AdminTomo
(Product Owner, sipgate)
My feedback
-
133 votes
Hallo zusammen,
wir wissen, dass die Umsetzung von Voice over LTE (VoLTE) nicht erst seit gestern bei einigen unserer Kund:innen ganz oben auf der Feature-Wunschliste steht. Und, auch wenn man das von außen nicht sieht: Wir arbeiten schon länger und auf vielen Ebenen an der Umsetzung.
Zum Hintergrund: Als ein mobile virtual network operator (MVNO) mit eigenem Core-Mobilfunknetz nutzen wir Teile der Netz-Infrastruktur unseres Partners von O2/Telefonica. Bei der Umsetzung von VoLTE gibt es für uns etliche Abhängigkeiten gegenüber einer ganzen Reihe an Partnern, die wir an unserer Seite brauchen.
Aktuell warten wir darauf, unsere Systeme mit denen von Telefonica verbinden zu können. Anschließend geht es an die konkrete Umsetzung. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.
Bis dahin: Danke für Ihre Geduld!
Viele Grüße aus Düsseldorf,
TorstenAn error occurred while saving the comment
Wir sind uns darüber im Klaren, dass VoLte und VoWifi für viele unserer Kunden essentiell ist. Zusammen mit unserem Netzpartner Telefonica prüfen wir die verfügbaren Optionen um diese Features im Laufe des kommenden Jahres anbieten zu können.
Im Gegensatz zu den Service Providern die direkten Zugriff auf VoLte und VoWifi haben, betreiben wir ein eigenes Core-Netz. Deshalb konnten unsere Kunden nicht automatisch von der allgemeinen Freischaltung im Telefonica Netz profitieren. Wir haben dadurch jedoch die Möglichkeit diese Features individuell zu gestalten und so einzigartige Funktionen anbieten zu können.