Ihre Ideen und Feedback für sipgate
-
Anonyme Anrufe anders weiterleiten
Wir haben das Problem, dass wir Dienstleistungen anbieten, die vielfach von älteren Menschen genutzt werden. Diese haben zu einem großen Teil noch unterdrückte Rufnummern. Diese Anrufer gehen uns bei Weiterleitung auf die Voicemail verloren. Daher möchte wir nur diese unterdrückten Nummern direkt zu uns durchstellen lassen.
60 votesbach responded
Hallo Thomas,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Phillip -
Softphone – Rufnummern per Hotkey aus jeder Anwendung anwählen
Zwar hatte ich die "Idee" hier schon in ähnlicher Form gesehen, da sie jedoch abgelehnt wurde, kann ich nicht mehr für sie abstimmen. Allerdings finde ich sie so elementar, dass ich sie erneut aufnehme:
Ich möchte - ganz grundlegend - in jeder beliebigen Windows-Anwendung eine Telefonnummer markieren und diese dann durch Hotkey mit dem Softphone anwählen können. Das ist doch DER wesentliche Grund, warum ein Softphone überhaupt Sinn macht.
Bei Deepl kann man auf diese Weise (und gebührenfrei) jegliches Wort in sekundenschnelle übersetzen lassen.
Oder wird das nicht eingeführt, damit die Kunden demnächst CLINQ als Zusatzleistung kaufen müssen?29 votesHallo Frank,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Antina -
Softphone – DND steuern
DND über das Sipgate Softphone steuern. Optimal wäre es, wenn man DND über einer gewisse Zeit einstellen könnte.
12 votesAdminpiela (Admin, sipgate) responded
Hallo Markus,
Kevin -
Flatrate für Rufumleitung / Weiterleitung
Rufumleitung inklusive . Rufumleitung sollen von der flaterate abgedeckt sein und nicht extra kosten. Die großen Anbieter wie Telekom und Vodafone ist e bereits inklusive
3 votes -
Rufnummernverlängerung für ganzen Rufnummernblock als Paket
Zur Zeit ist es wohl nur möglich, dass eine einzelne Rufnummer aus einem Rufnummernblock verlängert wird. Bei unserem alten Anbieter (CloudPBX von der Telekom) konnten wir den ganzen Block verlängern.
Diese Funktion wäre auch bei Sipgate hilfreich.
5 votes -
Gruppenanrufe: Keine verpassten Anrufe wenn angenommen
Wird ein Anruf von einem Gruppenmitglied angenommen sollte bei den übrigen Gruppenmitgliedern kein verpasster Anruf (am Endgerät) angezeigt werden.
--> "Call completed elswhere".Gerade am Mobiltelefon sorgt dies aktuell für überflüssige/peinliche Rückrufe.
3 votesHallo Julian,
Kevin
-
Netzseitige Freizeichentöne als Alternative zum Wartefeld
Es wäre super, wenn der Dienst "Ringuptones" bzw. "Freizeichentöne" möglich wären, d.h. Ansage vor einem Freitzeichen, gefolgt von einer (möglichst hochladbaren) Wartemusik anstelle von Freizeichen. Bisher wird das leider nur von Telekom und Vodafone angeboten.
5 votes -
Softphone – Anzeige der angerufenen Nummer
Anzeige der angerufenen Nummer für z. B. Nutzer mit verschiedenen Rufnummern oder Gruppenmitgliedschaften. Es ist im Augenblick nicht erkennbar "welche Nummer klingelt".
4 votes -
Matrix Homeserver bei Sipgate
Mit den Digitale Märkte Gesetz der EU könnten Kommunikationsmonopole (WhatsApp etc.) aufgebrochen werden. Aber durch was werden sie ersetzt? Ohne massenmarkttaugliche, vertrauenswürdige Alternativen werden Leute nicht wechseln.
Der Kuchen für dezentrale Kommunikation (z.. mittels matrix.org Protokoll) für Video, Sprache und Chat könnte neu verteilt werden, oder Kunden verwirren weil es wenige einheimische etablierte Anbieter gibt. Das ist eine ähnliche Chance wie damals das Aufkommen von Sip-Telefonie und Telekommarktliberalisierung.
Ich schlage einen Matrix.org Homeserver von Sipgate vor mit Video, Voice, Chat und Bridges zu anderen Messengern mit Integration zu den bestehenden sehr kundenfreundlichen Sipgate-Diensten.
Neueinsteiger und Bestandskunden in der Sipgate Telefonie…
4 votes -
Ereignisliste – Entgangene Anrufe als zurückgerufen markieren nach Rückruf
Wenn ein entgangener Anruf zurück gerufen wurde und das Gespräch mindestens 20 Sekunden gedauert hat, sollen bitte alle entgangen Anrufe zu dieser Telefonnummer im Calllog als zurückgerufen markiert werden.
