Haben Sie Feedback?

Wir arbeiten täglich daran, sipgate noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

Ihre Ideen und Feedback für sipgate

Ihr Feedback und Ihre Ideen sind uns sehr wichtig und wir freuen uns über Ihren Input. Unsere Teams sammeln Feedback über die unterschiedlichsten Kanäle ein, um sipgate immer besser zu machen.

Wenn Sie die neuesten Features von sipgate vorab testen möchten, registrieren Sie sich auch für unseren Testpool unter http://sipgate.de/test. Dort sammeln wir regelmäßig Feedback zu dem, woran wir gerade arbeiten.
  1. SIP Zugangsdaten für simquadrat Accounts

    Für ein "echtes" Festnetz-Feeling wäre die Nutzung von simquadrat zusätzlich per SIP ein absolut tolles Feature.

    20 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    5 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  2. Softphone – (weitere) Buttons für sipgate Funktionscodes

    Wertes Entwickler-Team,

    bei der Behandlung von manuellen Weiterleitungen würde ich mir mehr Schaltflächen wünschen. Es gibt zwar die Schaltfläche um die Weiterleitung einzuleiten, aber um den Vorgang z.B. abzubrechen muss man wissen, dass man *8 tippen muss. Hier wäre eine Schaltfläche "Abbrechen und zurück zum Anrufer" sehr hilfrech.

    Beste Grüße
    Christian

    17 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    Hallo Zusammen,
    wir haben gute Neuigkeiten. Die heute veröffentlichte neuste Version des sipgate Softphones beinhaltet weitere Buttons zur Steuerung von Sternchen Funktionalitäten wie Transfer abbrechen, Makeln, Dreierkonferenz oder Anrufaufnahme.

    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Anna

  3. MultiSIM

    Unsere Mitarbeiter verwenden, wie heutzutage üblich, neben Ihren Smartphones auch Tablets und Notebooks. Alle Geräte müssen dauerhaft online sein. Wir würden daher gern mehrere SIM Karten einer Datenflat zuordnen können, um auf Verträge mit weiteren Providern verzichten zu können. Ein Hotspot ist keine Option für uns.

    144 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    19 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    Multi-SIM – Mehrere Geräte mit einem Datenvolumen verbinden

    Um ein Datenvolumen auf mehrere Geräte zu verteilen, können Nutzer ab sofort in ihrem Account unter Meine Telefonie > Telefone > Mobiltelefone zusätzliche eSIM und SIM-Karten buchen. Beliebig viele Geräte können so neben dem Mobiltelefon auf die mobilen Daten zugreifen.

  4. In Zulauf (Portierung) befindliche Rufnummern zuweisen

    Es wäre schön wenn Rufnummern, die noch portiert werden, bereits ab bekannt werden des Portierungsdatums ins Routing eingebunden werden könnten, damit wäre ein möglichst nahtloser Übergang ohne manuelle Eingriffe möglich.

    3 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    Rufnummern, die sich noch in der Portierung befinden (Import), können  - sobald die Portierung bestätigt ist - bereits geroutet werden. 


    Mit der Bestätigung taucht die zu importierende Rufnummer in der Rufnummernliste im Account auf (Bereich Rufnummern), kann bereits einem Benutzer, Gruppe, Telefon Ohne Benutzer zugeordnet werden und dann entsprechend im Routing verwaltet werden. 

  5. Heranholen Gespräch aus Gruppe ohne Kenntnis der DuWa

    bspw. wird mit *9 ein Anruf aus einer Gruppe herangeholt, ohne dass man die DuWa kennt.

    Sehr praktisch, wenn mehrere telefone dicht beieinander stehen und der Kollege mit einem DECT Teil weiter entfernt steht. Dadurch, dass er zwar das Klingeln hört, aber das Telefon nicht identifizieren kann, wäre das sehr praktisch.

    4 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  6. Ereignisliste automatisch aktualisieren

    Die Ereignisliste https://app.sipgate.com/w12/history aktualisiert sich nicht automatisch (Browser: Safari 14.0.3, Mac OS X Catalina 10.15.7).

    Request: Automatische aktualisierung fuer die Ereignisliste.

