Haben Sie Feedback?

Wir arbeiten täglich daran, sipgate noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

Ihre Ideen und Feedback für sipgate

Ihr Feedback und Ihre Ideen sind uns sehr wichtig und wir freuen uns über Ihren Input. Unsere Teams sammeln Feedback über die unterschiedlichsten Kanäle ein, um sipgate immer besser zu machen.

Wenn Sie die neuesten Features von sipgate vorab testen möchten, registrieren Sie sich auch für unseren Testpool unter http://sipgate.de/test. Dort sammeln wir regelmäßig Feedback zu dem, woran wir gerade arbeiten.
  1. Zeitbasierte Voicemail-Ansagen und Weiterleitungen

    Heute ist es eigentlich Standard das man mehre Ansagetexte für den AB hat. Diese sollten Tageszeitabhängig verwendet werden können. z.B ab 18:00: Sie rufen auserhalb der Geschäftszeiten an usw... Oder auch eine besonderer Text wenn das Telefon belegt bzw. man gerade telefoniert....

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  2. Microsoft Teams Telefonie anbinden

    Die würde erlauben direkt mit der Microsoft Teams App Geräteunabhängig zu telefonieren. Weiterhin können die von Microsoft Teams unterstützten Hardwaretelefone verwendet werden.

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  3. MultiSIM

    Unsere Mitarbeiter verwenden, wie heutzutage üblich, neben Ihren Smartphones auch Tablets und Notebooks. Alle Geräte müssen dauerhaft online sein. Wir würden daher gern mehrere SIM Karten einer Datenflat zuordnen können, um auf Verträge mit weiteren Providern verzichten zu können. Ein Hotspot ist keine Option für uns.

    144 votes

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    Multi-SIM – Mehrere Geräte mit einem Datenvolumen verbinden

    Um ein Datenvolumen auf mehrere Geräte zu verteilen, können Nutzer ab sofort in ihrem Account unter Meine Telefonie > Telefone > Mobiltelefone zusätzliche eSIM und SIM-Karten buchen. Beliebig viele Geräte können so neben dem Mobiltelefon auf die mobilen Daten zugreifen.

  4. Anruflisten exportieren

    Anruflisten sollten exportierbar als csv und pdf sein. Als Admin sollte man an alle Anruflisten ran kommen, statt nur der eigenen.

    128 votes

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  5. Rufumleitung am Endgerät

    Die Rufumleitung sollte am Endgerät direkt einstellbar sein. Dann wäre SIPGATE perfekt!

    110 votes

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  6. Rufsignalisierung verkürzen

    ein bekanntes Problem speziell bei sipgate.de ist, dass die Rufsignalisierung wesentlich laenger als bei anderen VIP Anbietern dauert. Das ist offenbar der Trunking Funktion geschuldet. Erklaerung siehe auch http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=213907

    Frage: Muessen auch Nicht-sipgate-trunking Nutzer mit den dann ueberfluessigen Wartezeiten bei der Rufsignalisierung bestraft werden?

    91 votes

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    veröffentlicht  ·  Christoph responded

    Inzwischen sind alle Kundenaccounts auf unsere neue Telefonieplattform umgestellt. Dadurch hat sich die Rufaufbauzeit für alle Kunden verringert.

  7. Telefonkonferenz mit mehr als 3 Teilnehmern

    Es sollte möglich sein, dass sich mehrere Teilnehmer gleichzeitg in einer Telefonkonferenz zusammenfinden (ohne das eine Person andere Teilnehmer "einladen" muss). Eine spezielle Rufnummer anwählen, bestimmten Code eingeben zur Verifizierung und fertig.

