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Wir arbeiten täglich daran, sipgate team noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

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Ihre Ideen sind uns wichtig. Sie helfen dabei, sipgate team immer besser werden zu lassen.
Das funktioniert am besten, wenn Sie folgende Punkte beachten:

  1. Es ist genug Platz: Machen Sie aus jeder Idee einen einzelnen Post.
  2. Beschreiben Sie Ihre Idee so genau wie möglich.
  3. Warum ist gerade diese Idee wertvoll für Sie?
  4. Sie können Ihre Idee besser mit einer Skizze, einem Bild oder einem Video beschreiben? Hängen Sie die Datei einfach an.

Wir freuen uns auf Ihren Input!

Welches Feature fehlt sipgate team aktuell?

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  1. Zeigergesteuerte Ansagentexte für den AB

    Heute ist es eigentlich Standard das man mehre Ansagetexte für den AB hat. Diese sollten Tageszeitabhängig verwendet werden können. z.B ab 18:00: Sie rufen auserhalb der Geschäftszeiten an usw... Oder auch eine besonderer Text wenn das Telefon belegt bzw. man gerade telefoniert....

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  2. Mehrere Routing-Voreinstellungen

    Mehrere Routing-Szenarien (im Büro/unterwegs/Umleitung Sekretariat) voreinstellen und via Kurzwahl o. iPhone-App auswählen können.

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  3. Nach Transfer - Rufnummer des eigentlichen Anrufers anzeigen

    Nachdem Teilnehmer 1 (z.B. Sekretärin) einen Anrufer an Teilnehmer 2 (z.B. Sachbearbeiterin Frau Müller) durchgestellt hat, sieht Frau Müller immer noch die Absenderrufnummer der Sekretärin. Im Sipgate Team Anrufprotokoll von Frau Müller sieht man auch nur die Absenderrufnummer der Sekretärin. Das ist sehr ungünstig, da Frau Müller bei Rückfragen den eigentlichen Anrufer immer nach seiner Telefonnummer fragen muss.
    Besser wäre es, wenn im SIP-Client immer die Rufnummer des aktiven Gespräches steht. D.h. Solange die Sekretärin mit Frau Müller spricht sieht Frau Müller im SIP-Client die Absenderrufnummer der Sekretärin. Sobald die Sekretärin das Gespräch an Frau Müller übergeben hat, sieht Frau…

    161 votes
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    Wir sind uns des Problems bewusst, jedoch ist eine Lösung nicht ganz so einfach. Aktuell haben wir mit der Mobilfunkintegration auch keine Ressourcen für größere Systemumstellungen, so dass eine Behebung nicht kurzfristig möglich ist.

  4. Kontaktsynchronisation mit Office 365

    Viele Menschen, die Sipgate Team nutzen, wollen sicher nicht Ihre ganzen Kontakte doppelt und dreifach pflegen, sondern einmal.

    Die meisten haben die alle in ihrem Outlook-Adressbuch.

    Toll wäre es, wenn Sipgate sich dieses Adressbuch synchronisieren kann, sodass man die Kontakte direkt wählen kann.

    (Ein Export für Yealink+Tiptel wäre dabei auch toll, momentan ist nur Snom und Grandstream möglich)

    82 votes
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  5. dual sim

    Dual SIM
    Eine zweite SIM z.B. fürs Tablet, oder die UMTS Karte im Notebook.
    Dies ist bei anderen Netzbetreibern und lustigerweise auch bei Simquadrat kein Problem. Warum geht es nicht bei Sipgate Team?

    57 votes
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  6. Feature: externe Rufnummer bei PickUP

    Es wäre sehr gut, wenn man beim Picken eines Anrufes von einer anderen DW die Nummer des Anrufers sehen könnte, anstelle der Nummer der Durchwahl, von der man gepickt hat.

