Softphone im Vordergrund bei eingehenden Anrufen
Es wäre schön, wenn es eine Einstellung gäbe, dass das neue SoftPhone bei eingehenden Anrufen automatisch im Vordergrund angezeigt wird. Wenn der PC gemutet ist verpasst man sonst leicht eingehende Anrufe.
Des weiteren wäre es bei Gruppen, die eine gemeinsame Nummer für eingehende Anrufe nutzen, alle ein- und ausgehenden Anrufe angezeigt zu bekommen.
Bevor wir die Umsetzung dieses Features in Angriff nehmen, prüfen wir zunächst, wie hoch der Bedarf an einer solchen Funktionalität ist.
Zu Ihrem zweiten Wunsch können wir aktuell keinen Zeithorizont zur Umsetzung nennen.
-
Torsten Trapp kommentierte
...ich finde das aufpoppen im vordergrund bei eingehendem anruf ein absolutes must have!
ich habe schon mehrmals anrufe verpasst, da ich nur begrenzt klingeln lasse, bevor die voicebox angeht.
daher die dringende bitte um realisierung
vielen dank -
Alfred Beck kommentierte
Hallo zusammen,
gibt es hierzu schon ein Update? Das ist doch Standard, wir haben im Unternehmen hohen Bedarf an der Funktion. -
Lisa Günther kommentierte
In der Sipgate App für den Desktop eine Einstellung, dass Anrufe nur stumm angezeigt werden im Pop-up-Fenster und nicht, dass es nur klingel
-
Vroni kommentierte
Das Klingeln ist leider wirklich immer sehr laut und was mich ganz besonders stört ist der nervtötende Klingelton!!!
-
Thomas Westphal kommentierte
Dieses in dem Vordergrund kommen wäre uns besonders wichtig bei der Vollbildschirmarbeit mit Citrix oder Windowsterminalsitzungen, da in diesem Fall der Wechsel zum Softphone mittels Shift+Tab deaktiviert bzw. nicht möglich ist.
-
anonym kommentierte
Es wäre imho praktisch, wenn die letzte Fensterposition gespeichert würde und wahlweise das Fenster modal (immer im Vordergrund) zu schalten wäre.
-
Oliver kommentierte
Bei eingehendem Anruf sollte auf Mac OS
1. Das Programm nach vorne kommen/aktiviert werden
2. Das Programmicon im Dock springen
um schneller reagieren zu können.
3. Ein Meldungssysmbol bei verpassten Anrufen im Dock (und als Meldung) erscheinen. -
anonym kommentierte
Das neue Sipgate softphone ist total toll. Klasse Lösung.
Ich habe nur ein sehr gewichtiges Problem. Ich kann das Klingeln eingehender Anrufe nicht einfach verhindern.
Wir machen heute alle auch noch andere Dinge wie Videokonferenzen oder ähnliches und dann klingelt das Softphone einfach dazwischen.
Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden, es komplett zu beenden, dann sehe ich aber keine eingehenden Calls mehr.
Es bräuchte eine sehr leicht sichtbare "nicht stören" Funktion und den passenden Status dazu, so dass nur das Pop-Up kommt, nicht aber der Klingelton!
VG
Ralf Kaiser