Softphone: DND Sync mit Online Kalender
Wer kennt es nicht, man ist in einem Meeting und schon klingelt das Telefon, weil man wieder vergessen hat das Telefon auf DND (Do Not Disturb) umzuschalten. Oder das Meeting ist vorbei und DND bleibt bis zum Rest des Tages aktiv :-/
Es wäre schön, wenn es eine Synchronisation mit meinem Google oder Microsoft Office Kalender gäbe, die das Telefon immer auf DND stellt, wenn ich einen Termin im Kalender stehen habe. Am besten noch mit 5 Minuten Puffer davor und danach. Gäbe es diese Funktion dann bräuchte ich auch keinen Switch im Softphone. Es wäre einfach automatisiert und würde den ein oder anderen noch dabei helfen seinen Kalender besser zu pflegen. Wenn man es ganz verrückt treiben würde, dann wäre die DND Funktion für die Telefonnummern der Personen die in der Kalendereinladung stehen nicht aktiv. Somit könnte man dann von den Personen angerufen werden, auch wenn es sich zu 99% um Videocalls handelt.
Hallo Daniel,
wir entwickeln derzeit eine neue Version eines Softphones. Diese wird unter Anderem Integrationen zu Google und Microsoft Anwendungen beinhalten. Dabei ist vorstellbar, dass auch die hier gewünschte Funktionalität umgesetzt werden kann. Derzeit können wir dazu noch keine finale Zusage geben.
Wir freuen uns über weiteres Feedback/Abstimmungen zu dieser Idee.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Kevin