4 votes -
Softphone – Klingelton ändern
Es wäre sehr schön, wenn man beim softphone den Klingelton ändern könnte. Aktuell gibt es nur einen Klingelton, den man leider nicht ändern kann und der sich leider überhaupt nicht schön anhört.
14 votesbach responded
Hallo Vroni,
Phillip -
Rechnung mit Auflistung der bezogenen Leistung
Hallo, bitte Rechnung mit bezogener Leistung zur Verfügung stellen oder wenn dies aus irgendwelchen Gründen nicht geht, dann zumindest den "Kontoauszug" mit "PDF-Download" programmieren. Das würde eure sonderbare Rechnungsmethode zumindest halbwegs mit der Finanzbuchhaltung kompatibel machen.
15 votesbach responded
Hallo Nico,
Phillip -
Zeitbasierte Begrüßungsansage für Gruppen
Die Begrüßungsansagen in Gruppen sollten auch zeitbasiert einstellbar sein.
7 votes -
Unterschiedliche Absendernummern für externe und interne Anrufziele
Die Absendernummer sollte nur für fremde Ziele durch die Nummer der Zentrale ersetz werden. Wenn ein Kollege auf seiner im Account hinterlegten, externen Rufnummer angerufen wird, sollte der anrufende Kollege erkennbar sein, um auch zurück gerufen zu werden.
3 votes -
Routing-Vorlagen für typische Anwendungsfälle
Hallo,
meine Idee ist eigentlich recht einfach. Ich möchte ein DropDown Menu in dem ich Konfigurationen auswählen und laden kann.
Diese Konfigurationen habe ich entweder vorher selbst erstellt, oder diese kommen von Ihnen als Templates (Hilfe) als Beispiel für bestimmte Lösungen. Müßte dann nur meine Nummern eintragen und es funktioniert.
3 votes -
Wartefeld – Überlauf-Funktion / maximale Anzahl der Wartenden
Es wäre super, wenn man das Wartefeld besser einstellen könnte. Bspw. eine maximal Anzahl an Wartenden, eine Aktion bei Überlauf festlegen, eine maximale Wartedauer einstellen.
Weiterhin wäre es super, wenn es eine Anzeige mit der Anzahl der im Wartefeld befindlichen Wartenden gäbt23 votesAdminpiela (Admin, sipgate) responded
Hallo Marcus,
Kevin -
Weiterleitung – Rufnummer des ursprünglichen Anrufziels anzeigen
Wenn Mitarbeiter 1 das Telefonat nicht annimmt, wird es Automatisch an Mitarbeiter 2 weitergeleitet.
Dieser sieht dann allerdings nur die Nummer vom Anrufer, aber nicht wen der Anrufer eigentlich erreichen wollte > also Mitarbeiter 1. Dies sorgt gerne mal für Missverständnisse. Ich kenne diese Funktion von anderen Softphones und würde mich sehr über die Umsetzung im Sipgate Softphone freuen.29 votesAdminTomo (Product Owner, sipgate) responded
Hallo Alex,
Torsten -
Mehrere Durchwahlen wieder ermöglichen
Mit der neuen Telefonie-Ansicht ist die Möglichkeit verschwunden, einem Benutzer mehrere Durchwahlen zuzuweisen. Insbesondere bei Mitarbeiterfluktuationen etc. ist das aber ein wertvolles Feature.
4 votes -
Webphone – Angerufene Gruppe in den Desktop-Notifications anzeigen
Ich bin ein starker Nutzer des sipgate Team Webphones sowohl für ausgehende als auch für eingehende Gespräche. Dafür habe ich die "Desktop-Benachrichtigung"/"Push-Benachrichtigungen" im Browser eingeschaltet. Eingehende Gespräche werden mir auch wie gewünscht anzeigt. Derzeit wird aber leider nicht angezeigt, über welche Rufgruppe ein Anruf ankommt. Diese Information sehe ich erst nach Beendigung des Gesprächs in der Ereignisanzeige meines Accounts. Es wäre nett, wenn diese Information bereits in der Push-Nachricht mitgesendet werden könnte.
16 votesAdminpiela (Admin, sipgate) responded
Hallo Martin,
Kevin -
Ereignisliste – Firmenname anzeigen
In Sipgate Team werden in der Ereignisliste die angerufenen Nummer angezeigt.
Hieraus kann dann ein neuen Kontakt erstellt werden mit Angabe des Namens und der Firma.
Vorschläge:
1) Der Name sollte hier in Vor- und Nachname aufgeteilt werden.
2) Wichtiger ist, dass in der Ereignisliste auch der Firmenname angezeigt werden sollte. Dies ist bei B2B Kunden schon recht sinnvoll.12 votesbach responded
Hallo Ralf,
Phillip
- Don't see your idea?