller bei Rückfragen den eigentlichen Anrufer immer nach seiner Telefonnummer fragen muss.
    Besser wäre es, wenn im SIP-Client immer die Rufnummer des aktiven Gespräches steht. D.h. Solange die Sekretärin mit Frau Müller spricht sieht Frau Müller im SIP-Client die Absenderrufnummer der Sekretärin. Sobald die Sekretärin das Gespräch an Frau Müller übergeben hat, sieht Frau…

    149 Stimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    5 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Wir sind uns des Problems bewusst, jedoch ist eine Lösung nicht ganz so einfach. Aktuell haben wir mit der Mobilfunkintegration auch keine Ressourcen für größere Systemumstellungen, so dass eine Behebung nicht kurzfristig möglich ist.

  4. Unterschiedliche Rufnummer (CLIP) mitschicken für Freunde & Fremde

    Wenn wir beliebige Fremde anrufen, schicken wir aus mehreren Gründen die Rufnummer unserer Zentrale mit. Wenn wir allerdings "Freunde" anrufen (Familie, Privatkontakte, direkter Draht zu Geschäftskontakten etc.), wollen wir uns mit der kompletten Durchwahl zu erkennen geben.

    Drei Lösungsmöglichkeiten:

    1. Ein "Freund"-Häkchen in der Kontaktliste (man kann davon ausgehen, dass Freunde IMMER in der Liste sind)

    2. Eine separat gepflegte Freunde-Rufnummernliste mit Wildcards (z.B. alle Mitarbeiter einer Firma: 0123-4567*)

    3. Ein Prefix in der (typischerweise auch als Kontakt abgespeicherten) gewählten Rufnummer, z.B. *31#0123-4567-89

    Mit der Methode Nr. 3 ließen sich sogar individuelle CLIPs pro Kontakt realisieren.

    sipgate ist bei der…

    90 Stimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  10 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  5. Kontaktsynchronisation mit Office 365

    Viele Menschen, die Sipgate Team nutzen, wollen sicher nicht Ihre ganzen Kontakte doppelt und dreifach pflegen, sondern einmal.

    Die meisten haben die alle in ihrem Outlook-Adressbuch.

    Toll wäre es, wenn Sipgate sich dieses Adressbuch synchronisieren kann, sodass man die Kontakte direkt wählen kann.

    (Ein Export für Yealink+Tiptel wäre dabei auch toll, momentan ist nur Snom und Grandstream möglich)

    72 Stimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  6 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  6. dual sim

    Dual SIM
    Eine zweite SIM z.B. fürs Tablet, oder die UMTS Karte im Notebook.
    Dies ist bei anderen Netzbetreibern und lustigerweise auch bei Simquadrat kein Problem. Warum geht es nicht bei Sipgate Team?

    46 Stimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  5 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  7. Feature: externe Rufnummer bei PickUP

    Es wäre sehr gut, wenn man beim Picken eines Anrufes von einer anderen DW die Nummer des Anrufers sehen könnte, anstelle der Nummer der Durchwahl, von der man gepickt hat.

    40 Stimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  8. eSIM

    eSIM Support für Sipgate Team

    35 Stimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  12 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  9. Angerufene Nummer im Mobiltelefon anzeigen

    Bei Anrufen im Mobiltelefon mit Festnetz UND Mobilnummer (SIM, NICHT Rufumleitung) anzeigen, welche Rufnummer angerufen wurde (Festnetz=Beruflich, Mobil=privat)

    27 Stimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    6 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  10. Kalenderfunktion für Ansagen/Voicemal/Weiterleitung

    Wenn man die Voicemail dazu benutzt um seine Geschäftszeiten mitzuteilen, wäre es sehr Hilfreich, wenn mann eine Kalenderfunktion hätte.

    Beispiel:
    Geschäftzeiten sind Mo.-Fr. 09:00 - 17:00 Uhr.

    Problem:
    Für Feiertage, wie z.B. Weihnachten 2014, müsste man für den 25.12. - 26.12. die Voicemail manuel umstellen, da sonst das System denkt es wäre (Do.-Fr. 09:00 - 17:00 Uhr) regulärer Arbeitszeit und würde daher die Ansage gar nicht abspielen.

    D.h. man müsste 8-14 mal im Jahr (je nach Bundesland) die Anlage für fest definierte Feiertage (2014) umstellen, zzgl. eigene Anlässe (z.B. Inventur, interne Geschäftsfeiern, etc.).

    Ein Automatismus würde helfen, ständiges Umstellen zu…

    20 Stimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  1 Kommentar  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  11. Positionsansage im Wartefeld wäre toll

    Eine Positionsansage für den Anrufer im Wartefeld wäre super. "Sie befinden sich an Position 3 der Warteschleife"

    19 Stimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  2 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  12. Gesperrte Anrufziele für Telefone ohne Benutzer

    Telefone ohne Benutzer sind in der Regel im Konferenzraum, Lager, Küche, etc. und keinem Benutzer zugeordnet. Dort gibt es leider nicht die bestehende Benutzerfunktion "Gesperrte Anrufziele". Dies wäre wünschenswert um dort evtl. kostenpflichtige Anrufziele zu sperren bzw. einzurichten.
    - Auslands- und Sonderrufnummern sperren
    - Alle kostenpflichtigen Anrufziele sperren (gilt auch für Faxe)

    18 Stimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  5 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  13. CardDAV Kontakte-Sync

    Ein Kontakte-Sync mit einem CardDAV-Server über den CardDAV-Standard könnte viel mehr Adressbuch-Quellen integrieren als nur Google Mail:
    Apple iCloud, Fruux, MOCO CRM, und alle Groupware-Lösungen, die mit dem CardDAV-Standard arbeiten.

