Ihre Ideen und Feedback für sipgate
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Anonyme Anrufe anders weiterleiten
Wir haben das Problem, dass wir Dienstleistungen anbieten, die vielfach von älteren Menschen genutzt werden. Diese haben zu einem großen Teil noch unterdrückte Rufnummern. Diese Anrufer gehen uns bei Weiterleitung auf die Voicemail verloren. Daher möchte wir nur diese unterdrückten Nummern direkt zu uns durchstellen lassen.
61 votesbach responded
Hallo Thomas,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Phillip -
Softphone – Rufnummern per Hotkey aus jeder Anwendung anwählen
Zwar hatte ich die "Idee" hier schon in ähnlicher Form gesehen, da sie jedoch abgelehnt wurde, kann ich nicht mehr für sie abstimmen. Allerdings finde ich sie so elementar, dass ich sie erneut aufnehme:
Ich möchte - ganz grundlegend - in jeder beliebigen Windows-Anwendung eine Telefonnummer markieren und diese dann durch Hotkey mit dem Softphone anwählen können. Das ist doch DER wesentliche Grund, warum ein Softphone überhaupt Sinn macht.
Bei Deepl kann man auf diese Weise (und gebührenfrei) jegliches Wort in sekundenschnelle übersetzen lassen.
Oder wird das nicht eingeführt, damit die Kunden demnächst CLINQ als Zusatzleistung kaufen müssen?30 votesHallo Frank,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Antina -
Voicemail: Standardvoicemail hinterlegen als Default - erleichtert Onboarding
Ich möchte gerne eine Firmen-Standardvoicemail aufnehmen und diese - anstatt des sipgate-Standards - hinterlegen, sodass jeder neue User etc. zunächst eine Standardansage hat, die jedoch schon von der Firma ist.
Jeder user kann dann im Nachgang noch die persönliche einstellen.
Also Wunsch: die aktuelle sipgate-Standardansage als Admin bearbeiten können bzw. eine eigene Standard-Ansage hinterlegen können!
3 votes -
Anbindung von Telefonauskünften wie dasoertliche.de oder Gelbe Seiten
Wir haben diverse Kunden, den wir gerne zu sipgate migrieren möchten.
Diese nutzen momentan die Kombination Fritzbox mit oder auch ohne Telefonanlage und haben hier hinten dran das kleine (kostenlose) Programm jAnrufmonitor, mit dem man direkt angezeigt bekommt, wer anruft. Und das nicht nur aus den hinterlegen Kontakten (das kann man Ihnen auch), sondern auch aus Telefonauskünften wie dasoertliche.de oder den Gelben Seiten (https://www.janrufmonitor.de/category/module/telefonauskuenfte/) . Dies ist für die Kunden ein richtiger Mehrwert und sie möchten / müssen das weiter nutzen.
In der Ereignisliste können ja ein- und ausgehende Anrufe eingesehen werden, hier wäre es toll, wenn per…3 votes -
Softphone - Dunkles Design / Dark Mode
Anzeige auf dunkels Design umschalten können. Ggf. auch Benutzerdefineirt.
3 votes -
Gruppenanrufe: Keine verpassten Anrufe wenn angenommen
Wird ein Anruf von einem Gruppenmitglied angenommen sollte bei den übrigen Gruppenmitgliedern kein verpasster Anruf (am Endgerät) angezeigt werden.
--> "Call completed elswhere".Gerade am Mobiltelefon sorgt dies aktuell für überflüssige/peinliche Rückrufe.
4 votesHallo Julian,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Kevin
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Flatrate für Rufumleitung / Weiterleitung
Rufumleitung inklusive . Rufumleitung sollen von der flaterate abgedeckt sein und nicht extra kosten. Die großen Anbieter wie Telekom und Vodafone ist e bereits inklusive
4 votes -
Softphone – DND steuern
DND über das Sipgate Softphone steuern. Optimal wäre es, wenn man DND über einer gewisse Zeit einstellen könnte.
13 votesAdminpiela (Admin, sipgate) responded
Hallo Markus,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Kevin -
Präsenzanzeige – Sichtbarkeit der aktiven Mitarbeiter
Sichtbarkeit der aktiven Mitarbeiter in der Präsenzanzeige wäre ein Sinnvoller Zusatz, da es immer ein Rätselraten ist ob der Mitarbeiter aktiv angemeldet und erreichbar ist. Besonders dann wenn ich gespräche weiterleiten möchte ect. bzw. der Kunde im Homeoffice sich befindet. Danke
3 votes -
Ereignisliste – Entgangene Anrufe als zurückgerufen markieren nach Rückruf
Wenn ein entgangener Anruf zurück gerufen wurde und das Gespräch mindestens 20 Sekunden gedauert hat, sollen bitte alle entgangen Anrufe zu dieser Telefonnummer im Calllog als zurückgerufen markiert werden.
