Ihre Ideen und Feedback für sipgate
136 results found
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Flatrate für Rufumleitung / Weiterleitung
Rufumleitung inklusive . Rufumleitung sollen von der flaterate abgedeckt sein und nicht extra kosten. Die großen Anbieter wie Telekom und Vodafone ist e bereits inklusive
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Präsenzanzeige – Sichtbarkeit der aktiven Mitarbeiter
Sichtbarkeit der aktiven Mitarbeiter in der Präsenzanzeige wäre ein Sinnvoller Zusatz, da es immer ein Rätselraten ist ob der Mitarbeiter aktiv angemeldet und erreichbar ist. Besonders dann wenn ich gespräche weiterleiten möchte ect. bzw. der Kunde im Homeoffice sich befindet. Danke
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CardDAV-Kontakte synchronisieren
Ich möchte die Idee von der CardDAV Integration noch einmal ins Spiel bringen.
Leider ist das bisher noch nicht erfolgt und die letzte Anfrage ist abgelehnt worden. Jetzt 3 später gibt es noch keine wirkliche Alternative.
Selbst im Clinq gibt es hierzu keine Möglichkeit.4 votes -
Anonyme Anrufe anders weiterleiten
Wir haben das Problem, dass wir Dienstleistungen anbieten, die vielfach von älteren Menschen genutzt werden. Diese haben zu einem großen Teil noch unterdrückte Rufnummern. Diese Anrufer gehen uns bei Weiterleitung auf die Voicemail verloren. Daher möchte wir nur diese unterdrückten Nummern direkt zu uns durchstellen lassen.
72 votesbach responded
Hallo Thomas,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Phillip -
Gruppenanrufe: Keine verpassten Anrufe wenn angenommen
Wird ein Anruf von einem Gruppenmitglied angenommen sollte bei den übrigen Gruppenmitgliedern kein verpasster Anruf (am Endgerät) angezeigt werden.
--> "Call completed elswhere".Gerade am Mobiltelefon sorgt dies aktuell für überflüssige/peinliche Rückrufe.
20 votesHallo Julian,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Kevin
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Anrufer Halten/Stumm mit Wartemusik
Wenn wir im Gespräch mit einem Kunden intern etwas absprechen möchten, kann man aktuell das Mikrofon stumm schalten. Der Kunde hört dann allerdings gar nichts mehr. Sehr viel angenehmer für den Kunden wäre es, wenn man eine Wartemusik abspielen könnte, so wie man das ja üblicherweise von der Funktion Halten kennt.
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Bedingte Weiterleitung: Unterscheidung zwischen internen und externen Anrufen
Wir benötigen eine Möglichkeit, um bei einer Weiterleitung zwischen internen und externen unterscheiden zu können.
Warum?
Wenn Kunden, Lieferanten etc. uns versuchen anzurufen und niemanden erreichen, wird der Anruf nach einer gewissen Zeit an einen externen Telefondienst weitergeleitet, der den Anruf in unseren Namen entgegennimmt.Kommt es allerdings nun vor, dass sich Mitarbeiter im Team gegenseitig anrufen möchten und nicht durchkommen, sollte einfach die Mailbox angehen und nicht an den externen Telefondienst weitergeleitet werden.
4 votesHallo Nico,
wir freuen uns über diese Idee und sind gespannt auf Kommentare und Ergänzungen aus der Community.
Wenn es positive Resonanz auf diesen Feature-Wunsch gibt, prüfen wir die technische Machbarkeit im Detail und geben an dieser Stelle Feedback zur Umsetzung.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Kevin
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Wenn Mitarbeiter 1 nicht erreichbar, Rufen ausweiten auf weitere Mitarbeiter (und MA1 weiterklingeln lassen)
Wir haben derzeit das Problem, dass wenn ein Mitarbeiter nicht ans Telefon geht, wir nach 10 oder 15 Sekunden eine Weiterleitung auf "alle" eingerichtet haben, damit jemand anderes zumindest drangehen und ggf. helfen kann. Leider ist es hier derzeit so, dass dann der eigentlich angerufene Mitarbeiter nicht weiter klingelt. Was ungünstig ist, weil er vielleicht nur zu langsam war, gerade noch zum Telefon rannte und nun der Anruf weg ist. Natürlich könnte der MA das über die *9 DW heranholen, aber ich fände es ungleich praktischer, wenn es eine Möglichkeit gäbe, entweder an dieser Stelle bei der "alle"-Option AUCH den…
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einfachere Rufnummernwahl
Beim Klick auf den Button "Anruf" direkt das Feld "Anrufziel" auswählen. Noch vor einer gewissen Zeit war dies automatisch angewählt. Inzwischen muss der Nutzer separat in das Feld "Anrufziel" klicken, um die Rufnummer / den Namen einzugeben.
