Admin-Konto ohne Telefoniefunktion und -berechnung
Zur Zeit verbraucht ein Administrator ein Benutzerkonto. Besser wäre es, wenn die Trennung von Administration und Benutzung der sipgate-team-Features ermöglicht würde.
Sollten sich genügend Votes für dieses Feature finden, überprüfen wir gerne die Machbarkeit der Umsetzung.
-
Tobias Poschmann kommentierte
Auch für mich wäre diese Funktion ein großer Mehrwert!
-
Marco Schönle kommentierte
Wie viele Votes sind den genügend ;)
-
anonym kommentierte
Wir als IT-Dienstleister / Partner von Sipgate springen ständig in den Accounts der Kunden rum. Dieses Admin-Konto macht absolut Sinn. Vor allem, nachdem ihr vor kurzem die Mail-2FA aktiviert habt. Was sehr gut ist! Aber mich jetzt nicht mehr reinlässt, wenn ich nicht auch noch in das Postfach vom Kunden schaue...
-
Marcel Pytlinski kommentierte
Die Funktion ist aus meiner Sicht notwendig, schon allein aus Sicherheitsaspekten (sonst nutzen z.B. mehrere Admins ein generisches Konto und Änderungen sind nicht nachvollziehbar).
-
iamsturm kommentierte
Für uns als Partner sehr interessant.
-
Markus Zierhut kommentierte
Als Partner betreue ich die vermittelten Kunden auch aktiv. Hier wäre es sehr praktisch, wenn dieser für mich den Account-Zugriff freigeben könnte, damit ich mich ohne Login mit seinen Zugangsdaten (Security!) mit meinem Login direkt auf seinen Account zugreifen kann und die EInstellungen einsehen/ändern kann (ggf. je nach Freigabe-Tiefe).
-
Marcel Buckteeg kommentierte
Anfrage, ob z.B. ein ITler einen günstigeren Nutzer erhalten kann, wenn er beispielsweise ausschließlich administrieren, jedoch nicht telefonieren möchte,
-
anonym kommentierte
Wir zahlen derzeit für 1 Konto, was nicht benötigt wird, was rein das Adminkonto zur Verwaltung ist. Es ist essentiell ein Adminkonto /Managementkonto anlegen zu können, ohne dass dieser gleich als Benutzer gilt
-
AB kommentierte
Das wäre auch für uns interessant.
Dass die "normalen" Nutzer die Möglichkeit haben, sich weitere Telefone oder auch Mobilgeräte anzulegen, was je nach Anzahl ja dann auch regelmäßige Kosten verursacht, würden wir gerne unterbinden. -
GW kommentierte
Ebenso wäre es wichtig Rechte für normale Nutzer einzuschränken. Nicht jeder Nutzer soll Weiterleitungsmöglichkeiten ändern dürfen!
-
Metrinomics GmbH kommentierte
Wir haben aktuell Sipgate Trunk und es wäre sehr sehr hilfreich wenn man für den Account 2 getrennte Zugänge haben könnte die unterschiedliche Aspekte abdecken.
Einmal den technisch/administrativen Teil für die Account Konfiguration inkl. Produktbuchung und einmal die Buchhaltung für die Abrechung und Kontostand.
Ich denke das wäre auch näher an der Organisation in vieler Unternehmen in denen diese Bereiche auch komplett getrennt sind.
-
w0rkh4rd kommentierte
Ganz richtig Hermann, fände ich auch sehr gut. Ursprunglich mag sich das Sipgate Angebot an selbstadministrierene Firma gerichtet haben, inzwischen sind die Funtionen aber so umfangreich, dass eher außenstehende Admins sinnvoll sind. Aktuell sitzen die dann Huckepack auf einem Nutzerkonto – wegen Privatsphäre des Nutzers nicht sinnvoll, oder "verbrauchen" ein Nutzerkonto, inkl. eventueller Flatrate-Option.
-
Hermann Brauer kommentierte
Es wäre für Administratoren und Dienstleister sinnvoll ein Konto mit Privilegierten rechten zu haben, dies muss keine aktive Telefonie unterstützen und sollte auch nicht auf die Kostenpflichtigen Konten angerechnet werden.
Zur Wartung und Betreuung ist ein Administrativer Zugriff für den Dienstleister wichtig. Jedoch wenn dieser auf die Konten angerechnet werden sind die wenigsten Kunden bereit diesen mit zu zahlen, vor allem wenn dann die Stufen zur nächsten Abrechnungseinheit überschritten werden.