Wartefeld – Positionsansage
Eine Positionsansage für den Anrufer im Wartefeld wäre super. "Sie befinden sich an Position 3 der Warteschleife"
Update vom 28.11.2023
Gute Neuigkeiten:
wir bauen derzeit die neuen Call Center Funktionen für sipagte aus (inkl. Timeout Funktion für die Warteschleife) und sind schon in der Closed Beta, zu der Sie sich hier informieren und anmelden können.
... was es aktuell zum Ausprobieren gibt:
Agentenmanagement
Agent:innen können sich per Kurzwahl an-/abmelden. Wer grade frei oder besetzt ist, zeigt der Status. Eine anruffreie Zeit kann für die Nachbearbeitung festgelegt werden.
Anrufverteilung
Durch die Verteiloption „Längster Leerlauf“ erhält zunächst der/die Agent:in mit der längsten Gesprächspause den Anruf. Wie lange es bei den Agent:innen klingelt, ist einstellbar.
Warteschleife
Die Warteschleife ist das sichere Auffangbecken, sobald alle verfügbaren Agent:innen im Gespräch sind. Individuelle Wartemusik und eine maximale Wartezeit verbessern das Anruferlebnis und lassen sich bereits festlegen. Die Anzahl der Wartenden lassen sich noch nicht festlegen, die Funktion ist allerdings geplant für Q1. Bis dahin wird es auch Statistiken geben, die über die aktuelle Auslastung informieren (wie auch die Anzahl der Wartenden in der Warteschleife).
Last but not least haben wir das Routing Interface geupdated: die Konfiguration ist jetzt noch einfacher, egal auf welchem Display, egal auf welchem Gerät dank des praktischen Zooms, dem direkten Bearbeiten am Routing Element und der übersichtlichen vertikalen Ansicht.
Wir sehen uns in der Beta und freuen uns auf weiteres Feedback.
Viele Grüße aus Düsseldorf,
Antina Horster
PS: die Call Center Funktionen werden in den Tarifen L und XL kostenlos zur Verfügung stehen und Ihnen die lang ersehnte Professionalisierung des Telefonie SetUps für Ihre wichtigsten Rufnummern ermöglichen.
-
Johannes kommentierte
Hallo Frau Horster,
danke für das Update. Darin steht nichts von einer Positionsansage (siehe oben, "Sie befinden sich an Position 3 der Warteschleife").
Ist eine Positionsansage auch geplant? Für uns ist das ein dringender Wunsch.
Wenn ich die maximale Zeit im Auffangbecken richtig verstehe, wird man dann ggf. irgendwann aus der Wahrteschleife rausgeworfen. Mir ist das einmal passiert, dass ich eine halbe Stunde oder so in einer Warteschleife hing und dann rausgeschmissen wurde. Das fand ich sehr ärgerlich, daher finde ich diese Funktion wenig hilfreich. Viel besser wäre es, wenn sich der Anrufer darauf einstellen kann, wie lang er noch warten wird ("als ich angerufen habe waren noch 6 vor mir, jetzt nur noch 2, dann dauert's wahrscheinlich nicht mehr lang") und dann selbst entscheiden, ob er das will.
Liebe Grüße
Johannes Meier -
Nikolai Hein kommentierte
Habe gekündigt bin seit 6 Monaten bei Fonial viel besser als das unfähige scheiß Sipgate Unternehmen.
Kündigt auch vielleicht wird dann mal was passieren wenn ordentlicher Kundenverlust ist.
Sipgate ist unfähig viel gelabere und passiert sowieso nichts.
Brauchen einen ordentlichen Denkzettel.
-
Michael Scheel kommentierte
Dieses Feature würde ich auch sehr begrüßen.
In meiner Großpraxis bekommen wir hunderte Anrufe am Tag und meine Damen werden ständig mit dem Satz Begrüßt "gehen Sie auch endlich mal ans Telefon".Eine Ansage "Sie sind an Position 17 in der Warteschlange" würde diese Kritik sofort verstummen lassen.
-
Marcel kommentierte
Es wäre klasse wenn in der Warteliste die Anrufer ihre Warteposition mitgeteilt bekommen würden. So könnten Sie besser einschätzen ob sie warten oder lieber später noch einmal anrufen, beziehungsweise freuen Sie sich vielleicht über unseren Rückruf, den wir evtl. vom nächsten Anruf tätigen können. Aber die Position wäre schon klasse.
-
Florian Marquardt kommentierte
Was gibt es denn hier neues? Ich wünsche mir auch dieses Feature!
-
Carlos Wagner kommentierte
Vielen Kunden warten ewig lange im Wartefeld und sind logischerweise auch verärgert.
Warum kann nun nach mehreren Jahren nicht endlich ein Ergebnis von Sipgate vorgelegt werden?
Für mich ist das Feature Wartefeld sinnlos ohne Positionsansage und Abwurf nach Zeit! -
Daniel kommentierte
Sipgate Team ist speziell für Firmenkunden interessant. Das Wartefeld wird von diversen Unternehmen gerne genutzt, allerdings ist es UNBEDINGT notwendig, dass die zeitverzögerte Weiterleitung (also Abwurf nach Zeit XX) implementiert wird.
An die Gimmicks wie Positionsansage glaube ich nach "Feuature wird geprüft" aus dem Jahr 2018 schon nicht mehr... -
Thomas Nemet kommentierte
ich bin auch dafür
-
Uwe Zeller kommentierte
Ich stimme dem auch zu. Es wäre eine echte Bereicherung.
-
Florian Höger kommentierte
Das Wartefeld von Sipgate ist ein guter Ansatz und als Dienstleister mit Telefon-Support unabdingbar aber leider wirklich sehr rudimentär implementiert. Was ich mir vom Wartefeld in Zukunft wünschen würde!
1) Intervall festlegen in dem eine Sprachnachricht ausgegeben wird (zb. "Der nächste Freie Mitarbeiter ist für Sie reserviert") einfach um den Kunden nicht ewig im Nirvana der Wartefeld Musik alleine zu lassen sollte mal doch etwas mehr los sein.
2) Dem Kunden nach einer gewissen Zeit im Wartefeld per IVR die Möglichkeit zu geben weiter im Wartefeld zu bleiben oder das Wartefeld zu verlassen und eine Sprachnachricht zu hinterlassen.
-
Tim kommentierte
Wenn ein Anrufer in ein Wartefeld gelangt besteht keine Möglichkeit des Abwurfs nach einer bestimmten Zeit auf ein weiteres Ziel. Dies ist äußerst unbefriedigend, da es auch durchaus Situationen gibt in denen ein Anruf nicht entgegengenommen werden kann und wenn ein Kunde oder Interessent dann irgendwan genervt auflegt ist dass auch nicht im Sinne des Erfindrs.