Haben Sie Feedback?

Wir arbeiten täglich daran, sipgate team noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

Feature Request

Ihre Ideen sind uns wichtig. Sie helfen dabei, sipgate team immer besser werden zu lassen.
Das funktioniert am besten, wenn Sie folgende Punkte beachten:

  1. Es ist genug Platz: Machen Sie aus jeder Idee einen einzelnen Post.
  2. Beschreiben Sie Ihre Idee so genau wie möglich.
  3. Warum ist gerade diese Idee wertvoll für Sie?
  4. Sie können Ihre Idee besser mit einer Skizze, einem Bild oder einem Video beschreiben? Hängen Sie die Datei einfach an.

Wir freuen uns auf Ihren Input! Noch etwas: Wenn sie die neuesten Features von sipgate team und anderen sipgate Produkten vorab testen möchten, registrieren Sie sich einfach für unseren Tester-Pool unter http://sipgate.de/tester. Dort sammeln wir regelmäßig Feedback zu dem, woran wir gerade arbeiten.


  1. Mehrere Routing-Voreinstellungen

    Mehrere Routing-Szenarien (im Büro/unterwegs/Umleitung Sekretariat) voreinstellen und via Kurzwahl o. iPhone-App auswählen können.

    170 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  17 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Kontaktsynchronisation mit Office 365

    Viele Menschen, die Sipgate Team nutzen, wollen sicher nicht Ihre ganzen Kontakte doppelt und dreifach pflegen, sondern einmal.

    Die meisten haben die alle in ihrem Outlook-Adressbuch.

    Toll wäre es, wenn Sipgate sich dieses Adressbuch synchronisieren kann, sodass man die Kontakte direkt wählen kann.

    (Ein Export für Yealink+Tiptel wäre dabei auch toll, momentan ist nur Snom und Grandstream möglich)

    96 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  7 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. dual sim

    Dual SIM
    Eine zweite SIM z.B. fürs Tablet, oder die UMTS Karte im Notebook.
    Dies ist bei anderen Netzbetreibern und lustigerweise auch bei Simquadrat kein Problem. Warum geht es nicht bei Sipgate Team?

    68 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  6 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Anbindung von Microsoft Teams Telefonie (per Trunking/SBC)

    Die würde erlauben direkt mit der Microsoft Teams App Geräteunabhängig zu telefonieren. Weiterhin können die von Microsoft Teams unterstützten Hardwaretelefone verwendet werden.

    58 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    32 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Feature: externe Rufnummer bei PickUP

    Es wäre sehr gut, wenn man beim Picken eines Anrufes von einer anderen DW die Nummer des Anrufers sehen könnte, anstelle der Nummer der Durchwahl, von der man gepickt hat.

    49 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Angerufene Nummer im Mobiltelefon anzeigen

    Bei Anrufen im Mobiltelefon mit Festnetz UND Mobilnummer (SIM, NICHT Rufumleitung) anzeigen, welche Rufnummer angerufen wurde (Festnetz=Beruflich, Mobil=privat)

    32 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    6 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Kalenderfunktion für Ansagen/Voicemal/Weiterleitung

    Wenn man die Voicemail dazu benutzt um seine Geschäftszeiten mitzuteilen, wäre es sehr Hilfreich, wenn mann eine Kalenderfunktion hätte.

    Beispiel:
    Geschäftzeiten sind Mo.-Fr. 09:00 - 17:00 Uhr.

    Problem:
    Für Feiertage, wie z.B. Weihnachten 2014, müsste man für den 25.12. - 26.12. die Voicemail manuel umstellen, da sonst das System denkt es wäre (Do.-Fr. 09:00 - 17:00 Uhr) regulärer Arbeitszeit und würde daher die Ansage gar nicht abspielen.

    D.h. man müsste 8-14 mal im Jahr (je nach Bundesland) die Anlage für fest definierte Feiertage (2014) umstellen, zzgl. eigene Anlässe (z.B. Inventur, interne Geschäftsfeiern, etc.).

    Ein Automatismus würde helfen, ständiges Umstellen zu…

    31 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Anrufernummer beim Verbinden mit durchstellen

    Es wäre toll, wenn ich ein eingehendes Gespräch zu meinem/r Kollegen/in verbinde, dass die Nummer des Anrufers angezeigt wird und nicht meine Durchwahl.

    Oder vielleicht auch einfach die Möglichkeit in den Einstellungen zu wählen, was angezeigt werden soll.

    28 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Positionsansage im Wartefeld wäre toll

    Eine Positionsansage für den Anrufer im Wartefeld wäre super. "Sie befinden sich an Position 3 der Warteschleife"

    27 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  4 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Eigenes Softphone/Client oder Browser-Erweiterung

    Trotz aller Empfehlungen für Softphones: Wirklich zufriedenstellen sind diese Produkte für uns alle nicht – und wir haben bereits einige getestet. Eigentlich schade, dass es auf diesem Markt kein Produkt zu geben scheint, das professionellen Ansprüchen genügt.

    Wünschenswert wäre deshalb ein offizielles sipgate-Softphone, idealerweise für die gängigen Plattformen Windows, Mac und Linux.

