Ihre Ideen und Feedback für sipgate
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Benachrichtigungseinstellungen für Gruppen
Momentaner Stand:
Ist ein Benutzer Mitglied einer Gruppe, erhält dieser standardmäßig Benachrichtigungen für eingehende Voicemails auf die in seinem Account hinterlegte Mailadresse. Dieser Zustand kann vom Administrator nicht geändert werden und muss von jedem einzelnen Benutzer der Gruppe nachträglich justiert werden.Idee:
In vielen Organisationen wird die Strukturierung der Telefongruppen auch in jener der E-Mailpostfächer abgebildet. Eine Option für den Administrator, die Benachrichtigung über Voicemails und auch sonstiges direkt an das zugehörige Postfach zu leiten, würde das Bearbeiten der Benachrichtigungen ohne Ereignisliste deutlich vereinfachen.Beispiel in unserem Fall:
Für unseren Restaurantbetrieb gibt es eine Telefongruppe Büro. Verpasst diese einen Anruf,…4 votes -
Clinq
Ich bin begeistert von der Idee eine Softphone App statt einer esim zu nutzen. Die App Clinq erfüllt hierbei die meisten Funktionen.
Es fehlt allerdings auf ios die Möglichkeit entgangene Anrufe/Anruflisten zu sehen. Außerdem wäre eine App für die Apple watch bequem.
Ich bin froh seit mehr als 3 Jahren mit dem Unternehmen zu sipgate gezogen zu sein und freue mich über die regelmäßigen Featureupdates!1 vote -
CardDAV-Kontakte synchronisieren
Ich möchte die Idee von der CardDAV Integration noch einmal ins Spiel bringen.
Leider ist das bisher noch nicht erfolgt und die letzte Anfrage ist abgelehnt worden. Jetzt 3 später gibt es noch keine wirkliche Alternative.
Selbst im Clinq gibt es hierzu keine Möglichkeit.7 votes -
Flatrate für Rufumleitung / Weiterleitung
Rufumleitung inklusive . Rufumleitung sollen von der flaterate abgedeckt sein und nicht extra kosten. Die großen Anbieter wie Telekom und Vodafone ist e bereits inklusive
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Anrufprotokoll à la Faxprotokoll als pdf
Ich habe einen Feature-Request, dass man aus der Ereignisliste für einen Anruf ein Anrufprotokoll (vergleichbar mit dem bekannten Faxprotokoll bei den per sipgate versandten Faxen) als pdf herunterladen kann, mitsamt der beteiligten Rufnummern, Datum/Uhrzeit, der Dauer des Gesprächs und der eigenene Notiz zu dem Anruf. Der bestehende CSV-Export bietet leider nur eine Gesamliste, während so ein pdf für jeden einzelnen Anruf diese einzeln dokumentieren würde und man das dann bequem aus dem Download-Ordner des Browsers in sein CMS/DMS reinziehen könnte.
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Präsenzanzeige – Sichtbarkeit der aktiven Mitarbeiter
Sichtbarkeit der aktiven Mitarbeiter in der Präsenzanzeige wäre ein Sinnvoller Zusatz, da es immer ein Rätselraten ist ob der Mitarbeiter aktiv angemeldet und erreichbar ist. Besonders dann wenn ich gespräche weiterleiten möchte ect. bzw. der Kunde im Homeoffice sich befindet. Danke
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Ich möchte, dass die Empfängernummer in der SMS angezeigt wird.
Ich habe eine SMS erhalten, aber ich weiß nicht, welche Handynummer sie mir geschickt hat, es gibt zu viele Handynummern, ich muss auf den Brief antworten, also muss ich den Empfänger der Textnachricht kennen, die Anruferwarnung kann das wissen, aber die Textnachricht kennt die Nummer nicht.
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begrüßung
Begrüßung - Zeitprofil vs. „Restliche Zeit“
Wir möchten unterschiedliche
Begrüßungen für „Zeitprofil“ und „Restliche Zeit“.
Denn die Begrüßung beim „Zeitprofil“ soll eine andere sein als bei der „Restlichen Zeit“.
Derzeit ist es so, dass nur eine einheitliche Begrüßung möglich ist.1 voteAdminTomo (Product Owner, sipgate) responded
Vielen Dank für dieses Feature Request. Wir werden prüfen ob und mit wieviel Aufwand wir das Thema "Zeitbasiertes Routing" für Gruppen implementieren können. Bis dahin freuen wir uns über Votes hier im Forum.
Viele Grüße,
Torsten
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Gruppenanrufe: Keine verpassten Anrufe wenn angenommen
Wird ein Anruf von einem Gruppenmitglied angenommen sollte bei den übrigen Gruppenmitgliedern kein verpasster Anruf (am Endgerät) angezeigt werden.
--> "Call completed elswhere".Gerade am Mobiltelefon sorgt dies aktuell für überflüssige/peinliche Rückrufe.
25 votesHallo Julian,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Kevin
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Statusanzeige für Gruppenmitglieder
Die Möglichkeit als Gruppenmitglied einzusehen, welche anderen Teilnehmer in der Gruppe online sind bzw. ob diese in der Gruppe angemeldet oder abgemeldet sind.
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Anonyme Anrufe anders weiterleiten
Wir haben das Problem, dass wir Dienstleistungen anbieten, die vielfach von älteren Menschen genutzt werden. Diese haben zu einem großen Teil noch unterdrückte Rufnummern. Diese Anrufer gehen uns bei Weiterleitung auf die Voicemail verloren. Daher möchte wir nur diese unterdrückten Nummern direkt zu uns durchstellen lassen.
