Webuser mit Mobilfunk ohne Festnetz(-Grundgebühr)
Ich nehme an, dass ich hier die gleiche Meinung wiedergebe, wie Uwe mit "SIM Karten einzeln buchbar". Allerdings fehlen dort Details. Deshalb erscheint meine Meinung nicht als Kommentar zu Uwe.
Aktuell nutzen wir sipgate team 10, aber noch lange nicht in dem Ausmaß, wie ich mir das vorstelle; an eine Erweiterung in Richtung sipgate team 100 ist noch lange nicht zu denken. Ich kann die Akzeptanz für Sipgate in unserem Unternehmen deutlich stärken, wenn ich zunächst einzelnen Power Usern die SIM-Integration anbieten kann. Eine pauschale Berechnung aller vorhandenen Accounts ist hier kontraproduktiv - ich könnte meinem Controlling nicht erklären, warum die Grundgebühr sich von heute auf morgen - im günstigsten Fall - mehr als vervierfacht hat (die Buchung von Daten-Upgrade und Allnet Flat führte sogar zu einer Verneunfachung).
Der positive Nebeneffekt einer separaten SIM-Option (die man ähnlich wie sipgate team staffeln sollte - 3, 5, 10, 25 usw.) wäre, daß ich in einer Übergangszeit nicht sowohl vorhandene Laufzeitverträge als auch Sipgate-SIM bezahlen müßte.
Seit kurzem hat jeder sipgate team Kunde die Möglichkeit, SIM-Karten kostenfrei zu nutzen. Alle Optionen wie z.B. Allnet-Flat, Datenflat… lassen sich pro SIM buchen. Alle Informationen zu den Produkten und Preisen haben wir hier zusammengestellt: http://www.sipgate.de/team/produkte
-
AdminChristoph (Admin, sipgate) kommentierte
Gerne. Wir hoffen, wir haben mit dem neuen Tarifmodell die Wünsche und Vorstellungen getroffen.
-
Thomas kommentierte
Vielen Dank für diese sehr pragmatische Lösung!
-
uph-np kommentierte
Mengenrabatt an sich ist ja nicht falsch ...
-
Michael Baumeister kommentierte
Also ich würde ehrlich gesagt überlegen, ob die Allnet-Flat überhaupt so wichtig ist. 12,9 Cent in die Mobilfunknetze ist zwar nicht wenig, da würde sich die Flat trotzdem erst bei 388 Minuten im Monat lohnen. Festnetz lasse ich mal aus der Berechnung komplett raus, da das mit 1 Cent/Minute erst gar nicht ins Gewicht fällt.