    In den letzten Jahren haben wir den Softphone-Client eines großen deutschen Telekommunikationsanbieters genutzt; leider war dieser weitaus komfortabler als alle bisher kennengelernten "freien" Softphones. Insbesondere "virtuelle Besetztlampenfelder", eine jederzeit mit der Anlage synchrone Historie (inkl. verpasster Anrufe) sowie eine gut zu bedienende, übersichtliche Oberfläche können gerade die freien…

    24 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Gesperrte Anrufziele für Telefone ohne Benutzer

    Telefone ohne Benutzer sind in der Regel im Konferenzraum, Lager, Küche, etc. und keinem Benutzer zugeordnet. Dort gibt es leider nicht die bestehende Benutzerfunktion "Gesperrte Anrufziele". Dies wäre wünschenswert um dort evtl. kostenpflichtige Anrufziele zu sperren bzw. einzurichten.
    - Auslands- und Sonderrufnummern sperren
    - Alle kostenpflichtigen Anrufziele sperren (gilt auch für Faxe)

    23 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  5 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. VoLte und VoWifi

    Das O2 Netz lässt die Möglichkeiten für alle Carrier zu.

    Deshalb sollten auch die SipGate Sim Karten diese Funktionalität unterstützen.

    22 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    7 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Administration und Benutzerkontenverbrauch entkoppeln

    Zur Zeit verbraucht ein Administrator ein Benutzerkonto. Besser wäre es, wenn die Trennung von Administration und Benutzung der sipgate-team-Features ermöglicht würde.

    22 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. Whitelist (VIP-Anrufer) die an der Mailbox vorbei kommen

    Ähnlich wie bei der Blacklist soll es auch eine Whitelist geben bei der Rufnummern hinterlegt werden können die den Benutzer immer erreichen.

    Statt wie konfiguriert außerhalb der Geschäftszeiten sofort auf die Mailbox umgeleitet zu werden, wird der Anrufer durchgestellt.
    Sehr interessant gerade auch für wichtige Kunden zeitlich begenzt während einer Projektphase oder aber auch für die Internen Mitarbeiter.

    Im Optimalfall kann man Profile hinterlegen:
    - Alle anrufe nach 18:00 Uhr auf die Mailbox
    - Aber: Kontakte aus Firma erst ab 20:00 Uhr auf Mailbox
    - Aber: Kontakte aus Whitelist (VIP-List) ab 23:00 Uhr auf Mailbox...

    21 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Voice over WLAN - VoWLAN

    Ist ja toll das LTE inzwischen zur Verfügung, allerdings stelle ich mir die Frage warum Voice over WLAN - VoWLAN als feature nicht angeboten wird, obwohl O2 es allen seinen Partnern zu verfügung stellt. Wann kann man mit Voice over WLAN - VoWLAN rechnen?

    20 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Rufnummer von eingehendem Telefonat an anderem Telefonapparat anzeigen

    Bei anderen Telefonanlagen gibt es die Möglichkeit sich an Telefon A den Anrufer anzeigen zu lassen, der gerade bei Telefon B anruft. Das kann wichtig sein, wenn es darum geht bestimmte Anrufe von einer zentralen Nummer herzuholen (pickup), wenn diese gerade nicht besetzt sein sollte.

    17 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. "Anruf in Abwesenheit" bei Anrufannahme

    Trotz der Entgegennahme eines Telefonat eines Kollegens, weil dieser nicht am Platz ist, wird ein Anruf in Abwesendheit angezeigt.

    Beispiel:
    Kollege A wird angerufen und Kollege B zieht sich das Telefonat, da Kollege A nicht am Platz ist. Das telefonat ist somit beantwortet/entgegengenommen worden, allerdings befindet sich bei Kollege A ein "Anruf in Abwesendheit". Dies kann nur manuell gelöscht werden.

    Es wäre super, wenn man dies abschalten könnte, sodass nicht immer manuell am Telefon der Anruf in Abwesendhit gelöscht werden muss. Dies würde Arbeit und vor allem Missverständnisse ersparen.

    17 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. In der Gruppe sehen, wer gerade telefoniert.

    Bisher konnte man immer mit einem kurzen Blick auf die linke Menüspalte sehen, wer von den Kollegen gerade telefoniert. Das ist seit dem Update nicht mehr möglich, aber eine wichtige Funktion, wenn man nicht im gleichen Büro ist und einen Anrufer verbinden möchte oder selbst jemanden aus dem Team erreichen!
    Bitte die Funktion wieder zur Verfügung stellen.

    17 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    Zum aktuellen Status Ihrer Benutzer gelangen Sie über „Meine Telefonie“ —> “Präsenzanzeige”. Uns ist bewusst, dass diese Lösung nicht optimal und dass eine verbesserte Ansicht (Menüspalte) von vielen Kunden gewünscht wird. Daher ist eine Umsetzung für die Zukunft geplant.

  19. Mobilfunk Flat für Weiterleitung

    Ich würde mir gern eine Mobilfunk Flat für Weiterleitung einer bestehenden Festnetznummer auf das Handy.

    15 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Timeout für Wartefeld

    Es wäre sinnvoll, wenn man auch beim Wartefeld ein Timeout setzen könnte. So könnte nach einer gewissen Zeit zu einer Ansage, einem Anrufbeantworter, oder zu einem anderen Benutzer weitergeleitet werden, wenn wirklich niemand erreichbar ist.

    13 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    4 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
← Previous 1 3 4
  • Don't see your idea?

Feature Request

Categories

Feedback and Knowledge Base