Mehrere Routing-Voreinstellungen speichern
Mehrere Routing-Szenarien (im Büro/unterwegs/Umleitung Sekretariat) voreinstellen und via Kurzwahl o. iPhone-App auswählen können.
-
Darius kommentierte
Hallo,
meine Idee ist eigentlich recht einfach. Ich möchte einen DropDown Menu in dem ich Konfigurationen auswählen und laden kann.
Diese Konfigurationen habe ich entweder vorher selbst erstellt, oder diese kommen von Ihnen als Templates (Hilfe) als Beispiel für bestimmte Lösungen. Müßte dann nur meine Nummern eintragen und es funktioniert.
-
EA3 kommentierte
Hier ist der Bedarf, manchmal auf das Szenario "Dienstbereitschaft" umzuschalten. Wenn dieses Szenario ausgewählt ist, sollten alle Anrufe auf ein Handy umgeleitet werden. Dies ist kein zeitbasierter Vorgang, sondern eine Situation, die manuell ausgelöst werden muss. Da die Dienstbereitschaft aber dann wieder zu einem festen Zeitpunkt endet, wäre es gut, wenn man die Szenarien auch zeitbasiert steuern könnte.
Das Auslösen sollte aber möglichst einfach sein und keinen Admin-Zugang erfordern.
Die Möglichkeit, zwischen Szenarien zu wählen, dürfte generell sehr hilfreich sein. Ob "Notdienst", "Dienstbereitschaft", "Urlaub", etc. → es vereinfacht sehr viele Dinge.
-
AdminDavid Ranftler (Admin, sipgate) kommentierte
Ich habe die Ideen „Profil Weiterleitungen“ und diese Idee zusammengeführt. Bitte melden Sie sich, falls die Themen nicht zusammengehören.
-
Holger kommentierte
Schön wäre eine AB-Funktion mit der man zeitlich definiert eine bestimmte AB-Ansage nutzen kann, wie Autoreply im Urlaub bei eMails.
-
TOOL-FUEL Services GmbH kommentierte
Und jetzt?
Wir brauchen es, damit man sein Telefon in einer Besprechung oder in der Fokus-Arbeitszeit "per Knopfdruck" auf andere Kollegen umstellen kann und nicht gleich alle komplexen Routingoptionen verliert.
-
anonym kommentierte
Wir wünschen uns so etwas auch sehr, z.B. um unser recht komplexes Routing mehrerer Projekte in damit verbundenen Gruppen nicht antasten zu müssen, wenn ein Kollege/Kollegin z.B. wegen Urlaub nicht anwesend ist.
Uns schwebt da so etwas wie ein Button "URLAUB" oder "ABWESEND" vor, wenn jemand außer Haus ist und automatisch in Gruppen pausiert. Das wäre auch für die zeitabhängigen Routings interessant: Persönliche Anrufe auf der Durchwahl direkt an "Außerhalb der üblichen Zeiten" weiterleiten und Gruppenanrufe pausieren.
Aktuell können wir den Kollegen zwarIdealerweise wäre das auch noch mit einer terminabhängigen Vorprogrammierung zu versehen, damit man das "Rückstellen" nicht vergisst. Vergleichbar zum "Auto-Responder" beim Exchange-Postfach. Dann muss man den Kollegen nur sagen: Zwei Handgriffe sind vor dem Urlaub zu tun -> Autoresponder Mails und -> Abwesend setzen in der Sipgate-Weboberfläche.
Das würde ganz viele Probleme lösen und Kollegen bei Abwesenheit nicht stören, es nicht nötig machen entweder die Gruppenkonfiguration jedes Mal anzutasten oder auf den Endgeräten die SIM zu deaktivieren oder den SIP-Client abzuschießen.
Bis das alles wieder läuft und man an alles denkt. Das geht damit bestimmt cleverer und nutzerfreundlicher. -
anonym kommentierte
Absolutes Must-have, ist ehrlich gesagt einzige was mir nicht gut an sipgate gefällt, ansonsten alles super Produkte.
Würde gerne auch zwischen verschiedenen Voreinstellungen (Büro / Unterwegs etc) sowie natürlich auch DND direkt via Kurzwahl umschalten.
Webinterface wäre zu umständlich.