    Google Mail ist für uns aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Lösung, auch in dem Bereich wäre eine allgemeine CardDAV-Unterstützung eine große Hilfe!

    17 Stimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    2 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  14. Whitelist (VIP-Anrufer) die an der Mailbox vorbei kommen

    Ähnlich wie bei der Blacklist soll es auch eine Whitelist geben bei der Rufnummern hinterlegt werden können die den Benutzer immer erreichen.

    Statt wie konfiguriert außerhalb der Geschäftszeiten sofort auf die Mailbox umgeleitet zu werden, wird der Anrufer durchgestellt.
    Sehr interessant gerade auch für wichtige Kunden zeitlich begenzt während einer Projektphase oder aber auch für die Internen Mitarbeiter.

    Im Optimalfall kann man Profile hinterlegen:
    - Alle anrufe nach 18:00 Uhr auf die Mailbox
    - Aber: Kontakte aus Firma erst ab 20:00 Uhr auf Mailbox
    - Aber: Kontakte aus Whitelist (VIP-List) ab 23:00 Uhr auf Mailbox...

    14 Stimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  15. "Anruf in Abwesenheit" bei Anrufannahme

    Trotz der Entgegennahme eines Telefonat eines Kollegens, weil dieser nicht am Platz ist, wird ein Anruf in Abwesendheit angezeigt.

    Beispiel:
    Kollege A wird angerufen und Kollege B zieht sich das Telefonat, da Kollege A nicht am Platz ist. Das telefonat ist somit beantwortet/entgegengenommen worden, allerdings befindet sich bei Kollege A ein "Anruf in Abwesendheit". Dies kann nur manuell gelöscht werden.

    Es wäre super, wenn man dies abschalten könnte, sodass nicht immer manuell am Telefon der Anruf in Abwesendhit gelöscht werden muss. Dies würde Arbeit und vor allem Missverständnisse ersparen.

    12 Stimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  16. Administration und Benutzerkontenverbrauch entkoppeln

    Zur Zeit verbraucht ein Administrator ein Benutzerkonto. Besser wäre es, wenn die Trennung von Administration und Benutzung der sipgate-team-Features ermöglicht würde.

    12 Stimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  17. Rufnummer von eingehendem Telefonat an anderem Telefonapparat anzeigen

    Bei anderen Telefonanlagen gibt es die Möglichkeit sich an Telefon A den Anrufer anzeigen zu lassen, der gerade bei Telefon B anruft. Das kann wichtig sein, wenn es darum geht bestimmte Anrufe von einer zentralen Nummer herzuholen (pickup), wenn diese gerade nicht besetzt sein sollte.

    10 Stimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    1 Kommentar  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  18. Kontakte einer Gruppe zuordnen

    Kontakte können nur private oder global eingeordnet werden. Bestimmte Kontakte müssen aber einer Gruppe zugeordnet werden.
    Beispiel:

    Gruppe1) Verkauf
    Hier werden Kundendaten benötigt. Jeder Benutzer der Gruppe kann diese Kontakte sehen und benutzen. Also wäre eine globale Zuordnung zur Gruppe sinnvoll.

    Gruppe2) Einkauf
    Die Hersteller und Lieferanten dürfen nur von dieser Gruppe gesehen werden. Mit den Kunden hat diese Gruppe aber nichts zu tun und braucht diese auch nicht sehen.

    Gruppe3) Buchhaltung
    wie Gruppe 2

    Da wir keine Doppelten Einträge pflegen und nicht alle Kontakte allen Mitarbeitern zugänglich machen wollen wäre ein Optionsfeld für die Gruppenzuordnung recht einfach zu realisieren.

    10 Stimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  19. Benachrichtigungen

    Es wäre wichtig, als Admin die Möglichkeit zu haben, auch die Benachrichtigungseinstellungen der einzelnen Nutzer einsehen und ändern zu können. Dies war in der alten Version auch möglich.
    Wenn ein Kollege es gut meint und z.B. für eine Gruppe eine Benachrichtigung über eine Sprachnachricht oder ein Fax für einen anderen Kollegen setzt, hat niemand die Möglichkeit herauszufinden, durch wen die Benachrichtigung gesetzt wurde oder diese zu löschen.
    Sogar an private E-Mail Adressen könnten die Nutzer sich Nachrichten schicken lassen, ohne dass es dem Admin möglich ist, dies einzusehen und zu unterbinden.
    Hier ist absoluter Handlungsbedarf!

    9 Stimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  20. Mobilfunk Flat für Weiterleitung

    Ich würde mir gern eine Mobilfunk Flat für Weiterleitung einer bestehenden Festnetznummer auf das Handy.

    9 Stimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
← Zurück 1 3
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank