Haben Sie Feedback?

Wir arbeiten täglich daran, sipgate noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

Ihre Ideen und Feedback für sipgate

Ihr Feedback und Ihre Ideen sind uns sehr wichtig und wir freuen uns über Ihren Input. Unsere Teams sammeln Feedback über die unterschiedlichsten Kanäle ein, um sipgate immer besser zu machen.

Wenn Sie die neuesten Features von sipgate vorab testen möchten, registrieren Sie sich auch für unseren Testpool unter http://sipgate.de/test. Dort sammeln wir regelmäßig Feedback zu dem, woran wir gerade arbeiten.
  1. Gruppenanrufe: Keine verpassten Anrufe wenn angenommen

    Wird ein Anruf von einem Gruppenmitglied angenommen sollte bei den übrigen Gruppenmitgliedern kein verpasster Anruf (am Endgerät) angezeigt werden.
    --> "Call completed elswhere".

    Gerade am Mobiltelefon sorgt dies aktuell für überflüssige/peinliche Rückrufe.

    12 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    Hallo Julian,

    vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.


    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Kevin

  2. Softphone – Rufnummern per Hotkey aus jeder Anwendung anwählen

    Zwar hatte ich die "Idee" hier schon in ähnlicher Form gesehen, da sie jedoch abgelehnt wurde, kann ich nicht mehr für sie abstimmen. Allerdings finde ich sie so elementar, dass ich sie erneut aufnehme:
    Ich möchte - ganz grundlegend - in jeder beliebigen Windows-Anwendung eine Telefonnummer markieren und diese dann durch Hotkey mit dem Softphone anwählen können. Das ist doch DER wesentliche Grund, warum ein Softphone überhaupt Sinn macht.
    Bei Deepl kann man auf diese Weise (und gebührenfrei) jegliches Wort in sekundenschnelle übersetzen lassen.
    Oder wird das nicht eingeführt, damit die Kunden demnächst CLINQ als Zusatzleistung kaufen müssen?

    33 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    7 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    Hallo,


    wir entwickeln derzeit eine neue Version eines Softphones. Diese wird unter Anderem eine Google Chrome Integration beinhalten, durch die, die von Ihnen gewünschte Funktionalität gewährleistet wird.


    Wir freuen uns über weiteres Feedback/Abstimmungen zu dieser Idee.


    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Kevin

  3. Bedingte Weiterleitung: Unterscheidung zwischen internen und externen Anrufen

    Wir benötigen eine Möglichkeit, um bei einer Weiterleitung zwischen internen und externen unterscheiden zu können.

    Warum?
    Wenn Kunden, Lieferanten etc. uns versuchen anzurufen und niemanden erreichen, wird der Anruf nach einer gewissen Zeit an einen externen Telefondienst weitergeleitet, der den Anruf in unseren Namen entgegennimmt.

    Kommt es allerdings nun vor, dass sich Mitarbeiter im Team gegenseitig anrufen möchten und nicht durchkommen, sollte einfach die Mailbox angehen und nicht an den externen Telefondienst weitergeleitet werden.

    2 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    Hallo Nico, 

    wir freuen uns über diese Idee und sind gespannt auf Kommentare und Ergänzungen aus der Community. 


    Wenn es positive Resonanz auf diesen Feature-Wunsch gibt, prüfen wir die technische Machbarkeit im Detail und geben an dieser Stelle Feedback zur Umsetzung.


    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Kevin

  4. Wenn Mitarbeiter 1 nicht erreichbar, Rufen ausweiten auf weitere Mitarbeiter (und MA1 weiterklingeln lassen)

    Wir haben derzeit das Problem, dass wenn ein Mitarbeiter nicht ans Telefon geht, wir nach 10 oder 15 Sekunden eine Weiterleitung auf "alle" eingerichtet haben, damit jemand anderes zumindest drangehen und ggf. helfen kann. Leider ist es hier derzeit so, dass dann der eigentlich angerufene Mitarbeiter nicht weiter klingelt. Was ungünstig ist, weil er vielleicht nur zu langsam war, gerade noch zum Telefon rannte und nun der Anruf weg ist. Natürlich könnte der MA das über die *9 DW heranholen, aber ich fände es ungleich praktischer, wenn es eine Möglichkeit gäbe, entweder an dieser Stelle bei der "alle"-Option AUCH den…

    2 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    Klärungsbedarf  ·  0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  5. Rufnummernverlängerung 0-99 für bestehende Rufnummer

    Aktuell besteht ausschließlich die Möglichkeit eine Rufnummernverlängerung 0-99 für neue Rufnummern zu buchen.

