Softphone – Rufnummern per Hotkey aus jeder Anwendung anwählen
Zwar hatte ich die "Idee" hier schon in ähnlicher Form gesehen, da sie jedoch abgelehnt wurde, kann ich nicht mehr für sie abstimmen. Allerdings finde ich sie so elementar, dass ich sie erneut aufnehme:
Ich möchte - ganz grundlegend - in jeder beliebigen Windows-Anwendung eine Telefonnummer markieren und diese dann durch Hotkey mit dem Softphone anwählen können. Das ist doch DER wesentliche Grund, warum ein Softphone überhaupt Sinn macht.
Bei Deepl kann man auf diese Weise (und gebührenfrei) jegliches Wort in sekundenschnelle übersetzen lassen.
Oder wird das nicht eingeführt, damit die Kunden demnächst CLINQ als Zusatzleistung kaufen müssen?
Hallo,
wir entwickeln derzeit eine neue Version eines Softphones. Diese wird unter Anderem eine Google Chrome Integration beinhalten, durch die, die von Ihnen gewünschte Funktionalität gewährleistet wird.
Wir freuen uns über weiteres Feedback/Abstimmungen zu dieser Idee.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Kevin
-
Max Muster kommentierte
Telekom blockt uns hier im Osten. ich komm mit dem Gerät Zuhause nicht mehr ins Netz, nur noch per Internet und Softphone
-
Rene S. kommentierte
Ich sehe das genauso. Ohne diese Funktion ist das Softphone fast nutzlos, weil es im täglichen Gebrauch zu umständlich ist.
Ich habe es mir gerade heruntergeladen und dann festgestellt, dass es ohne diese Funktionalität gegenüber unserer aktuellen Anwendung keine angemessene Konkurrenz ist.
Also bitte, unbedingt diese Möglichkeit einrichten, dann steigen wir gerne auf eure Software um!
-
ML kommentierte
Hallo Anita,
hier kommentieren bereits seit 2019 andere Nutzer:innen und wollen dieses Feature. Dein Kommentar ist nun auch schon wieder fast ein Jahr alt. Wie lange wollt ihr noch warten?
Bitte umsetzen!
Viele Grüße aus Düsseldorf
Max -
Julian kommentierte
Ich schließe mich ebenfalls an, da wir hier auf macOS arbeiten, wäre die Variante mit der Browser-Erweiterung (Chrome) gefragt. Und/oder eine Integration in das Softphone für macOS.
-
Christoph Franz kommentierte
Ich sehe das genauso wie Frank. Absolutes MUSS. Und auch irgendwie witzig, dass das im Jahr 2021 über das offene Voting geprüft werden muss. ;-)
-
anonym kommentierte
Besonders die Wahlwiederholung wäre interessant, auch (nicht ausschließlich) z.B. über Pfeil hoch/runter
-
anonym kommentierte
Hi, gut wäre es, wenn ich eine Nummer direkt auf dem Bildschirm anwählen kann. Oder über das rechte Maustastenmenü.
Ausserdem wäre eine Wahlwiederholung bzw. ein Assoziator der bisher gewählten nummern hilfreich. Ich gebe also 069 ein, und er zeigt mir die zuletzt gewählten treffer -
Christoph Dold kommentierte
Ich bin ein großer Fan der Erweiterungen für Firefox, Thunderbird (leider nicht mehr verfügbar) und Chrome. Ein Klick auf die Telefonnummer und die Verbindung wird aufgebaut.
Meine Idee: ein kleines Skript oder Tool, das bei Betätigung eines Hotkeys die Nummer in der Zwischenablage wählt.
Wäre unwesentlich aufwändiger, funktioniert dafür in allen Programen.
Hab das selbst mit meinen beschränkten Fähigkeiten schon über Makros in PhraseExpress und HotKeyz versucht, allerdings zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen.