Sipgate App Clinq in kostenloser Variante
Clinq bietet gegenüber dem Sipgate Softphone diverse Vorteile.
Mit der vollständigen Integration des Clinq Softphone in Sipgate (Sipgate App Clinq) gibt es ab dem 31.12.2023 keine kostenlose Version mehr.
Clinq bietet die in Sipgate App Clinq enthaltene CRM-Integration als kostenpflichtige, aber optionale Leistung.
Ich würde es begrüßen, wenn eine kostenlose Variante der Sipgate App Clinq ohne CRM-Integration angeboten würde.
-
Peter Wiese kommentierte
Um _kostenlos_ die eingeschränkten Möglichkeiten von Clinq auf dem Mobil weiterhin nutzen zu können, bin ich folgendermaßen vorgegangen: Clinq auf das Mobiltelefon runterladen. Clinq über den Desktop auf der Sipgate Seite für den Probezeitraum aktivieren. Den Code für die Freischaltung auf dem Mobil nutzen und Clinq wieder auf der Sipgate Seite kündigen.
Die App bzw. die Sprachqualität auf dem Mobil ist besser als jede andere App, die ich bisher im Ausland genutzt habe. Allerdings nutze ich nur über Daten.
In Deutschland bzw. Roaming-Europa nutze ich Sipgate über die eSim, schon weil die Daten-Netzabdeckung in D meist nicht so prickelnd ist.
Ich hoffe ich konnte helfen und habe kein inoffizielles "Schlupfloch" verraten, welches als nächstes dann gleich mal wieder geschlossen wird. -
Jan Marten Berkhout kommentierte
Im vergangenen Jahr ging eine Info an Nutzer von Clinq, dass, wenn sie vor dem 31.12.2023 von Clinq auf Sipgate App Clinq gewechselt sind, auch anschließend Sipgate Clinq kostenfrei nutzen können.
@Tim Schmidt Gut möglich, dass dies bei dir der Fall ist, oder hier kam es zu einer Verwechslung mit dem Sipgate Softphone
-
Pascal Steinert kommentierte
@Tim Schmidt Bist Du sicher, dass Ihr eine KOSTENELOSE Version der CLINQ App habt...?
Wir haben nur das Sipgate Softphone (gratis) und wenn ich nach Clinq suche, dann kostet die mindestens 9,90 Eur/Monat...
-
Tim Schmidt kommentierte
Eine kostenlose Version des Softphones ist doch in deiner Sipgatelizenz mit dabei? Also auch die Clinq Version?
Nutzen wir alle im Unternehmen ohne die Pro Version zu haben.
-
AdminAlex Buntrock (Admin, sipgate) kommentierte
Hallo, danke für dein Feedback Jan!
Wir haben das Thema einer kostenlosen Version der Sipgate App CLINQ ohne CRM-Integration definitiv auf dem Radar.
Ohne zu viel verraten zu wollen: Der Wunsch nach einer schlankeren, kostenfreien Version ist uns nicht fremd. Wir sind freuen uns darauf, was die Zukunft bringt und wir glauben, das kannst du auch. 😉
Bleib dran, es wird spannend!
Viele Grüße aus Düsseldorf
Alex