Zwei-Faktor-Authentisierung
Ich würde mir für sigpate Team einen zweiten Faktor beim Anmelden wünschen. Besonders für Admin Accounts kann das für ein deutliches Plus an Sicherheit für das ganze Unternehmen sorgen.
Sollte über eine Umsetzung nachgedacht werden hoffe ich auf eine bessere Umsetzung als es die meisten Dienste haben. Oft ist es nur möglich einen einzigen zweiten Faktor hinzuzufügen, wenn dieser verloren ist kann man sich nur schwer einloggen. Gerne also die Option offen lassen mehrere TOTP, U2F, SMS, etc. hinzuzufügen.
Zwei Faktor Authentifizierung ist jetzt verfügbar
Um sipgate für unsere Kund:innen wieder ein Stück sicherer zu machen, gibt es nun die Möglichkeit, die Zwei Faktor Authentifizierung (2FA) unter „Benutzereinstellungen” zu aktivieren
Weitere Infos:
-
anonym kommentierte
Super, dass die 2FA jetzt online ist, aber mir fehlt eine Backup-Methode. Bei anderen Diensten wird das über Backup-Codes erledigt. Im Moment wäre man ohne sein Smartphone vollständig ausgesperrt.
-
Uladzislau Sataneuski kommentierte
+1, also waiting for this feature
-
Werner Stadler kommentierte
Ich bin Privat Person Simquadrat Nutzer, das auf Sipgate Free umgestellt werden wird.
Sipgate Satellite App nutze ich ebenfalls als Plus Version 4,99 Euro im Monat.
Das würde ich mir wünschen, ich zitiere:
Zwei-Faktor-Authentifizierung beim LogIn. Geplant sind die Verifizierung per Mail und auch per Authentificator-App (TOTP zertifiziert).Hauptsächlich per Authentificator-App (TOTP zertifiziert) als Ersatz Methode E-Mail, sozusagen als Backup.
SMS sind Out, bitte NICHT SMS dafür nutzen. SMS dafür nicht nutzen. SMS sind zu unsicher und ohne 2 G mit 4 G, 5 G, 6 G usw. wird es sowieso keine SMS mehr geben. Daher keine SMS dafür verwenden.Zudem sollte dem Anwender die Freiheit gelassen werden, welche Authentificator-App (TOTP zertifiziert) er verwenden möchte. Ich würde vorschlagen, dass Sipgate die Authentificator-App (TOTP zertifiziert) nennt, aber jedem überlässt welche der vorgeschlagenen er verwendet für die Anmeldung.
-
[Deleted User] kommentierte
Multi-Faktor-Authentisierung ist heute Stand der Technik und ist in vielen Unternehmen Pflicht. Zitat: "wird es voraussichtlich innerhalb des ersten Quartals 2021 geben" – das war im Herbst letzten Jahres. Wie ist denn bitte der aktuelle Stand? Feature-Vote ist leider schon deaktiviert.
-
anonym kommentierte
Denke mal 2FA gehört heute zum Standard…
Btw. "Verifizierung per Mail" ist kein zweiter Faktor, wenn ich über die selbe E-Mail Adresse auch mein Passwort zurücksetzen kann 🤦 .
-
anonym kommentierte
2FA bitte nur mit offenen Standards umsetzen.
z.B. TOTP -
anonym kommentierte
Auch hier dringend benötigt, in Kürze werden wir Dienste ohne 2FA nicht mehr verwenden dürfen. Es wäre sehr schade, wenn wir deswegen unseren SIP Dienstleister wechseln müssten!
-
Martin Z.-H. kommentierte
Gibt es hier schon ein Update? Das Q1 2021 ist ja bald rum. Wäre sehr schön, wenn 2FA bald käme, da meiner Ansicht nach ein enormes Angriffspotential und auch Missbrauchspotential bei Admin-Accounts besteht, wenn man kein 2FA hat.
-
Markus kommentierte
Gerne hätte ich meinen Account geschützt gewusst, da die Telefonnummer quasi zur Identität wird.
Bitte richten Sie eine zwei-stufige Authentifizierung ein.
Vielen Dank im Voraus. -
anonym kommentierte
Wie schaust aus?
-
anonym kommentierte
Dringend notwendig! Telefonie gehört zu den zentralen Diensten in einem Unternehmen und hat entsprechendes Potentiel, missbraucht zu werden!