Anonyme Anrufe anders weiterleiten
Wir haben das Problem, dass wir Dienstleistungen anbieten, die vielfach von älteren Menschen genutzt werden. Diese haben zu einem großen Teil noch unterdrückte Rufnummern. Diese Anrufer gehen uns bei Weiterleitung auf die Voicemail verloren. Daher möchte wir nur diese unterdrückten Nummern direkt zu uns durchstellen lassen.
Hallo Thomas,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Phillip
-
anonym kommentierte
Im Handy ist es bei mir drin. Somit greift zumindest Unterwegs die Einstellung und es klingelt nur im Büro.
Für einen anderen Kunden habe ich ein neues Thema aufgemacht, wo auf Grund der Rufnummer (oder eines Teiles davon) geroutet werden kann. Dann wäre die Variante mit "keine Rufnummer" sicherlich auch beinhaltet. Also bitte dort abstimmen, sobald es online ist :-)
-
INZTITUT kommentierte
Absolut relevant!
-
hummingbird kommentierte
Bei diesem Thema schließe ich mich Daniel Schweidler an. Dazu sei ergänzt, dass zwei der drei deutschen Netzbetreiber (darunter auch Euer Partner) das auch genau so standardmäßig anbieten, also mit aussagekräftiger Ansage für den Anrufer.
Noch komfortabler wäre natürlich wenn es in der Art heißen könnte: "... Um die Rufnummerübermittlung für diesen Anruf zu aktivieren und jetzt verbunden zu werden, drücke die 7." -
PS kommentierte
Eine prima Idee! Genau das brauchen wir für unseren Team-Account.
-
Daniel Schweidler kommentierte
Hallo liebes sipgate-Team,
bei einzelnen Benutzern kann man im Routing unter dem Punkt "Anschlüsse" unter den Anschlusseinstellungen "Anonyme Anrufer abweisen" festlegen. Das ist für uns eine sinnvolle Funktion. In unseren Gruppen geht oft gleich der richtige Ansprechpartner ans Telefon, wenn er sieht wer anruft. Bei anonymen Anrufern geht das leider nicht.
Das Problem ist aber, dass diese Funktion noch nicht gut geregelt ist. Wenn man "Anonyme Anrufer abweisen" auswählt, erhält der Anrufer nur die Mitteilung: "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar." Das ist aber nicht korrekt. Es müsste besser heissen "Der gewünschte Gesprächspartner lässt anonyme Anrufe nicht zu. Bitte geben Sie Ihre Nummer frei und versuchen Sie es erneut." Oder so ähnlich.
Ebenso wäre es gut, wenn diese Funktion auch für Gruppen möglich wäre.
So wie die Einstellungen aktuell sind, können wir sie nicht nutzen.
Vielen Dank.
Daniel Schweidler