    Das würde sipgate team zu einem kompletten System machen, denn die anderen Funktionen sind schon ausreichend im Tagesgeschäft :-)

    89 votes

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  8. Spontane An- und Abmeldung aus Gruppen

    Im Team gibt es ständig Bedarf für vorübergehende Auszeiten. Bisher kann der Admin einen Mitarbeiter nur ganz aus der Gruppe entfernen. Der MA kann sich nicht selbst temporär abmelden.
    Wenn jemand konzentriert an einer Aufgabe arbeiten muss, stört es einfach, wenn alle Anrufe durchklingeln. DND ist keine Option, den es muss in der Praxis möglich sein, wichtige Telefonate dennoch durchzustellen.
    Von der Konkurrenz sind wir es gewohnt, dass jeder sich per Tastendruck am Telefon an der Gruppe registrieren bzw. abmelden kann. Die fehlende Option bei sipgate sorgt hier für Unmut unter den Kollegen.

    77 votes

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    Gute Nachrichten: Mittlerweile kann jeder Nutzer in seinem Account mit einem Klick auswählen, ob sein Telefon bei einem Anruf auf eine Gruppe klingeln soll oder nicht.

  9. TLS / HTTPS / SRTP Verschlüsselung

    Die Verbindung zu sipgate Team sollte per TLS, HTTPS, SRTP zu verschlüsseln sein. So könnte sipgate Team auch für z.B. Arztpraxen interessant sein. Auch der verschlüsselte Anschluss zur inhouse IP-PBX wäre sinnvoll.

    47 votes

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  10. eSIM

    eSIM Support für Sipgate Team

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    Die eSIM ist da!

    Ab sofort können alle sipgate team Webuser im eingeloggten Bereich einen QR Code einscannen und damit ein eSIM-Profil auf ihr eSIM-fähiges Smartphone herunterladen.

  11. SMS Flat

    Es wäre super, wenn man eine SMS Flat in die Tarife integrieren würde. Das verhindert ausufernde Kosten durch MA, die viel schreiben. Nur so kommt beim Chef kein unsicheres Gefühl in der Magengegend zustande ;)

    42 votes

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  12. sipgate Softphone oder Browser-Erweiterung

    Trotz aller Empfehlungen für Softphones: Wirklich zufriedenstellen sind diese Produkte für uns alle nicht – und wir haben bereits einige getestet. Eigentlich schade, dass es auf diesem Markt kein Produkt zu geben scheint, das professionellen Ansprüchen genügt.

    Wünschenswert wäre deshalb ein offizielles sipgate-Softphone, idealerweise für die gängigen Plattformen Windows, Mac und Linux.

    In den letzten Jahren haben wir den Softphone-Client eines großen deutschen Telekommunikationsanbieters genutzt; leider war dieser weitaus komfortabler als alle bisher kennengelernten "freien" Softphones. Insbesondere "virtuelle Besetztlampenfelder", eine jederzeit mit der Anlage synchrone Historie (inkl. verpasster Anrufe) sowie eine gut zu bedienende, übersichtliche Oberfläche können gerade die freien…

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  13. MWI (Neue Voicemail auf Tischtelefon anzeigen)

    Bitte MWI (Voicemail Anzeige) wieder für Sipgate Team ermöglichen

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  14. Unterstützung der "REFER" Request Methode

    Viele Softclients wie z.B. Bria 4 können dann einen Transfer eines Gesprächs über die bereits eingebaute Transfer Taste betätigen anstatt über die Zahlenkürzel des Nummernpads wie * 3 <Zieldurchwahl> #

    Das erhöht die Benutzerfreundlichkeit sehr trotz dieser scheinbaren "Kleinigkeit".

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  15. Webuser mit Mobilfunk ohne Festnetz(-Grundgebühr)

    Ich nehme an, dass ich hier die gleiche Meinung wiedergebe, wie Uwe mit "SIM Karten einzeln buchbar". Allerdings fehlen dort Details. Deshalb erscheint meine Meinung nicht als Kommentar zu Uwe.