-
Joachim kommentierte
Ich habe einen Vorschlag zur komfortableren Änderung von Weiterleitungen. Bisher muss die bestehende Weiterleitung gelöscht und durch die neue Weiterleitung ersetzt werden. Kann nicht ein "Weiterleitungs-Archiv" etabliert werden, bei dem ich die alte Weiterleitung deaktivieren und die neue Weiterleitung aktivieren kann.
-
Frauke Luther kommentierte
Ebenso bei mir: ich wünsche mir die Möglichkeit, für unterschiedliche Wochentage unterschiedliche Weiterleitungsregeln einstellen zu können. Vor allem wichtig, weil ich an unterschiedlichen Tagen im Büro bzw. im Home Office arbeite.
-
Oliver Heinemann kommentierte
Hätten wir auch gern. Am besten auch verschiedene, externe Weiterleitungen zu definierten Zeiten.
-
anonym kommentierte
Hallo, bei Sipgate Team kann ich eine (komplexe) Regel für Weiterleitungen auf andere Geräte, Voicemail etc. definieren. Alles schön und gut, aber ich hätte gerne mehrere (völlig) verschiedene Regeln wo ich sagen kann, dass ich heute Regel z. B. Regel 1 aktiviere, morgen aber wieder deaktivere und dafür Regel 2 aktivere. D. h. Regeln aktivierbar und deaktierbar machen, ohne sie immer direkt zu löschen ....
VG, R. B.
-
Fabian Sebastian kommentierte
Möglichkeit, eine Abwesenheits-Zeitraum anzulegen, in welchem Anrufe automatisiert abgelehnt bzw zur Mailbox weitergeleitet werden. Vergleichbar mit der "Abwesenheitsnotiz" Funktion eines jeden Mailanbieters:
— Startzeitpunkt (Einstellung beginnt automatisiert ab...)
— Endzeitpunkt (Einstellung endet automatisiert nach ...)
— Aktion (Ablehnen, weiterleiten, spezielle Sprachansage, ...)
Notwendig für: Urlaube, Abwesenheiten, Reisen, ... -
GW kommentierte
Und das Preset direkt terminierbar machen, damit es nach der Abwesenheit direkt in das Ursprüngliche zurückspringt.
-
anonym kommentierte
Es ist schon sehr lästig, wenn einer meiner Klienten in Urlaub geht, muss man nach dem Urlaub alle Regeln neu einstellen. Meine Kunden haben in der Regel an jedem Tag unterschiedliche Telefonzeiten.
Es wäre verdammt praktisch, wenn man verschiedene Presets anlegen könnte und man diese nur noch aktivieren muss.
-
Marcus Sternberg kommentierte
Bei der Anrufweiterleitung sollte es möglich sein, ein oder mehrere Profile anzulegen. Da Weiterleitungen oft gelöscht werden müssen die Daten für die Weiterleitung stets neu eingegeben werden. So können hinterlegte Profile je nach gewünschter Art der Weiterleitung ausgewählt und leicht aktiviert werden - das erspart das wiederkehrende Eingeben der Weiterleitungsparameter.
-
AdminJohanna (Admin, sipgate) kommentierte
@ Kevin Behrens: Absolut richtig. Wir sind uns bewusst, dass das eines der meist gefragten Features ist. Prüfen es gerade erneut auf Machbarkeit und werden hier Updates posten, sobald es Neuigkeiten gibt.
-
Kevin Behrens kommentierte
Wie sieht es denn hiermit aus? Gibt es einen aktuellen Stand? Das Feature scheint ja schon seit 2011 (7 Jahre!) auf der Liste zu stehen...
-
anonym kommentierte
Finde ich sehr gut, und kenne das von anderen Anlagen
-
anonym kommentierte
Sehr guter Vorschlag - ich bin ganz neu bei sipgate und habe sofort danach gefragt.
Hans Theisen -
anonym kommentierte
Verschiedene Profile, die sich über die Webseite "mal eben schnell" aktivieren ließen wären schon eine große Erleichterung. Im Moment muss ein User immer alle Einstellungen (Rufweiterleitungen, AB, bei Besetzt,nicht erreichbar.....) reproduzieren, wenn man mal "alles auf Nummer X weiterleiten " eingestellt hatte.