Haben Sie Feedback?

Wir arbeiten täglich daran, sipgate noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

Ihre Ideen und Feedback für sipgate

Ihr Feedback und Ihre Ideen sind uns sehr wichtig und wir freuen uns über Ihren Input. Unsere Teams sammeln Feedback über die unterschiedlichsten Kanäle ein, um sipgate immer besser zu machen.

Wenn Sie die neuesten Features von sipgate vorab testen möchten, registrieren Sie sich auch für unseren Testpool unter http://sipgate.de/test. Dort sammeln wir regelmäßig Feedback zu dem, woran wir gerade arbeiten.
  1. Voicemail: Standardvoicemail hinterlegen als Default - erleichtert Onboarding

    Ich möchte gerne eine Firmen-Standardvoicemail aufnehmen und diese - anstatt des sipgate-Standards - hinterlegen, sodass jeder neue User etc. zunächst eine Standardansage hat, die jedoch schon von der Firma ist.

    Jeder user kann dann im Nachgang noch die persönliche einstellen.

    Also Wunsch: die aktuelle sipgate-Standardansage als Admin bearbeiten können bzw. eine eigene Standard-Ansage hinterlegen können!

    3 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  2. Anbindung von Telefonauskünften wie dasoertliche.de oder Gelbe Seiten

    Wir haben diverse Kunden, den wir gerne zu sipgate migrieren möchten.
    Diese nutzen momentan die Kombination Fritzbox mit oder auch ohne Telefonanlage und haben hier hinten dran das kleine (kostenlose) Programm jAnrufmonitor, mit dem man direkt angezeigt bekommt, wer anruft. Und das nicht nur aus den hinterlegen Kontakten (das kann man Ihnen auch), sondern auch aus Telefonauskünften wie dasoertliche.de oder den Gelben Seiten (https://www.janrufmonitor.de/category/module/telefonauskuenfte/) . Dies ist für die Kunden ein richtiger Mehrwert und sie möchten / müssen das weiter nutzen.
    In der Ereignisliste können ja ein- und ausgehende Anrufe eingesehen werden, hier wäre es toll, wenn per…

    3 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  3. Anbindung an Zapier

    Eine Zapieranbindung würde ermöglichen, andere Dienste (CRM, etc) anzubinden. Ein Anruf könnte dann automatisch einen Eintrag im CRM erzeugen. Dokumentation wäre dadurch viel einfacher.

    1 vote

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  4. Joker für Rufnummernfilter

    Beim Rufnummernfilter wäre eine Suche über Joker sinnvoll.

    Sodass bspw. Durchwahlen per Joker ersetzt werden können.

    Rufnummer mit Durchwahl 040 211311-411
    Rufnummer mit Joker 040 211311*

    2 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  5. 1 vote

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  6. Softphone - Dunkles Design / Dark Mode

    Anzeige auf dunkels Design umschalten können. Ggf. auch Benutzerdefineirt.

    3 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  7. 1 vote

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  8. Webphone in "installierbare" PWA konvertieren

    Derzeit kann man https://app.sipgate.com/.../phone/phone nicht im Browser installieren, d.h. es scheint sich nicht um eine PWA zu handeln. Laut https://www.sipgate.de/blog/sipgate-softphone-interview ist aber der "Meine Telefonie Bereich" eine PWA, insofern könnte das Webphone ggf. auch zu einer werden sodass das Webphone dann als "App" z.B. auf Chromebooks installiert werden könnte.

    1 vote

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  9. Softphone - Sprachqualitätseinstellungen

    Die Sprachqualität über das Softphone ist leider deutlich schlechter, als über das VoIP Telefon, oder andere Softphones. Es wäre sehr hilfreich, wenn man Einstellungen zur Sprachqualität, wie z.B. die Auswahl des verwendeten Codecs zur Verfügung hätte.

    2 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  10. Webphone – Stummschalten per Hotkey, bspw. "m" (Standard für Muting)

    Es wäre schön, wenn man für das Stummschalten und das Aufheben der Stummschaltung eine Taste drücken könnte anstatt jedes Mal den Button klicken zu müssen.

    2 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  11. Präsenzanzeige – Sichtbarkeit der aktiven Mitarbeiter

    Sichtbarkeit der aktiven Mitarbeiter in der Präsenzanzeige wäre ein Sinnvoller Zusatz, da es immer ein Rätselraten ist ob der Mitarbeiter aktiv angemeldet und erreichbar ist. Besonders dann wenn ich gespräche weiterleiten möchte ect. bzw. der Kunde im Homeoffice sich befindet. Danke

    3 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  12. Flatrate für Rufumleitung / Weiterleitung

    Rufumleitung inklusive . Rufumleitung sollen von der flaterate abgedeckt sein und nicht extra kosten. Die großen Anbieter wie Telekom und Vodafone ist e bereits inklusive

    4 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  13. Mehrere Rufnummern für unterschiedliche Mobilgeräte

    Eine für Smartphone und eine für ein weiteres Smartphone oder Tablet, da nicht jeder einen z.B. nach Feierabend oder im Urlaub anrufen kann.

    1 vote

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  14. Wunschrufnummer

    Erhalt einer Wunschrufnummer, z.B. Festnetz und Mobil haben gleiche Rufnummer unterscheiden sich nur durch die Vorwahl.

    1 vote

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  15. Wahl von Mobil- oder Festnetznummer abhängig vom Anrufziel

    Ganz einfach:
    Bei Anruf einer Festnetznummer soll die eigene Festnetznummer als Absender gesendet werden (damit kostenloser Rückruf möglich ist und die Nummer leichter eingeordnet werden kann).
    Bei Anruf einer Handynummer hingegen soll die eigene Mobilnummer gesendet werden (damit Antwort-SMS auch wirklich als SMS ankommen und nicht als nervige Sprachnachricht).

    1 vote

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  16. Kompakte Präsenzanzeige

    Anzeige im Fenstermodus (Windows) auf die Anzeige der Anschlüsse beschränken. Da ich das Fenster in der Ecke meines Windows-Desktops anzeigen lasse, benötige ich keine Konfigurationsschaltflächen wie "nach Durchwahl sortieren" oder "Präsenzanzeige bearbeiten". Diese Schaltflächen können wieder angezeigt werden, wenn ich das Fenster maximiere. Die Chat-Schaltfläche unten rechts sollte nach kurzer Zeit wieder verschwinden, da sie oft wichtige Informationen verdeckt.

    1 vote

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  17. Softphone - Integration der Faxfunktion

    einfach vom Softphone aus Faxe verschicken an gewählte oder hinterlegte Faxnummern

    1 vote

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  18. Softphone – Wahlwiederholung bei Doppelklick auf Anrufbutton

    Durch Doppelklick wird die letzte Nummer erneut gewählt

    2 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  19. Andere ausgehende Durchwahl anzeigen, je nach Gerät

    Aktuell ist die "ausgehende" Durchwahl, die anderen Nutzern angezeigt wird, stets die Durchwahl des obersten Routings einses Nutzers. Gerade, wenn man bspw. ein stationäres und ein mobiles Telefon o. ä. konfiguriert hat, kommt es da gerne mal zu Verwirrung.

    Ein Beispiel: Ein Nutzer hat (aus welchem Grund auch immer) zwei Telefone, die in unterschiedlichen Routings auftauchen, z. B. 251 (stationär) und 252 (mobil).

    Ruft der Nutzer einen Kollegen mit dem mobilen Telefon an (Durchwahl 252), bekommt dieser dennoch 251 angezeigt. Ruft er dann z. B. einfach die 251 zurück, kann er den Kollegen, der gerade nicht am Platz ist, nicht…

    1 vote

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  20. Mehrere mobile Geräte im Visual Routing genauso handhaben wie andere Geräte

    Ich würde gerne unterschiedliche Regeln für zwei Mobilgeräte einer Person festlegen. Verwalten mehrerer Mobilgeräte oder Mobilfunk Flatrate teilen wäre dann kein Problem.

    1 vote

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
← Previous 1 3 4 5 6
  • Don't see your idea?

Ihre Ideen und Feedback für sipgate

Categories

Feedback and Knowledge Base