    Aktuell nutzen wir sipgate team 10, aber noch lange nicht in dem Ausmaß, wie ich mir das vorstelle; an eine Erweiterung in Richtung sipgate team 100 ist noch lange nicht zu denken. Ich kann die Akzeptanz für Sipgate in unserem Unternehmen deutlich stärken, wenn ich zunächst einzelnen Power Usern die SIM-Integration anbieten kann. Eine pauschale Berechnung aller vorhandenen Accounts ist hier kontraproduktiv - ich könnte meinem Controlling nicht erklären, warum…

    34 votes

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    Seit kurzem hat jeder sipgate team Kunde die Möglichkeit, SIM-Karten kostenfrei zu nutzen. Alle Optionen wie z.B. Allnet-Flat, Datenflat… lassen sich pro SIM buchen. Alle Informationen zu den Produkten und Preisen haben wir hier zusammengestellt: http://www.sipgate.de/team/produkte

  16. IVR / Tastaturwahl für sipgate

    Wir benötigen die Möglichkeit bei Anruf dem Kunden Optionen zu bieten, die er per Tastendruck wählen kann, "Wählen Sie 1 für einen Ansprechpartner im Vertrieb" , "Wählen Sie die 2 für einen Ansprechpartner im Einkauf" etc.

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  17. Unterstützung von Komfortfunktionen auf Hardware-Telefonen

    Eigentlich alle Hardware - Telefone für den Büroeinsatz verfügen zumindest über Tasten für Rufumleitung, Weiterleitung und Konferenz. Und diese sind eher selten umkonfigurierbar.
    Die Sternchencodes sind für Softwaretelefone ja eventuell OK, aber eine Software PBX für den professionellen Einsatz sollte doch zusätzlich zumindest für die Grundfunktionen des Bürolebens auch die entsprechenden SIP - Funktionen unterstützen.

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    Mittlerweile werden die SIP-Standardfunktionen der Telefone von uns unterstützt. Insbesondere bei den sipgate zertifizierten Plug & Play Telefonen sind sämtliche Tasten nutzbar.

  18. Eingehende PSTN-Anrufe ohne Wartezeit durchstellen

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Eingehende Anrufe aus der alten „Welt“ PSTN werden verzögert an das SIP Endgerät signalisiert.
    Problem: Ihre Big Asterisk Lösung, kann die Rufnummer des Empfängers nicht SCHRITTHALTEND (Fachbegriff) auswerten, das bedeutet die Nummer kann nur an einem Stück (Block) ausgewertet werden.
    Nachdem die letzte Ziffer gewählt wurde, wartet Ihre Plattform noch 6 Sekunden, diese Wartezeit kann mit der # (raute Taste unterbrochen werden).
    Jeder der noch ein Analog oder ISDN Anschluss besitzt kann das nachstellen. Mit der # Taste ist die eingehende Verbindung in 2-3 Sekunden aufgebaut.
    Kritisch wird dies, wenn die Sipgate Nummer auf einem…

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    Inzwischen sind alle Kundenaccounts auf unsere neue Telefonieplattform umgestellt. Dadurch hat sich die Rufaufbauzeit für alle Kunden verringert.

  19. Einfach mal danke sagen..

    ich bin seit über 30 Jahren im IT-Bereich aktiv und habe bei Telefon- und Internetprovidern Dinge erlebt, die man nicht für möglich halten würde. Einige Anbieter haben es geschafft, dass ich mich eher als Opfer denn als Kunde sehe. Ich will nicht ausschließen, dass die Fehler, die bei uns auftreten, auch durch sipgate verursacht wurden. Ich möchte an dieser Stelle aber mal erwähnen, wie beeindruckend und engagiert ich den Support bei sipgate empfinde. Sowohl die Anleitungen für die Konfiguration, insbesondere aber die Hotline stelle alles andere an Kundenfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft in den Schatten. Obwohl ich unsere alten Telefone als mögliche…

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  20. Ereignisliste – Anzeige des eigenen Gerätes

    Wenn ich einen Call vom sipgate Handy aus führe, ist dieser dann zwar in der Anrufliste zu sehen, aber leider sehe ich nicht ob der Call von meinem sipgate Handy aus oder von meinem sipgate VoIP Telefon aus geführt wurde. Dies würde ich aber gerne unterscheiden können, zumindest in der Detailansicht wenn Infos aufgeklappt werden.

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