72 votesbach responded
Hallo Thomas,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Phillip -
Blocklist auch für trunking-Tarife
Aktuell zieht die Blockliste nur für Anrufe, die über die virtuelle Telefonanlage von sipgate (team) geroutet sind.
Es wäre wünschenswert, dass Anrufe von gesperrten Rufnummern und -blöcken auch nicht an eigene Trunks durchgestellt werden.
Wenn bspw. Mobilgeräte mit SIM / eSIM und Datenvolumen über sipgate geroutet werden, Festnetz-Telefone und Gruppen aber über einen Trunk, müssen die Sperrlisten aktuell doppelt gepflegt werden.
Auch unterstützt nicht jede Telefonanlage (ob VoIP oder noch analog / ISDN) die Funktion einer Sperrliste.1 voteVielen Dank für diesen Vorschlag.
Die Blocklist für sipgate trunking ist definitiv ein sinnvolles Feature. Gibt es weitere Nutzer, die sich dieses Feature wünschen?
Über Feedback dazu hier im Forum würden wir uns freuen.
Viele Grüße
Torsten
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Anrufer Halten/Stumm mit Wartemusik
Wenn wir im Gespräch mit einem Kunden intern etwas absprechen möchten, kann man aktuell das Mikrofon stumm schalten. Der Kunde hört dann allerdings gar nichts mehr. Sehr viel angenehmer für den Kunden wäre es, wenn man eine Wartemusik abspielen könnte, so wie man das ja üblicherweise von der Funktion Halten kennt.
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Bedingte Weiterleitung: Unterscheidung zwischen internen und externen Anrufen
Wir benötigen eine Möglichkeit, um bei einer Weiterleitung zwischen internen und externen unterscheiden zu können.
Warum?
Wenn Kunden, Lieferanten etc. uns versuchen anzurufen und niemanden erreichen, wird der Anruf nach einer gewissen Zeit an einen externen Telefondienst weitergeleitet, der den Anruf in unseren Namen entgegennimmt.Kommt es allerdings nun vor, dass sich Mitarbeiter im Team gegenseitig anrufen möchten und nicht durchkommen, sollte einfach die Mailbox angehen und nicht an den externen Telefondienst weitergeleitet werden.
4 votesHallo Nico,
wir freuen uns über diese Idee und sind gespannt auf Kommentare und Ergänzungen aus der Community.
Wenn es positive Resonanz auf diesen Feature-Wunsch gibt, prüfen wir die technische Machbarkeit im Detail und geben an dieser Stelle Feedback zur Umsetzung.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Kevin
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Wenn Mitarbeiter 1 nicht erreichbar, Rufen ausweiten auf weitere Mitarbeiter (und MA1 weiterklingeln lassen)
Wir haben derzeit das Problem, dass wenn ein Mitarbeiter nicht ans Telefon geht, wir nach 10 oder 15 Sekunden eine Weiterleitung auf "alle" eingerichtet haben, damit jemand anderes zumindest drangehen und ggf. helfen kann. Leider ist es hier derzeit so, dass dann der eigentlich angerufene Mitarbeiter nicht weiter klingelt. Was ungünstig ist, weil er vielleicht nur zu langsam war, gerade noch zum Telefon rannte und nun der Anruf weg ist. Natürlich könnte der MA das über die *9 DW heranholen, aber ich fände es ungleich praktischer, wenn es eine Möglichkeit gäbe, entweder an dieser Stelle bei der "alle"-Option AUCH den…
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Softphone - Dunkles Design / Dark Mode
Anzeige auf dunkels Design umschalten können. Ggf. auch Benutzerdefineirt.
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Suche in Webapp und Softphone um Gruppen ergänzen
Wenn man in der Webapp oder im Softphone nach einer Person sucht und diese auch in einer Gruppe ist werden mehrere Rufnummern für diese Person angezeigt. Leider ist in dieser Anzeige nicht ersichtlich, ob es die direkte Durchwahl einer Person ist oder die Nummer einer Gruppe zu der mehrere Menschen gehören. Hier wäre es angebracht in irgendeiner Art und Weise eine visuelle Kennzeichnung zu ergänzen, z.B. Name (Gruppe).
1 voteHallo Philipp,
danke für Ihre Idee. Wir können Ihren Bedarf gut nachvollziehen und prüfen intern, welche Lösungsmöglichkeiten es gibt.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Kevin
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einfachere Rufnummernwahl
Beim Klick auf den Button "Anruf" direkt das Feld "Anrufziel" auswählen. Noch vor einer gewissen Zeit war dies automatisch angewählt. Inzwischen muss der Nutzer separat in das Feld "Anrufziel" klicken, um die Rufnummer / den Namen einzugeben.
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IVR > interne Durchwahl für IVR
mir fehlt die Möglichkeit, dem IVR eine interne Durchwahl zu geben.
In unserem Fall möchte ich dem MA ermöglichen den Kunden in die Richtige sparte über andere Untermarken unserer Dachmarke zu schieben, also weitere IVRs, wo der Kunde dann entsprechend Auswahlmöglichkeiten hat. Da ist eine Durchwahl natürlich einfacher zuzuordnen als an die jeweiligen Rufnummern weiterzuleiten.
1 vote -
Softphone - Sprachqualitätseinstellungen
Die Sprachqualität über das Softphone ist leider deutlich schlechter, als über das VoIP Telefon, oder andere Softphones. Es wäre sehr hilfreich, wenn man Einstellungen zur Sprachqualität, wie z.B. die Auswahl des verwendeten Codecs zur Verfügung hätte.
7 votesVerbesserungen im Softphonebereich sind bereits in der Planung.
Interessenten, die Betaversionen testen möchten, sind herzlich eingeladen sich unter Angabe der Kundennummer an die sipgate Kundenbetreuung zu wenden.
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