    42 votes
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  7. CardDAV Kontakte-Sync

    Ein Kontakte-Sync mit einem CardDAV-Server über den CardDAV-Standard könnte viel mehr Adressbuch-Quellen integrieren als nur Google Mail:
    Apple iCloud, Fruux, MOCO CRM, und alle Groupware-Lösungen, die mit dem CardDAV-Standard arbeiten.

    Google Mail ist für uns aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Lösung, auch in dem Bereich wäre eine allgemeine CardDAV-Unterstützung eine große Hilfe!

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  8. Angerufene Nummer im Mobiltelefon anzeigen

    Bei Anrufen im Mobiltelefon mit Festnetz UND Mobilnummer (SIM, NICHT Rufumleitung) anzeigen, welche Rufnummer angerufen wurde (Festnetz=Beruflich, Mobil=privat)

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  9. Kalenderfunktion für Ansagen/Voicemal/Weiterleitung

    Wenn man die Voicemail dazu benutzt um seine Geschäftszeiten mitzuteilen, wäre es sehr Hilfreich, wenn mann eine Kalenderfunktion hätte.

    Beispiel:
    Geschäftzeiten sind Mo.-Fr. 09:00 - 17:00 Uhr.

    Problem:
    Für Feiertage, wie z.B. Weihnachten 2014, müsste man für den 25.12. - 26.12. die Voicemail manuel umstellen, da sonst das System denkt es wäre (Do.-Fr. 09:00 - 17:00 Uhr) regulärer Arbeitszeit und würde daher die Ansage gar nicht abspielen.

    D.h. man müsste 8-14 mal im Jahr (je nach Bundesland) die Anlage für fest definierte Feiertage (2014) umstellen, zzgl. eigene Anlässe (z.B. Inventur, interne Geschäftsfeiern, etc.).

    Ein Automatismus würde helfen, ständiges Umstellen zu…

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  10. Positionsansage im Wartefeld wäre toll

    Eine Positionsansage für den Anrufer im Wartefeld wäre super. "Sie befinden sich an Position 3 der Warteschleife"

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  11. Gesperrte Anrufziele für Telefone ohne Benutzer

    Telefone ohne Benutzer sind in der Regel im Konferenzraum, Lager, Küche, etc. und keinem Benutzer zugeordnet. Dort gibt es leider nicht die bestehende Benutzerfunktion "Gesperrte Anrufziele". Dies wäre wünschenswert um dort evtl. kostenpflichtige Anrufziele zu sperren bzw. einzurichten.
    - Auslands- und Sonderrufnummern sperren
    - Alle kostenpflichtigen Anrufziele sperren (gilt auch für Faxe)

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  12. Anbindung von Microsoft Teams Telefonie (per Trunking/SBC)

    Die würde erlauben direkt mit der Microsoft Teams App Geräteunabhängig zu telefonieren. Weiterhin können die von Microsoft Teams unterstützten Hardwaretelefone verwendet werden.

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  13. Whitelist (VIP-Anrufer) die an der Mailbox vorbei kommen

    Ähnlich wie bei der Blacklist soll es auch eine Whitelist geben bei der Rufnummern hinterlegt werden können die den Benutzer immer erreichen.

    Statt wie konfiguriert außerhalb der Geschäftszeiten sofort auf die Mailbox umgeleitet zu werden, wird der Anrufer durchgestellt.
    Sehr interessant gerade auch für wichtige Kunden zeitlich begenzt während einer Projektphase oder aber auch für die Internen Mitarbeiter.

    Im Optimalfall kann man Profile hinterlegen:
    - Alle anrufe nach 18:00 Uhr auf die Mailbox
    - Aber: Kontakte aus Firma erst ab 20:00 Uhr auf Mailbox
    - Aber: Kontakte aus Whitelist (VIP-List) ab 23:00 Uhr auf Mailbox...

