CardDAV-Kontakte synchronisieren
Ein Kontakte-Sync mit einem CardDAV-Server über den CardDAV-Standard könnte viel mehr Adressbuch-Quellen integrieren als nur Google Mail:
Apple iCloud, Fruux, MOCO CRM, und alle Groupware-Lösungen, die mit dem CardDAV-Standard arbeiten.
Google Mail ist für uns aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Lösung, auch in dem Bereich wäre eine allgemeine CardDAV-Unterstützung eine große Hilfe!
-
Alfred Beck kommentierte
Bitte umsetzen
-
anonym kommentierte
Ja, Ja und noch Mals Ja! Ich werde irgendwann irre bei der ganzen durch-die-gegend Konvertierung. Wir pflegen unsere Kontakte bei Sipgate. Damit die AB-Nachrichten korrekt erfasst werden, die Ruf liste Sinn ergibt und wir direkt über die Ruf liste rauswählen können. Der Softphone Client profitiert ebenfalls enorm.
Handys allerdings fallen völlig raus. Das fühlt sich schlicht an wie nicht fertig. Und das schon sehr lange.
-
[Deleted User] kommentierte
-
Stefan Pollpeter kommentierte
Stimme ich zu.
Über die Webobelfläche kann man aus Google importieren, das wird kein Unternehmen wollen... CardDav ist DER Standard, und ich erwarte eine Funktion dafür, z.B. per WebDav (Nextcloud usw.). -
WIT kommentierte
Volle Zustimmung, diese Möglichkeit wäre extrem hilfreich und würde den Nutzen von Sipgate klar erweitern.
-
Hermann Brauer kommentierte
Ich möchte die Idee von der CardDAV Integration noch einmal ins Spiel bringen.
Leider ist das bisher noch nicht erfolgt und die letzte Anfrage ist abgelehnt worden. Jetzt 3 später gibt es noch keine wirkliche Alternative.
Selbst im Clinq gibt es hierzu keine Möglichkeit. -
anonym kommentierte
Auf der einen Seite ist es fantastisch die SIM Karten zu nutzen und am PC das Softphone. Aber dass die ihre Kontakte noch nicht synchronisieren können finde ich unverständlich. Meinetwegen lasst ihr euch das bezahlen. Die einzige Lösung sind überteuerte Cloud- Anbieter die 40 EUR pro Monat für max 1000 Kontakte haben wollen.
Hat sich da immer noch nichts geändert?
-
[Deleted User] kommentierte
CardDAV sync ist für uns Auftragsentscheidend
-
anonym kommentierte
Zumindest ein Export der vorhandenen Kontakte aus sipgate team um Smartphones an das gemeinsame Adressbuch anzuschließen, wäre super
-
Arvid kommentierte
Eine CardDAV-Synchronisierung würde es ermöglichen, Sipgate vollumfänglich mit Business Suites und CRMs mit entsprechenden Schnittstellen zu verknüpfen, aber auch mobile Nutzung der Kontaktliste auf sipgate-SIMs ermöglichen.
Vor zwei Jahren wurde das Feature trotz viel Zustimmung abgelehnt mit Verweis darauf, dass es "in naher Zukunft" nicht eingeführt wird: https://feedback.sipgate.de/forums/916930-sipgate-team/suggestions/36548893-carddav-kontakte-syncVielleicht bestehen jetzt die Kapazitäten dafür? Uns würde das sehr freuen, und sipgate sicherlich auch nochmal mehr Nutzer:innen verschaffen.
-
kiungo kommentierte
Die Kontaktverwaltung auf der WebSite ist sehr rudimentär.
Es wäre äußerst hilfreich, wenn man einen CardDAV-Server einbinden könnte. -
Andreas kommentierte
Oh man ja, das ist ja echt schräg, dass man das mit nix sinnvoll syncen kann. Wäre da auch sehr für eine Umsetzung!
-
mx-it kommentierte
Absolut wichtige Funktion! Damit wäre der Sync der Kontakte über iCloud möglich. Damit dann auch wieder der Sync aus Outlook und Apple contacts.app.
-
Marco Sablotzki kommentierte
Der Bedarf wird immer höher, fürchte ich! Mit dem Einsatz der SIM-Karten für alle Mitarbeiter ist das schon an der Grenze zu "notwendig", würde ich sagen...
-
Michael Bussmann kommentierte
Ja, das wäre wirklich eine Erleichterung. Der manuelle Import ist doch recht unpraktisch.
-
energypro kommentierte
für uns wäre es super - wie bereits von anderen erwähnt - google geht im Firmenbereich nicht.
-
anonym kommentierte
CardDAV Kontakte-Sync
Ein Kontakte-Sync mit einem CardDAV-Server über den CardDAV-Standard könnte viel mehr Adressbuch-Quellen integrieren als nur Google Mail:
Apple iCloud, Fruux, MOCO CRM, und alle Groupware-Lösungen, die mit dem CardDAV-Standard arbeiten.Google Mail ist für uns aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Lösung, auch in dem Bereich wäre eine allgemeine CardDAV-Unterstützung eine große Hilfe!
-
Daniel kommentierte
Irgendein Update was das Feature betrifft?
-
Marcel Canales kommentierte
Eine CardDAV Anbindung wäre ein Träumchen
-
anonym kommentierte
Wir sind Firmenkunden und suchen dringend nach einer Lösung, um ein zentrales Firmentelefonbuch einzurichten. Hier wäre die Anbindung/Synchronisation über LDAP oder CardDAV dringend nötig.