Transfer – Absenderrufnummer des ursprünglichen Anrufers anzeigen
Es wäre toll, wenn ich ein eingehendes Gespräch zu meinem/r Kollegen/in verbinde, dass die Nummer des Anrufers angezeigt wird und nicht meine Durchwahl.
Oder vielleicht auch einfach die Möglichkeit in den Einstellungen zu wählen, was angezeigt werden soll.
Hallo zusammen, wir haben das Thema auf dem Schirm. Für die technische Umsetzung sind allerdings weitreichende Veränderungen in unserer Telefonieinfrastruktur notwendig, die nun nach und nach angegangen werden.
Das Thema befindet sich auf der Roadmap 2023. Nach aktuellem Stand rechnen wir damit, dass wir die Umsetzung in der 2. Jahreshälfte angehen werden.
-
Marco Schönle kommentierte
Wie ist der Status, 2.Jahreshälfte 2023 wäre knapp rum...
-
Tim Schmidt kommentierte
Wie unreif kann man nur sein.
Nikolai Hein: "Hold my Beer"
-
Nikolai Hein kommentierte
Habe gekündigt bin seit 6 Monaten bei Fonial viel besser als das unfähige scheiß Sipgate Unternehmen.
-
anonym kommentierte
Gibt es hierzu neue Infos? Der Vorschlag wurde ja schon 2019 eingestellt...
-
Benedikt M. kommentierte
Hallo!
Wie ist hier der Stand? Kann das als Option eingebaut werden?
-
Tim Schmidt kommentierte
Ich hoffe auch auf ein solche Feature.
Also das Wunschverhalten wäre das:
Person A ruft XXX-XXXX an
eine Person B nimmt, auf eine der Gruppen/ Leitungen, den Anruf entgegen.
Anruf wird versucht zu Person C zu transferieren.
Person C wird als anrufender, Person B(der Name wäre hier interessant und weniger die Nr. der Gruppe oder eben Beides) und evtl. nach Übernahme/ abgeschlossenem Transfer die Nummer der ursprünglich anrufenden Person A angezeigt. (Oder gleichzeitig beim Transferieren) -
Carl Hagemann kommentierte
Diese Funktion wäre seeehr wichtig für uns. Bitte unbedingt umsetzen.
-
Sven-Oliver Herbing kommentierte
Ich würde dieses Feature auch sehr begrüßen, sonst macht das Erstellen von Notizen zu einem Anruf in der Historie ja keinen Sinn. Hier hat man ja dann als Bezug nicht die Original Anrufer Nummer sondern die Durchwahl des Kollegen. Das macht bei einem gebührenpflichtigen Anruf, den ich Quartalsweise zusammen mit anderen Anrufen zum selben Kunden abrechnen möchte Nachweis-Probleme. Das gleiche bei Telefonnotizen, wenn man nachweisen möchte, das am Tag X mit der Peron Y zu einem bestimmten Sachverhalt gesprochen hat.
-
Robert Hohenester kommentierte
Die Anzeige des ursprünglichen Anrufers (gerne auch zusätzlich zum Kollegen der versucht durchzustellen) würde unseren Teams einen echten Mehrwert bieten. Es wäre toll so ein Feature im bereits guten Sipgate Softphone zu haben.
-
Pyro- & Eventtechnik Münster kommentierte
Werden Anrufe durchgestellt, sieht der letzte im Bunde nicht, mit wem er gerade telefoniert, sondern auch nur, von wem er den Anruf durchgestellt bekommt. Bsp.: Kunde ruft an Zentrale an, Zentrale stellt durch an MA, MA sieht im Display nur der Name des internern absenders, aber nicht die Durchwahl vom Kunden bzw. den Mandanten
-
Pyro- & Eventtechnik Münster kommentierte
Wenn Anrufe geholt werden, wird im Display nur angezeigt, von wem das Telefonat geholt wird, aber nicht, wer denjenigen gerade angerufen hat, d.h. mit welcher Nummer ich gerade telefoniere. Bsp.: Sch im Mittag, Telefon klingelt, Zentrale holt den Anruf, Anzeige im Display: Pickup 13
-
J.K. kommentierte
Als Neukunde gingen wir von einem selbstverständlichen Feature aus. Das konnte unsere alte Telefonanlage auch.
Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass es diese Art der Anzeige auf Kundenwunsch passiert ist.Bei 87 Prostimmen frage ich mich, ob dies irgendwann mal in Angriff genommen wird.
-
anonym kommentierte
Ich schließe mich den Kommentaren an: ich will nicht die Nummer vom Kollegen Telefon Sipgate sehen, sondern die Telefonnummer des externen Calls.
Wie Tux pro schon schreibt: das jetzige Verhalten sieht wie ein Fehler aus. -
Tim Mühlenberg kommentierte
Wir hoffen auch, dass dieses Feature bald implementiert wird. Alle Mitarbeiter vermissen diese Funktion, die unsere 20 Jahre alte SIEMENS HIPATH schon hatte.
-
Tobias Heine kommentierte
Das ist wirklich nervig.
-
Björn B. kommentierte
Ich kann nur bestätigen, dass die Rufnummerübermittlung der Anrufernummer bei Übergabe in einer "normalen" Telefonanlage eher der Standard ist. Da wir gerade zum Sipgate Team migrieren, wäre es echt toll, wenn das implementiert werden könnte. Die Akzeptanz des fehlenden Features geht bei meinen Kolleginnen und Kollegen quasi gegen 0......
-
Heiko Haller kommentierte
@tux pro: Gehört zwar nicht hier her, aber der von dir beschriebene Bug (Zentrale besetzt nach Transfer, solange Gespräch andauert) ist - nun ja - kein Bug. Ihr habt den Transfer dann offensichtlich über das Telefon und nicht über sipgate (mittels *3) gemacht, so dass das Telefon immer noch verbunden ist (sieht man schön im SIP-Protokoll). Zusammen mit der Einstellung "Busy on busy" ("Belegt bei besetzt") führt das zu dem Verhalten.
Lösung: Entweder Transfer via Sipgate (*3) oder "Busy on busy" in den Nutzereinstellungen bei Sipgate ausschalten. Letzteres haben wir so gemacht. Geht.
Heiko
-
Daniel Sam kommentierte
das ist ein sehr wichtiges Feature! Es wird von allen unseren Kunden benötigt. Bitte dringend implementieren.
-
tux pro kommentierte
Ja, bitte dringend! Wir hatten erst vermutet, das sei ein Bug!
Die Nummer des Anrufenden mitgeben - wir sind davon ausgegangen, dass das selbstverständlich ist. Wir haben 1 Stelle, die als "Zentrale" fungiert und weiterleitet. Solange das Gespräch andauert, ist diese Nummer besetzt - Bug?
In den Listen der einzelnen Anschlüsse steht jeweils nur zig mal "Zentrale" - und keine Info in der Arbeitsplatzansicht, wer tatsächlich angerufen hat. Auch das hatten wir als Bug gesehen.
Für uns ein dringend benötigtes Feature, um Kunden, neue Leads usw. einfach und schnell zuzuordnen. Nicht jeder hat ein Zweitgerät oder Browser verfügbar, wenn er nach dem Telefonat die ursprüngliche Rufnummer einfach mal korrekt abspeichern oder eine Adresse zuweisen will.
Danke -
Rücker kommentierte
Gibt es zu diesem Feature ein update? Wann kann man damit rechnen?