Wartefeld – Positionsansage
Eine Positionsansage für den Anrufer im Wartefeld wäre super. "Sie befinden sich an Position 3 der Warteschleife"

Hallo zusammen,
für die technische Umsetzung dieses Feature Requests sind weitreichende Veränderungen in unserer Infrastruktur notwendig, die nun nach und nach angegangen werden.
Aus diesem Grund können wir noch keine Angaben zum zeitlichen Horizont machen. Sobald es diesbezüglich Updates gibt, werden diese hier veröffentlicht.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Kevin
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Marcel commented
Es wäre klasse wenn in der Warteliste die Anrufer ihre Warteposition mitgeteilt bekommen würden. So könnten Sie besser einschätzen ob sie warten oder lieber später noch einmal anrufen, beziehungsweise freuen Sie sich vielleicht über unseren Rückruf, den wir evtl. vom nächsten Anruf tätigen können. Aber die Position wäre schon klasse.
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Florian Marquardt commented
Was gibt es denn hier neues? Ich wünsche mir auch dieses Feature!
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Carlos Wagner commented
Vielen Kunden warten ewig lange im Wartefeld und sind logischerweise auch verärgert.
Warum kann nun nach mehreren Jahren nicht endlich ein Ergebnis von Sipgate vorgelegt werden?
Für mich ist das Feature Wartefeld sinnlos ohne Positionsansage und Abwurf nach Zeit! -
Daniel commented
Sipgate Team ist speziell für Firmenkunden interessant. Das Wartefeld wird von diversen Unternehmen gerne genutzt, allerdings ist es UNBEDINGT notwendig, dass die zeitverzögerte Weiterleitung (also Abwurf nach Zeit XX) implementiert wird.
An die Gimmicks wie Positionsansage glaube ich nach "Feuature wird geprüft" aus dem Jahr 2018 schon nicht mehr... -
Thomas Nemet commented
ich bin auch dafür
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Uwe Zeller commented
Ich stimme dem auch zu. Es wäre eine echte Bereicherung.
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Florian Höger commented
Das Wartefeld von Sipgate ist ein guter Ansatz und als Dienstleister mit Telefon-Support unabdingbar aber leider wirklich sehr rudimentär implementiert. Was ich mir vom Wartefeld in Zukunft wünschen würde!
1) Intervall festlegen in dem eine Sprachnachricht ausgegeben wird (zb. "Der nächste Freie Mitarbeiter ist für Sie reserviert") einfach um den Kunden nicht ewig im Nirvana der Wartefeld Musik alleine zu lassen sollte mal doch etwas mehr los sein.
2) Dem Kunden nach einer gewissen Zeit im Wartefeld per IVR die Möglichkeit zu geben weiter im Wartefeld zu bleiben oder das Wartefeld zu verlassen und eine Sprachnachricht zu hinterlassen.
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Tim commented
Wenn ein Anrufer in ein Wartefeld gelangt besteht keine Möglichkeit des Abwurfs nach einer bestimmten Zeit auf ein weiteres Ziel. Dies ist äußerst unbefriedigend, da es auch durchaus Situationen gibt in denen ein Anruf nicht entgegengenommen werden kann und wenn ein Kunde oder Interessent dann irgendwan genervt auflegt ist dass auch nicht im Sinne des Erfindrs.