    7 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  7. Produktlücke zwischen "sipgate basic" und "sipgate team 3" schließen

    Als jahrelanger zufriedener Benutzer von sipgate basic würde ich gerne für die Optionen "Begrüßung, Wartefeld und IVR" auf sipgate team umsteigen. Die kleinste Version ist aber preislich für 3 Mitarbeiter kalkuliert und damit incl. Flatrate leider zu teuer. Es wäre schön wenn es ein Produkt "sipgate team 1" gäbe. Gerade für viele kleine "1-Mitarbeiter" Büros wären diese Optionen mit der vorhandenen Funktion "Anrufbeantworter" sinnvoll. Alternativ könnten die Optionen auch in den Feature-Store von sipgate basic gegen Aufpreis aufgenommen werden.
    Vielen Dank

    8 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  8. Kontaktname bei desktop notification

    Da ich oft so viele Fenster offen haben kann es sein dass sipgate softphone nicht gleich sichtbar ist als einen Anruf einkommt. Dafür habe ich die Desktop notifications an.

    Problem ist nur es zeigt mir immer nur die Tel. Nr. die gerade anruft, wenn er nicht als Kontakt gespeichert ist, ist das vollig ok aber wenn Kontaktname gespeichert ist, wäre es schon hilfreich die Name gleich in dem Notification zu sehen.

    Wäre das vielleicht umsetzbar?

    Danke im Voraus

    7 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  9. Softphone: Ereignisliste Link zu Kontakt bearbeiten einfügen

    Sobald der Kontakt vorhanden ist fehlt in der Kontaktliste ein Link zum Nachbearbeiten des Kontaktes.

    2 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  10. Microsoft Teams Telefonie anbinden

    Die würde erlauben direkt mit der Microsoft Teams App Geräteunabhängig zu telefonieren. Weiterhin können die von Microsoft Teams unterstützten Hardwaretelefone verwendet werden.

    192 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    84 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  11. Hubspot-Integration

    Ich weiß, dass ihr die Hubspot-Integration in der Vergangenheit auf Grund zu geringer Nachfrage abgelehnt habt. In der Zwischenzeit hat sich Hubspot, gerade durch das Free-Modell zur Nutzung der CRM-Funktionen, als einer der größten Anbieter am Markt etabliert. Ihr nutzt Hubspot ja laut Blog sogar selbst zur Lead-Verwaltung ;-)

    Wollt ihr das Feature vielleicht nochmal diskutieren? Würden uns riesig freuen.

    19 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    17 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  12. Zwei-Faktor-Authentisierung

    Ich würde mir für sigpate Team einen zweiten Faktor beim Anmelden wünschen. Besonders für Admin Accounts kann das für ein deutliches Plus an Sicherheit für das ganze Unternehmen sorgen.
    Sollte über eine Umsetzung nachgedacht werden hoffe ich auf eine bessere Umsetzung als es die meisten Dienste haben. Oft ist es nur möglich einen einzigen zweiten Faktor hinzuzufügen, wenn dieser verloren ist kann man sich nur schwer einloggen. Gerne also die Option offen lassen mehrere TOTP, U2F, SMS, etc. hinzuzufügen.

    42 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    11 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  13. Softphone sollet dauerhaft eingeloggt bleiben

    LogIn über Browser nach jedem Update nervt und ist unhandlich. Das LogIn sollte dauerhaft hinterlegt sein, so dass die Nutzer nicht mehr behelligt werden.

    1 vote

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    Hallo Oliver, 

    vielen Dank für Ihre Anregung zum LogIn Verhalten beim Softphone. Wir haben beim letzten Update am 20.10.2020 die Gültigkeitsdauer unserer sogenannten LogIn Tokens auf 30 Tage erhöht, um das LogIn-Handling zu verbessern (gerne auch immer hier vorbeischauen: https://teamhelp.sipgate.de/hc/de/articles/360006738717-sipgate-Webphone#h_01EE7YWNY9TBQGJJMC5SG6YYAR).

    Unter iOS ist ein erneuter LogIn beim Softphone nach dem Update nicht notwendig, bei Windows und Linux handeln die Betriebssysteme den Installationsprozess anders, hierfür suchen wir noch nach einer Lösung.

    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    Antina Horster

  14. sipgate Softphone oder Browser-Erweiterung

    Trotz aller Empfehlungen für Softphones: Wirklich zufriedenstellen sind diese Produkte für uns alle nicht – und wir haben bereits einige getestet. Eigentlich schade, dass es auf diesem Markt kein Produkt zu geben scheint, das professionellen Ansprüchen genügt.

    Wünschenswert wäre deshalb ein offizielles sipgate-Softphone, idealerweise für die gängigen Plattformen Windows, Mac und Linux.

    In den letzten Jahren haben wir den Softphone-Client eines großen deutschen Telekommunikationsanbieters genutzt; leider war dieser weitaus komfortabler als alle bisher kennengelernten "freien" Softphones. Insbesondere "virtuelle Besetztlampenfelder", eine jederzeit mit der Anlage synchrone Historie (inkl. verpasster Anrufe) sowie eine gut zu bedienende, übersichtliche Oberfläche können gerade die freien…

    40 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    5 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  15. Einfach mal danke sagen..

    ich bin seit über 30 Jahren im IT-Bereich aktiv und habe bei Telefon- und Internetprovidern Dinge erlebt, die man nicht für möglich halten würde. Einige Anbieter haben es geschafft, dass ich mich eher als Opfer denn als Kunde sehe. Ich will nicht ausschließen, dass die Fehler, die bei uns auftreten, auch durch sipgate verursacht wurden. Ich möchte an dieser Stelle aber mal erwähnen, wie beeindruckend und engagiert ich den Support bei sipgate empfinde. Sowohl die Anleitungen für die Konfiguration, insbesondere aber die Hotline stelle alles andere an Kundenfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft in den Schatten. Obwohl ich unsere alten Telefone als mögliche…

    23 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    veröffentlicht  ·  0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  16. eSIM

    eSIM Support für Sipgate Team

    44 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    25 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    Die eSIM ist da!

    Ab sofort können alle sipgate team Webuser im eingeloggten Bereich einen QR Code einscannen und damit ein eSIM-Profil auf ihr eSIM-fähiges Smartphone herunterladen.

  17. Graphische Darstellung aller Weiterleitungen

    Ich denke eine graphische Darstellung in der Art eines Flussdiagramms inkl. der zu Grunde liegenden Bedingungen zur Veranschaulichung der unternehmensweiten Weiterleitungen würde die Konfiguration und Wartung der Weiterleitungen vereinfachen. Gerade wenn es Gruppen und einzelne Benutzer gibt können ansonsten u.U. Schleifen entstehen.

    19 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    Hall zusammen,

    wir freuen uns, dass das Visual Routing unter dem Menüpunkt Telefonie jetzt verfügbar ist.

    Mit den Änderungen profitieren jetzt alle User von einer intuitiven und leicht verständlicheren Ansicht und Einstellungsmöglichkeiten: Routing-Diagramme zeigen auf einen Blick, welche Rufnummern den jeweiligen Benutzern zugewiesen sind, welche Geräte klingeln und inwiefern Weiterleitungen auf andere Rufnummern, Kontakte oder die Voicemail eingestellt sind.

    Mehr zu der neuen Ansicht lesen Sie in unserem Hilfecenter:
    https://teamhelp.sipgate.de/hc/de/articles/203643021.

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Antina

  18. geöffneten SMS Nummer eingeben vereinfachen

    Den Hintergrund bei geöffnetem SMS Fenster etwas aufhellen, so das man im Hintergrund die Rufnummer an die man eine SMS senden möchte, noch ablesen kann und dadurch im Empfänger Feld leichter eingeben kann. Alternativ direkt einen Antworten-Button für ankommende SMS anlegen das Telefonbuch mit dem Empfängerfeld verknüpfen.

    2 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    veröffentlicht  ·  1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  19. Korrekte Flat-Titel

    Die aktuellen Flat's heißen Europa-Flat und Europa-Flat plus. Die Schweiz ist ein europäisches Land aber dennoch kein EU-Land. Daher ist es verwirrend wenn man schaut ist nun die Schweiz in der Flat enthalten oder nicht. Dem Namen nach müsste die Schweiz in der Flat inbegriffen sein, aber real ist sie es nicht.

    1 vote

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben die Flats korrekt benannt, damit es in Zukunft auf den ersten Blick klarer ist, was in der Flat enthalten ist.

  20. Hubspot CRM CTI Integration bereitstellen

    Sipgate bietet CTI für Pipedrive, Sugar, Salesforce, Suite an, jedoch nicht für Hubspot CRM. Hubspot ist einer der Marktführer. Daher sollte hier unbedingt das Feature bereitgestellt werden.

    1 vote

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
← Previous 1 3 4
  • Don't see your idea?

Ihre Ideen und Feedback für sipgate

Categories

Feedback and Knowledge Base