SIP Zugangsdaten für simquadrat Accounts
Für ein "echtes" Festnetz-Feeling wäre die Nutzung von simquadrat zusätzlich per SIP ein absolut tolles Feature.
Im Zuge der Produktzusammenführung „Einfach sipgate“ ist dies nun möglich. Alle Infos finden Sie in unserem Blog unter https://www.sipgate.de/blog/einfach-sipgate. Unter https://www.sipgate.de/formular-migration können Sie sich auf eine entsprechende Warteliste zur Umstellung eintragen.
-
anonym kommentierte
Antwort zu Admin-Kommentar vom 23.3.21.
Die kombination soll es möglich machen Festnetz und Smartphone zu vereinen, so das man eine Nummer (bzw. mehrere Nummern, wenn man z. B. eine Ortsrufnummer und eine Mobilfunknummer hat) hat und überall erreichbar ist und zu Hause das Handy abschalten kann.(Kurz:Zwei Geräte ein Anschluss)
Das Handy und das SIP-Telefon sollen gleichzeitig klingeln, so das man an das Gerät gehen kann, das man gerade in der Nähe hat ohne irgend was umzuschalten oder eine Weiterleitung/Parallelruf einzurichten.
Ergänzungshinweis für eine mögliche Umsetzung:
Bei diesen Feature ist für mich SMS Empfang unwichtig und meiner Meinung auch unnötig, da man SMS auf dem Handy lesen kann.
Es geht mir nur darum, dass ich Anrufe empfangen bzw. tätigen kann.Ich bin mir sicher, dass nicht nur Kunden profitieren. Simquadrat hat mit so einen Feature keinen Konkurrenz-Anbieter, daher werden sicherlich mehr Leute sich Simquadrat anschauen und Kunde werden.
(Derzeit ist es zwar theoretisch möglich das Handy auf ein Festnetz-Anschluss weiterzuleiten, aber das jedes mal zu tun ist zu umständlich, außerdem hat man dann 2 Anschlüsse, die seperat verwaltet werden müssen)
-
Tommy V. kommentierte
Das wäre die "All-in-One"-Lösung für den privaten Bereich! Natives Festnetz (VoIP) und Mobilfunk mit nur EINER Ortsnetzrufnummer - absolutes Alleinstellungsmerkmal. Für mich so wichtig, dass ich deshalb als Einzelperson Sipgate Team nutze. Allerdings zum "Lieberhaberpreis". Eine Vermarktung für Privatkunden hätte absolutes Alleinstellungsmerkmal. Und ist technisch ja sogar schon realisiert (bei älteren simquadrat-Anschlüssen). Ich bin überzeugt, dass ich mit diesem Wunsch nicht allein dastehe!
Meine Vision: Ein einziges sipgate-Produkt mit Auswahl für Mobilfunk, mobile Daten, VoIP-Telefonie, Flatrates, Business-Features usw. Von single usage bis Großkonzern. Was meint ihr?
Danke & schöne Grüße,
Tommy V. -
Lukas kommentierte
Danke für das Interesse an weiteren Anregungen!
Mein Use-Case ist folgender: Ich möchte mit denselben Rufnummern sowohl unterwegs als auch im Home Office erreichbar sein. Im Home Office gibt es aber wenig Sinn, über Mobilfunk zu telefonieren, wenn man auch SIP nutzen kann (bessere Sprachqualität, bequemere Nutzung mit Headset etc.). Ich gehe auch mal davon aus, dass SIP auf Ihrer Seite deutlich geringere Kosten verursacht als Telefonie über Mobilfunk.
Aktuell bin ich darauf angewiesen, entweder doch daheim über Mobilfunk zu telefonieren oder Gesprächspartnern meine sipgate basic-Telefonnummer zu geben. Beides nicht komfortabel. Und wie bereits gesagt: SIP wäre hier ein echtes Alleinstellungsmerkmal für simquadrat.
-
anonym kommentierte
Das wäre Toll.
Da es diese Funktion schon 2013 gab und da es das für alte Stammkunden immer noch gibt. Sollte es nicht so schwer sein, das umzusetzen.Diese Funktion bietet auch kein anderer Anbieter.
Ich habe allerdings nur Interresse wenn es nicht an monatliche Kosten geknüpft ist.
Wenn die Sip-Anrufe nicht zur Flatrate zählen, würde ich es aber akzeptieren.
-
Lukas kommentierte
Ein SIP-Zugang (wie ihn Bestandskunden bereits bzw. noch haben) wäre auch im Neukundengeschäft ein echtes Alleinstellungsmerkmal für simquadrat. Flexible Prepaidverträge gibt es auch woanders, für SIP seid ihr bekannt.