6 votes -
Joker für Rufnummernfilter
Beim Rufnummernfilter wäre eine Suche über Joker sinnvoll.
Sodass bspw. Durchwahlen per Joker ersetzt werden können.
Rufnummer mit Durchwahl 040 211311-411
Rufnummer mit Joker 040 211311*2 votes -
Rufnummernverlängerung für ganzen Rufnummernblock als Paket
Zur Zeit ist es wohl nur möglich, dass eine einzelne Rufnummer aus einem Rufnummernblock verlängert wird. Bei unserem alten Anbieter (CloudPBX von der Telekom) konnten wir den ganzen Block verlängern.
Diese Funktion wäre auch bei Sipgate hilfreich.
5 votes -
Matrix Homeserver bei Sipgate
Mit den Digitale Märkte Gesetz der EU könnten Kommunikationsmonopole (WhatsApp etc.) aufgebrochen werden. Aber durch was werden sie ersetzt? Ohne massenmarkttaugliche, vertrauenswürdige Alternativen werden Leute nicht wechseln.
Der Kuchen für dezentrale Kommunikation (z.. mittels matrix.org Protokoll) für Video, Sprache und Chat könnte neu verteilt werden, oder Kunden verwirren weil es wenige einheimische etablierte Anbieter gibt. Das ist eine ähnliche Chance wie damals das Aufkommen von Sip-Telefonie und Telekommarktliberalisierung.
Ich schlage einen Matrix.org Homeserver von Sipgate vor mit Video, Voice, Chat und Bridges zu anderen Messengern mit Integration zu den bestehenden sehr kundenfreundlichen Sipgate-Diensten.
Neueinsteiger und Bestandskunden in der Sipgate Telefonie…
5 votes -
Softphone - Sprachqualitätseinstellungen
Die Sprachqualität über das Softphone ist leider deutlich schlechter, als über das VoIP Telefon, oder andere Softphones. Es wäre sehr hilfreich, wenn man Einstellungen zur Sprachqualität, wie z.B. die Auswahl des verwendeten Codecs zur Verfügung hätte.
2 votes -
Webphone – Stummschalten per Hotkey, bspw. "m" (Standard für Muting)
Es wäre schön, wenn man für das Stummschalten und das Aufheben der Stummschaltung eine Taste drücken könnte anstatt jedes Mal den Button klicken zu müssen.
2 votes -
Netzseitige Freizeichentöne als Alternative zum Wartefeld
Es wäre super, wenn der Dienst "Ringuptones" bzw. "Freizeichentöne" möglich wären, d.h. Ansage vor einem Freitzeichen, gefolgt von einer (möglichst hochladbaren) Wartemusik anstelle von Freizeichen. Bisher wird das leider nur von Telekom und Vodafone angeboten.
5 votes -
Rechnung mit Auflistung der bezogenen Leistung
Hallo, bitte Rechnung mit bezogener Leistung zur Verfügung stellen oder wenn dies aus irgendwelchen Gründen nicht geht, dann zumindest den "Kontoauszug" mit "PDF-Download" programmieren. Das würde eure sonderbare Rechnungsmethode zumindest halbwegs mit der Finanzbuchhaltung kompatibel machen.
16 votesbach responded
Hallo Nico,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Phillip -
Zeitgesteuertes IVR
IVR sollte eine Zeitsteuerung erhalten oder alternativ als Ziel in Weiterleitungen einstellbar sein um dies z.B. über eine Gruppe zu realisieren
4 votes -
Softphone – Anzeige der angerufenen Nummer
Anzeige der angerufenen Nummer für z. B. Nutzer mit verschiedenen Rufnummern oder Gruppenmitgliedschaften. Es ist im Augenblick nicht erkennbar "welche Nummer klingelt".
4 votes -
Softphone – Klingelton ändern
Es wäre sehr schön, wenn man beim softphone den Klingelton ändern könnte. Aktuell gibt es nur einen Klingelton, den man leider nicht ändern kann und der sich leider überhaupt nicht schön anhört.
14 votesbach responded
Hallo Vroni,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Phillip
- Don't see your idea?