    Bereits gebuchte Rufnummern können lediglich einstellig, um 0-9, erweitert werden.

    2 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    Hallo Swen,


    diese Nachfrage erreicht uns des Öfteren. Wir prüfen derzeit die technische Umsetzbarkeit. 

    Wir pflegen den Status hier, sobald es Neuigkeiten gibt. 


    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Kevin



  6. Individuellen Klingelton für via sipgate weitergeleitete Anrufe

    Wer Anrufe über sipgate weiterleitet MÖCHTE diese weitergeleiteten Anrufe auf akustisch identifizieren.
    Das geht bislang nicht, sollte aber technisch möglich und abbildbar sein OHNE dazu die Rufnummer zu kennen ODER ein separates Endgerät für diese Weiterleitung zu nutzen.

    Daher ein Feature Request für einen individuell definierbaren Klingelton für via sipgate weitergeleitete Anrufe.

    1 vote

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    Hallo, 


    vielen Dank für die Idee. Klingt hilfreich. Wir prüfen die Umsetzung einer solchen Funktion. 

    Wir freuen uns über weitere Abstimmung für eine bessere Priorisierung des Themas. 


    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Kevin

  7. Softphone – auch klingeln, wenn während Anruf erst gestarted wird

    Wenn gerade ein anderes Telefon klingelt (z.B. Handy), und man das Softphone dann am Computer startet, dann klingelt das Softphone nicht und man kann also den Anruf nicht über das Softphone annehmen. Nur wenn das Softphone schon vor dem Beginn des Klingelns gestart war, kann man den Anruf am Softphone annehmen. Es wäre also nett, wenn man zum Anrufzeitpunkt noch das Softphone starten könnte und dann dort rangehen.

    1 vote

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    Hallo Mik,

    derzeit arbeiten wir an einer neuen Version des Softphones. Dabei wird auch der Handover zwischen mobilen Geräten und der Desktop App berücksichtigt. Die genaue Ausgestaltung steht noch nicht fest. Gerne können Sie sich als Beta-Kunde zum frühzeitigen Testen registrieren. Bei Interesse, melden Sie sich unter diesem Beitrag.


    Wir freuen uns über weiteres Feedback/Abstimmungen zu dieser Idee.


    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Kevin

  8. DND sync mit meinem Online Kalender

    Wer kennt es nicht, man ist in einem Meeting und schon klingelt das Telefon, weil man wieder vergessen hat das Telefon auf DND (Do Not Disturb) umzuschalten. Oder das Meeting ist vorbei und DND bleibt bis zum Rest des Tages aktiv :-/
    Es wäre schön, wenn es eine Synchronisation mit meinem Google oder Microsoft Office Kalender gäbe, die das Telefon immer auf DND stellt, wenn ich einen Termin im Kalender stehen habe. Am besten noch mit 5 Minuten Puffer davor und danach. Gäbe es diese Funktion dann bräuchte ich auch keinen Switch im Softphone. Es wäre einfach automatisiert und würde…

    1 vote

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    Hallo Daniel, 


    wir entwickeln derzeit eine neue Version eines Softphones. Diese wird unter Anderem Integrationen zu Google und Microsoft Anwendungen beinhalten. Dabei ist vorstellbar, dass auch die hier gewünschte Funktionalität umgesetzt werden kann. Derzeit können wir dazu noch keine finale Zusage geben. 


    Wir freuen uns über weiteres Feedback/Abstimmungen zu dieser Idee.


    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Kevin

  9. PDF-Upload bei Faxversand per drag&drop

    Beim FAX-Upload muss man zahlreiche Buttons klicken und dann die Datei (PDF) die man versenden will umständlich auswählen. Einfacher wäre ein "Drop or click to upload files" wie es auch hier in diesem Formular für Verbesserungsvorschläge implementiert ist. Das ist auch state-of-the art und sollte kein gro´ßes Ticket sein. Aber es erleichtert den Faxversand enorm.

    1 vote

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    Hallo Daniel,

    vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.

    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Kevin

  • Don't see your idea?

Ihre Ideen und Feedback für sipgate

Categories

Feedback and Knowledge Base