Ihre Ideen und Feedback für sipgate
176 gefundene Ergebnisse
-
individuelle Benennung bei der Anlage von Kontaktdaten
aktuell können in der Sipgate Kontaktdatenpflege bei der Anlage von neuen Kontakten nur eine begrenzte und fest definierte Anzahl an unterschiedlichen Ruf-Nr. angelegt werden (siehe beigefügter Screenshot).
Es wäre sehr praktisch, wenn eigene Ausprägungen (also Benutzerdefinierte) Kontaktinformationen angelegt werden könnten ? Beispiel: anstatt „Geschäftlich“ würden wir gerne eine eigene Ausprägung mit „Kfz-Fachabteilung“ oder „Schadenabteilung“ oder sonstige gelagerte individuelle Bezeichnungen definieren und anlegen.1 Stimme -
Synchronisieren von Kontakten und Anrufen mit DECT-Telefonen von AVM und GIGASET
Während die CLINQ-Anwendung für den Anwendungsfall "Headset" bereits optimal zu sein scheint, gibt es nach meiner Information aktuell keine befriedigende Lösung für Unternehmen, in denen Mitarbeiter nach wie vor weder mit Headset noch mit Mobiltelefon telefonieren, sondern wo im Regelfall ein voip-fähiges Standtelefon oder DECT-Mobilteile die Regel sind
Das Problem ist, dass man zentral z.B. in Google bereits ein Adressbuch für das Unternehmen führt und dies im Idealfall dann so auch von SIPGATE und den DECT-Telefonen übernommen werden kann. Wenn z.B. ein Kontakt wichtig ist, könnte man ihn so zentral einspeichern und dann bei einem Gesprächseingang in SIPGATE sehen, wer…
1 Stimme -
ActionUrl in Clinq
Hallo, es wäre großartig, wenn Clinq die Möglichkeit erhalten könnte, eine Action-URL auszulösen, um beispielsweise ein webbasiertes CRM anzusprechen. Auf diese Weise könnten einige CRMs einfach angebunden werden, indem man die passende Seite aufruft. Ein Beispiel hierfür wäre das CRM Facilioo: Eine Action-URL wie https://app.facilioo.de/search.html?term={phone} würde ausreichen, um die Integration zu ermöglichen. Wobei das {phone} die gerade anrufende Nummer darstellt.
1 Stimme -
Button: Rufnummer als Spam markieren
Man sollte Rufnummern via Knopfdruck als Spam markieren können, so dass andere sowie man selbst vorgewarnt sind.
2 Stimmen -
Channel - Benachrichtigung
Wir wünschen uns eine Benachrichtigung (am besten ein PopUp innerhalb der CLINQ App) an alle Teilnehmer eines Channels zu senden, sobald dieser Channel während der Geschäftszeit nur noch 1 eingeloggten Agenten aufweist ?
Die Einstellung dazu wäre sinnvoll im sipgate.de Kundenbereich->Accountverwaltung->Channel: Channel Einstellungen
1 Stimme -
Neuer Account auf feedback.sipgate.de
Hallo,
ich habe diesen Account gerade neu erstellt und war doch etwas verwundert.
Zum einen ob der magic number, wobei diese wenn korrekt umgesetzt durchaus einen Mehrwert bietet.
Viel mehr noch allerdings beim eigentlichen Erstellen, also ausfüllen von Name und dem Zustimmen der AGB. Dort muß man zwei Häkchen setzen, wobei bei der unteren Option explizit dabei steht das man diese Einwilligung jederzeit widerrufen kann.
Genau deshalb hatte ich im ersten Anlauf das zweite Häkchen weggelassen - und wurde dazu aufgefordert es doch bitte zu setzen.Es wäre aus meiner Sicht sinnvoller eine Einwilligung gar nicht erst zu erteilen statt…
1 Stimme -
2FA mit mehreren Geräten
Hallo,
wir betreuen die Sipgate Accounts mehrer Kunden.
Aktuell haben wir 2FA bei einem Admin-Account eines Kunden eingerichtet, dieses läuft nun über das Smartphone meines Kollegen. Wenn ich mich also einloggen möchte muß ich erst mit ihm Rücksprache bzgl. des zweiten Faktors halten - das ist etwas umständlich und ein Grund weshalb ich der 2FA nur bedingt etwas abgewinnen kann.Eine Option ein weiteres Gerät hinzuzufügen sehe ich allerdings nicht - das wäre zumindest in unsrem Fall sehr sinnvoll und wünschenswert.
