Outlook-Kontakte synchronisieren
Viele Menschen, die Sipgate Team nutzen, wollen sicher nicht Ihre ganzen Kontakte doppelt und dreifach pflegen, sondern einmal.
Die meisten haben die alle in ihrem Outlook-Adressbuch.
Toll wäre es, wenn Sipgate sich dieses Adressbuch synchronisieren kann, sodass man die Kontakte direkt wählen kann.
(Ein Export für Yealink+Tiptel wäre dabei auch toll, momentan ist nur Snom und Grandstream möglich)
Hallo,
es gibt jetzt eine Lösung für Ihr Anliegen. Innerhalb von sipgate team finden Sie ab sofort ein neues Softphone namens CLINQ, welches die von Ihnen gewünschte Funktion beinhaltet.
CLINQ beinhaltet eine Outlook-Integration, mit der Sie Ihre Kontakte aus der Software heraus anrufen können. Zusätzlich enthalten ist eine Click2Dial Extension für Chrome, mit der Sie in Outlook Rufnummern via CLINQ anrufen können.
Das Softphone können Sie für beliebig viele Benutzer hinzubuchen.
Weitere Informationen finden Sie auf der folgenden Webseite: https://www.sipgateteam.de/clinq
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne direkt an unsere Ansprechpartner: clinq@sipgateteam.de
Viele Grüße aus Düsseldorf
Pascal
-
Michael Schicke kommentierte
Die Outlook Integration kann ich nicht finden, bitte Info.
-
[Deleted User] kommentierte
Kontaktdaten synchronisieren? Ja bitte! Aber nicht nur für Outlook-Nutzer, sondern mit CSV, vCard 3.0, LDIF und .adr
-
mschneider kommentierte
Hallo, der Link https://www.sipgateteam.de/clinq funktioniert nicht.
Auch wird in meiner Instanz von SipgateTeam Clinq nicht angezeigt. -
Talleux kommentierte
Wir schreiben gleich das Jahr 2021 und die einzige Möglichkeit, das Adressbuch mit irgendeinem anderen System, ob Telefon oder Groupware, zu synchronisieren, ist ein "Secret Link" zu aktivieren, dass beim Abruf das Adressbuch *unverschlüsselt" überträgt!! Keine Passwortabfrage, und vor allem keine Verschlüsselung! In Zeiten der DSGVO....
Es wird dringend notwendig, eine Schnittstelle anzubieten, die Formate für verbreitete Telefone und Groupwares anbietet und die Daten zum Schutz von Personendaten verschlüsselt transportiert.
@Sipgate: was sind hier die Pläne?
-
mss kommentierte
Beidseitige Sync zwischen IOS/Android/Outlook wäre super
-
anonym kommentierte
Sync mit 0365 wäre prima! Cloud first!
-
anonym kommentierte
Über https://www.phonebridge.io kann man doch seine Kontakte aus Outlook, Microsoft Office 365, Microsoft Exchange und mehr mit dem sipgate Telefonbuch synchronisieren. Ging bei mir ziemlich einfach.
-
Tobias W kommentierte
Sogar AVM implementiert im aktuellen Fritz OS 7.20 endlich CardDAV. Meine Telefone haben jetzt also endlich ohne Umwege das Telefonbuch. Hoffentlich zieht Sipgate für die Oberfläche endlich mal nach und implementiert da auch noch CardDAV
-
anonym kommentierte
Hallo sipgate,
eine Syncronisation mit den Office365 Kontakten wäre hervorragend!
-
Dominik kommentierte
Da der Sync fehlt, tendiere ich aktuell zur Telefonie mit Teams - dann brauche ich keine zusätzliche App und wichtiger, keine händische Syncronisation der Kontakte.
-
[Deleted User] kommentierte
Damit sipgate die Synchronisation mit beiden Welten kann, wäre CardDAV und Office365 das Beste.
-
Samy kommentierte
Als "Must-have" würde ich die Synchronisation mit Office 365 nicht sehen.
Ehr ein LDAP Telefonbuch oder cardDAV. Damit ist man flexibler. -
David Pross kommentierte
Ich stimme zu, ein absolutes "Must-have"!
-
Klaus Meyer kommentierte
Ein "Must-have"-Feature, das denn auch bereits teilweise von der Konkurrenz in ihre jeweiligen Produkte integriert wurde (z.B. in 3CX Pro, vgl.: https://www.3cx.com/docs/manual/phonebook-directory/ ). Hier muss sipgate als hochinnovativer Anbieter gleichziehen. Das Fehlen dieses Features ist jedenfalls für uns ein "deal breaker".
-
Oliver kommentierte
Das wäre ein super Feature, oder die Integration in O365 Web App ähnlich der G Suite!
-
Oliver kommentierte
Eine Integration in Office 365 generell wäre toll. Wählen aus Outlook Desktop/Web App oder auch die Integration in Microsoft Team, dem neuen Collaboration Tool von Microsoft.
-
Ronald Bartel kommentierte
Könnte ich auch gebrauchen