Ihre Ideen und Feedback für sipgate
13 gefundene Ergebnisse
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Voice Recording mit Telefonnummern im Dateinamen
Könnten Sie vor einstellen, dass beim Herunterladen der Datei bei Sipgate gleich die externe Telefonnummer (ggf. auch die Sipgate-Nummer des Users) in den Dateinamen übernommen wird, anstelle nur "Call" als Dateinamen anzugeben. Ansonsten gibt es in einer Liste von heruntergeladenen Audio-Dateien keine Identifizierungsmöglichkeit herauszufinden, um welche betreffende Telefonnummer bzw. welchen Kunden es sich in den jeweiligen Audio-Dateien handelt.
3 StimmenHallo zusammen,
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Verbesserung der Benennung von Call-Recording-Dateien. Eines unserer Produktteams wird sich die technischen Möglichkeiten und den Aufwand genauer anschauen und priorisieren, wir melden uns mit einem Update.
Viele Grüße aus Düsseldorf,
Antina Horster von sipgate
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Gruppenanrufe: Keine verpassten Anrufe wenn angenommen
Wird ein Anruf von einem Gruppenmitglied angenommen sollte bei den übrigen Gruppenmitgliedern kein verpasster Anruf (am Endgerät) angezeigt werden.
--> "Call completed elswhere".Gerade am Mobiltelefon sorgt dies aktuell für überflüssige/peinliche Rückrufe.
26 StimmenHallo Julian,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Kevin
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Kontakt-Suche um Gruppenanzeige ergänzen
Wenn man in der Webapp oder im Softphone nach einer Person sucht und diese auch in einer Gruppe ist werden mehrere Rufnummern für diese Person angezeigt. Leider ist in dieser Anzeige nicht ersichtlich, ob es die direkte Durchwahl einer Person ist oder die Nummer einer Gruppe zu der mehrere Menschen gehören. Hier wäre es angebracht in irgendeiner Art und Weise eine visuelle Kennzeichnung zu ergänzen, z.B. Name (Gruppe).
2 StimmenHallo Philipp,
danke für Ihre Idee. Wir können Ihren Bedarf gut nachvollziehen und prüfen intern, welche Lösungsmöglichkeiten es gibt.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Kevin
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Anruf soll nach Weiterleitung weiter klingeln und angenommen werden können
Wir haben derzeit das Problem, dass wenn ein Mitarbeiter nicht ans Telefon geht, wir nach 10 oder 15 Sekunden eine Weiterleitung auf "alle" eingerichtet haben, damit jemand anderes zumindest drangehen und ggf. helfen kann. Leider ist es hier derzeit so, dass dann der eigentlich angerufene Mitarbeiter nicht weiter klingelt. Was ungünstig ist, weil er vielleicht nur zu langsam war, gerade noch zum Telefon rannte und nun der Anruf weg ist. Natürlich könnte der MA das über die *9 DW heranholen, aber ich fände es ungleich praktischer, wenn es eine Möglichkeit gäbe, entweder an dieser Stelle bei der "alle"-Option AUCH den…
7 Stimmen -
Bedingte Weiterleitung: Unterscheidung zwischen internen und externen Anrufen
Wir benötigen eine Möglichkeit, um bei einer Weiterleitung zwischen internen und externen unterscheiden zu können.
Warum?
Wenn Kunden, Lieferanten etc. uns versuchen anzurufen und niemanden erreichen, wird der Anruf nach einer gewissen Zeit an einen externen Telefondienst weitergeleitet, der den Anruf in unseren Namen entgegennimmt.Kommt es allerdings nun vor, dass sich Mitarbeiter im Team gegenseitig anrufen möchten und nicht durchkommen, sollte einfach die Mailbox angehen und nicht an den externen Telefondienst weitergeleitet werden.
5 StimmenHallo Nico,
wir freuen uns über diese Idee und sind gespannt auf Kommentare und Ergänzungen aus der Community.
Wenn es positive Resonanz auf diesen Feature-Wunsch gibt, prüfen wir die technische Machbarkeit im Detail und geben an dieser Stelle Feedback zur Umsetzung.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Kevin
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Blocklist für trunking-Tarife
Aktuell zieht die Blockliste nur für Anrufe, die über die virtuelle Telefonanlage von sipgate (team) geroutet sind.
Es wäre wünschenswert, dass Anrufe von gesperrten Rufnummern und -blöcken auch nicht an eigene Trunks durchgestellt werden.
Wenn bspw. Mobilgeräte mit SIM / eSIM und Datenvolumen über sipgate geroutet werden, Festnetz-Telefone und Gruppen aber über einen Trunk, müssen die Sperrlisten aktuell doppelt gepflegt werden.
Auch unterstützt nicht jede Telefonanlage (ob VoIP oder noch analog / ISDN) die Funktion einer Sperrliste.1 StimmeVielen Dank für diesen Vorschlag.
Die Blocklist für sipgate trunking ist definitiv ein sinnvolles Feature. Gibt es weitere Nutzer, die sich dieses Feature wünschen?
Über Feedback dazu hier im Forum würden wir uns freuen.
Viele Grüße
Torsten
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Softphone: Anrufziel automatisch fokussieren
Beim Klick auf den Button "Anruf" direkt das Feld "Anrufziel" auswählen. Noch vor einer gewissen Zeit war dies automatisch angewählt. Inzwischen muss der Nutzer separat in das Feld "Anrufziel" klicken, um die Rufnummer / den Namen einzugeben.