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  14. "Anruf in Abwesenheit" bei Anrufannahme

    Trotz der Entgegennahme eines Telefonat eines Kollegens, weil dieser nicht am Platz ist, wird ein Anruf in Abwesendheit angezeigt.

    Beispiel:
    Kollege A wird angerufen und Kollege B zieht sich das Telefonat, da Kollege A nicht am Platz ist. Das telefonat ist somit beantwortet/entgegengenommen worden, allerdings befindet sich bei Kollege A ein "Anruf in Abwesendheit". Dies kann nur manuell gelöscht werden.

    Es wäre super, wenn man dies abschalten könnte, sodass nicht immer manuell am Telefon der Anruf in Abwesendhit gelöscht werden muss. Dies würde Arbeit und vor allem Missverständnisse ersparen.

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  15. Administration und Benutzerkontenverbrauch entkoppeln

    Zur Zeit verbraucht ein Administrator ein Benutzerkonto. Besser wäre es, wenn die Trennung von Administration und Benutzung der sipgate-team-Features ermöglicht würde.

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  16. In der Gruppe sehen, wer gerade telefoniert.

    Bisher konnte man immer mit einem kurzen Blick auf die linke Menüspalte sehen, wer von den Kollegen gerade telefoniert. Das ist seit dem Update nicht mehr möglich, aber eine wichtige Funktion, wenn man nicht im gleichen Büro ist und einen Anrufer verbinden möchte oder selbst jemanden aus dem Team erreichen!
    Bitte die Funktion wieder zur Verfügung stellen.

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    Zum aktuellen Status Ihrer Benutzer gelangen Sie über „Meine Telefonie“ —> “Präsenzanzeige”. Uns ist bewusst, dass diese Lösung nicht optimal und dass eine verbesserte Ansicht (Menüspalte) von vielen Kunden gewünscht wird. Daher ist eine Umsetzung für die Zukunft geplant.

  17. Eigenes Softphone/Client oder Browser-Erweiterung

    Trotz aller Empfehlungen für Softphones: Wirklich zufriedenstellen sind diese Produkte für uns alle nicht – und wir haben bereits einige getestet. Eigentlich schade, dass es auf diesem Markt kein Produkt zu geben scheint, das professionellen Ansprüchen genügt.

    Wünschenswert wäre deshalb ein offizielles sipgate-Softphone, idealerweise für die gängigen Plattformen Windows, Mac und Linux.

    In den letzten Jahren haben wir den Softphone-Client eines großen deutschen Telekommunikationsanbieters genutzt; leider war dieser weitaus komfortabler als alle bisher kennengelernten "freien" Softphones. Insbesondere "virtuelle Besetztlampenfelder", eine jederzeit mit der Anlage synchrone Historie (inkl. verpasster Anrufe) sowie eine gut zu bedienende, übersichtliche Oberfläche können gerade die freien…

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  18. Rufnummer von eingehendem Telefonat an anderem Telefonapparat anzeigen

    Bei anderen Telefonanlagen gibt es die Möglichkeit sich an Telefon A den Anrufer anzeigen zu lassen, der gerade bei Telefon B anruft. Das kann wichtig sein, wenn es darum geht bestimmte Anrufe von einer zentralen Nummer herzuholen (pickup), wenn diese gerade nicht besetzt sein sollte.

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  19. Voice over WLAN - VoWLAN

    Ist ja toll das LTE inzwischen zur Verfügung, allerdings stelle ich mir die Frage warum Voice over WLAN - VoWLAN als feature nicht angeboten wird, obwohl O2 es allen seinen Partnern zu verfügung stellt. Wann kann man mit Voice over WLAN - VoWLAN rechnen?

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  20. DND in Präsenzanzeige anzeigen

    Wenn ein Nutzer sein(e) Telefon(e) auf DND gestellt hat, wäre es praktisch, wenn man dies auf der Präsenzanzeige sehen könnte. In diesem Fall kann man sich dann den Weiterleitungsversuch sparen.

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