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Softphone - Dunkles Design / Dark Mode
Anzeige auf dunkels Design umschalten können. Ggf. auch Benutzerdefineirt.
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IVR Ziel per Sprache auswählen
Der Anrufer sollte die Auswahl auch per Sprache treffen können.
Dies wäre zeitgemäß. Tastaturauswahl des Zieles können viele Anrufer nicht.1 vote -
Softphone – Rufnummern per Hotkey aus jeder Anwendung anwählen
Zwar hatte ich die "Idee" hier schon in ähnlicher Form gesehen, da sie jedoch abgelehnt wurde, kann ich nicht mehr für sie abstimmen. Allerdings finde ich sie so elementar, dass ich sie erneut aufnehme:
Ich möchte - ganz grundlegend - in jeder beliebigen Windows-Anwendung eine Telefonnummer markieren und diese dann durch Hotkey mit dem Softphone anwählen können. Das ist doch DER wesentliche Grund, warum ein Softphone überhaupt Sinn macht.
Bei Deepl kann man auf diese Weise (und gebührenfrei) jegliches Wort in sekundenschnelle übersetzen lassen.
Oder wird das nicht eingeführt, damit die Kunden demnächst CLINQ als Zusatzleistung kaufen müssen?34 votesHallo,
wir entwickeln derzeit eine neue Version eines Softphones. Diese wird unter Anderem eine Google Chrome Integration beinhalten, durch die, die von Ihnen gewünschte Funktionalität gewährleistet wird.
Wir freuen uns über weiteres Feedback/Abstimmungen zu dieser Idee.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Kevin
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Zeitgesteuertes IVR
IVR sollte eine Zeitsteuerung erhalten oder alternativ als Ziel in Weiterleitungen einstellbar sein um dies z.B. über eine Gruppe zu realisieren
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Softphone - Sprachqualitätseinstellungen
Die Sprachqualität über das Softphone ist leider deutlich schlechter, als über das VoIP Telefon, oder andere Softphones. Es wäre sehr hilfreich, wenn man Einstellungen zur Sprachqualität, wie z.B. die Auswahl des verwendeten Codecs zur Verfügung hätte.
6 votesVerbesserungen im Softphonebereich sind bereits in der Planung.
Interessenten, die Betaversionen testen möchten, sind herzlich eingeladen sich unter Angabe der Kundennummer an die sipgate Kundenbetreuung zu wenden.
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6 votes
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Ereignisliste – Entgangene Anrufe als zurückgerufen markieren nach Rückruf
Wenn ein entgangener Anruf zurück gerufen wurde und das Gespräch mindestens 20 Sekunden gedauert hat, sollen bitte alle entgangen Anrufe zu dieser Telefonnummer im Calllog als zurückgerufen markiert werden.
14 votes -
Verifizierung von eigenen Rufnummern abschaffen
Heute musste ich für den Versand einer SMS meine Nummer verifizieren, welche bei Sipgate in meinem Kundenaccount hinterlegt ist. Richtig unnötig. Bitte abschaffen.
3 votes -
Voicemail: Standardvoicemail hinterlegen als Default - erleichtert Onboarding
Ich möchte gerne eine Firmen-Standardvoicemail aufnehmen und diese - anstatt des sipgate-Standards - hinterlegen, sodass jeder neue User etc. zunächst eine Standardansage hat, die jedoch schon von der Firma ist.
Jeder user kann dann im Nachgang noch die persönliche einstellen.
Also Wunsch: die aktuelle sipgate-Standardansage als Admin bearbeiten können bzw. eine eigene Standard-Ansage hinterlegen können!
4 votes -
Anbindung von Telefonauskünften wie dasoertliche.de oder Gelbe Seiten
Wir haben diverse Kunden, den wir gerne zu sipgate migrieren möchten.
Diese nutzen momentan die Kombination Fritzbox mit oder auch ohne Telefonanlage und haben hier hinten dran das kleine (kostenlose) Programm jAnrufmonitor, mit dem man direkt angezeigt bekommt, wer anruft. Und das nicht nur aus den hinterlegen Kontakten (das kann man Ihnen auch), sondern auch aus Telefonauskünften wie dasoertliche.de oder den Gelben Seiten (https://www.janrufmonitor.de/category/module/telefonauskuenfte/) . Dies ist für die Kunden ein richtiger Mehrwert und sie möchten / müssen das weiter nutzen.
In der Ereignisliste können ja ein- und ausgehende Anrufe eingesehen werden, hier wäre es toll, wenn per…5 votes -
Softphone – DND steuern
DND über das Sipgate Softphone steuern. Optimal wäre es, wenn man DND über einer gewisse Zeit einstellen könnte.
23 votesAdminpiela (Admin, sipgate) responded
Hallo Markus,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Kevin
- Don't see your idea?