2 Stimmen -
Softphone – Rufnummern per Hotkey aus jeder Anwendung anwählen
Zwar hatte ich die "Idee" hier schon in ähnlicher Form gesehen, da sie jedoch abgelehnt wurde, kann ich nicht mehr für sie abstimmen. Allerdings finde ich sie so elementar, dass ich sie erneut aufnehme:
Ich möchte - ganz grundlegend - in jeder beliebigen Windows-Anwendung eine Telefonnummer markieren und diese dann durch Hotkey mit dem Softphone anwählen können. Das ist doch DER wesentliche Grund, warum ein Softphone überhaupt Sinn macht.
Bei Deepl kann man auf diese Weise (und gebührenfrei) jegliches Wort in sekundenschnelle übersetzen lassen.
Oder wird das nicht eingeführt, damit die Kunden demnächst CLINQ als Zusatzleistung kaufen müssen?39 StimmenHallo,
wir entwickeln derzeit eine neue Version eines Softphones. Diese wird unter Anderem eine Google Chrome Integration beinhalten, durch die, die von Ihnen gewünschte Funktionalität gewährleistet wird.
Wir freuen uns über weiteres Feedback/Abstimmungen zu dieser Idee.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Kevin
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Rufnummernverlängerung 00-99 für bestehende Rufnummer
Aktuell besteht ausschließlich die Möglichkeit eine Rufnummernverlängerung 0-99 für neue Rufnummern zu buchen.
Bereits gebuchte Rufnummern können lediglich einstellig, um 0-9, erweitert werden.
3 StimmenHallo Swen,
diese Nachfrage erreicht uns des Öfteren. Wir prüfen derzeit die technische Umsetzbarkeit.
Wir pflegen den Status hier, sobald es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Kevin
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Individueller Klingelton für via sipgate weitergeleitete Anrufe
Wer Anrufe über sipgate weiterleitet MÖCHTE diese weitergeleiteten Anrufe auf akustisch identifizieren.
Das geht bislang nicht, sollte aber technisch möglich und abbildbar sein OHNE dazu die Rufnummer zu kennen ODER ein separates Endgerät für diese Weiterleitung zu nutzen.Daher ein Feature Request für einen individuell definierbaren Klingelton für via sipgate weitergeleitete Anrufe.
2 StimmenHallo,
vielen Dank für die Idee. Klingt hilfreich. Wir prüfen die Umsetzung einer solchen Funktion.
Wir freuen uns über weitere Abstimmung für eine bessere Priorisierung des Themas.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Kevin
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Softphone: Klingeln bei Start nach Anrufzeitpunkt
Wenn gerade ein anderes Telefon klingelt (z.B. Handy), und man das Softphone dann am Computer startet, dann klingelt das Softphone nicht und man kann also den Anruf nicht über das Softphone annehmen. Nur wenn das Softphone schon vor dem Beginn des Klingelns gestart war, kann man den Anruf am Softphone annehmen. Es wäre also nett, wenn man zum Anrufzeitpunkt noch das Softphone starten könnte und dann dort rangehen.
2 StimmenHallo Mik,
derzeit arbeiten wir an einer neuen Version des Softphones. Dabei wird auch der Handover zwischen mobilen Geräten und der Desktop App berücksichtigt. Die genaue Ausgestaltung steht noch nicht fest. Gerne können Sie sich als Beta-Kunde zum frühzeitigen Testen registrieren. Bei Interesse, melden Sie sich unter diesem Beitrag.
Wir freuen uns über weiteres Feedback/Abstimmungen zu dieser Idee.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Kevin
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Softphone: DND Sync mit Online Kalender
Wer kennt es nicht, man ist in einem Meeting und schon klingelt das Telefon, weil man wieder vergessen hat das Telefon auf DND (Do Not Disturb) umzuschalten. Oder das Meeting ist vorbei und DND bleibt bis zum Rest des Tages aktiv :-/
Es wäre schön, wenn es eine Synchronisation mit meinem Google oder Microsoft Office Kalender gäbe, die das Telefon immer auf DND stellt, wenn ich einen Termin im Kalender stehen habe. Am besten noch mit 5 Minuten Puffer davor und danach. Gäbe es diese Funktion dann bräuchte ich auch keinen Switch im Softphone. Es wäre einfach automatisiert und würde…2 StimmenHallo Daniel,
wir entwickeln derzeit eine neue Version eines Softphones. Diese wird unter Anderem Integrationen zu Google und Microsoft Anwendungen beinhalten. Dabei ist vorstellbar, dass auch die hier gewünschte Funktionalität umgesetzt werden kann. Derzeit können wir dazu noch keine finale Zusage geben.
Wir freuen uns über weiteres Feedback/Abstimmungen zu dieser Idee.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Kevin
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Fax: PDF-Upload per Drag & Drop
Beim FAX-Upload muss man zahlreiche Buttons klicken und dann die Datei (PDF) die man versenden will umständlich auswählen. Einfacher wäre ein "Drop or click to upload files" wie es auch hier in diesem Formular für Verbesserungsvorschläge implementiert ist. Das ist auch state-of-the art und sollte kein gro´ßes Ticket sein. Aber es erleichtert den Faxversand enorm.
1 StimmeHallo Daniel,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Kevin
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?