1 Stimme -
1 Stimme
-
CLINQ Chrome Addon: Click2Dial zu VoIP Telefon/SIP App erlauben statt nur CLINQ App
Im CLINQ Chrome Addon ähnlich/gleich wie im sipgate Web "Anruf starten" die Auswahl eines Telefones anbieten/erlauben damit Anrufe wahlweise zum VoIP Telefon oder CLINQ App gesendet werden können.
1 Stimme -
Aktueller Mobilfunknetz Standard
Es sollte 5G wenigstens LTE+ bei "sipgate Mobilfunk" angeboten werden.
2 Stimmen -
Softphone Clinq Notiz
Die erscheinende Notiz am Ende eines Gespräches sollte abgestellt werden können. Wird diese Funktion nicht benötigt, dann nervt das Fenster einfach.
1 Stimme -
Anrufliste Clinq
Im Vergleich zum alten Sipgate Softphone fehlen bei Clinq wichtige Informationen in der Ereignisliste wie „eingegangen auf“, „weitergeleitet an“, „angenommen von“. Auch die Dauer des geführten Gruppengespräches wird nicht richtig angezeigt. Die Ansicht ist nicht so übersichtlich wie beim alten Softphone.
4 Stimmen -
Branded Caller ID
Unterstützung für Branded Caller IDs, damit nicht nur die ausgehende Telefonnummer angezeigt wird, sondern zum Beispiel auch der Name und evtl. das Logo.
Siehe: https://newsroom.vodafone.de/digitales-leben/vodafone-callerid-zeigt-kunden-wer-gerade-anruft
Oder hier sind Beispiele:
https://firstorion.com/branded-communication/2 Stimmen -
Im Display/Fenster erkennen, welche Tel.-Nr. ein Anrufer gewählt hat...
Für uns wäre es wichtig, dass man auf Anhieb erkennen kann, welche Nummer Anruferinnen gewählt haben, da fast alle Mitarbeiterinnen eine direkte Durchwahl haben und zeitgleich mind. einer Gruppe (mit logischerweise anderer Rufnummer) angehören. Wir bitten um Änderung/Anpassung.
6 Stimmen -
Kurzbefehle erweitern bei Clinq App
Es gibt eine Möglichkeit Clinq per Kurzbefehl zu bedienen. Super!
Aktuell gibt es die Möglichkeit per Kurzbefehl eine Statusabfrage zu machen.
Es wäre super, wenn man in Kurzbefehle für Clinq direkt und ohne weitere Zustimmung den Status ändern könnte.
- in DND (z.B. wenn man Fokus Modus aktiviert)
- in erreichbar (z.B. wenn man wieder in normalen Modus wechselt)1 Stimme -
Kalenderanbindung
Ich würde mir wünschen das sich sipgate direkt mit meinem Google Calendar verbinden könnte und wenn ich in einem Meeting bin, das Gespräch weitergeleitet wird zur nächsten angegebenen Nummer/Person.
Besonders in kleinen Unternehmen wo eine Support- oder auch Empfangsfunktion einfach aufs Team aufgeteilt wird, wäre das sehr hilfreich.2 Stimmen -
Rufnummernfilter
Joker-Verwendung wie ein "*" am Ende einer Rufnummer, um alle Rufnummern mit dem Anfang vor dem Sternchen anzuzeigen. Aktuell lässt sich die Rufnummernliste nämlich nur nach kompletter Rufnummer durchsuchen.
2 Stimmen -
Dark Version
Es ist echt traurig, dass es seit 2022 einen Vorschlag zur Dark Version gibt und ihr es bisher scheinbar noch nicht umgesetzt habt.
4 Stimmen -
Ereignisliste: Mehrere Anrufe eines Anrufers zu EINER Ereignismeldung zusammenfassen
Ruft ein Anrufer mehrfach vergebens an, wird seine Rufnummer in der Ereignisliste mehrfach gelistet.
Wird die Liste "verpasster" Anrufe abgearbeitet, wird der Anrufer möglicherweise mehrfach zurückgerufen. Gleiche Rufnummern sollten daher zu EINER Ereignismeldung zusammengefasst werden.2 Stimmen -
Softphone: Anrufliste und Wählfeld gleichzeitig anzeigen
Guten Morgen,
es wäre ganz klasse, wenn ihr in eurer Sipgate Softphone App zulassen würdet, dass man die Liste und das Eingabefeld für die Telefonnummer/die Kontaktsuche auf der gleichen Ansicht sehen könntet. Man wechselt sonst jeden Tag vielfach hin und her :-)
Viele Grüße
1 Stimme
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?