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Wir arbeiten täglich daran, sipgate noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

Ihre Ideen und Feedback für sipgate

Ihr Feedback und Ihre Ideen sind uns sehr wichtig und wir freuen uns über Ihren Input. Unsere Teams sammeln Feedback über die unterschiedlichsten Kanäle ein, um sipgate immer besser zu machen.

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72 gefundene Ergebnisse

  1. Sipgate App Clinq in kostenloser Variante

    Clinq bietet gegenüber dem Sipgate Softphone diverse Vorteile.

    Mit der vollständigen Integration des Clinq Softphone in Sipgate (Sipgate App Clinq) gibt es ab dem 31.12.2023 keine kostenlose Version mehr.

    Clinq bietet die in Sipgate App Clinq enthaltene CRM-Integration als kostenpflichtige, aber optionale Leistung.
    Ich würde es begrüßen, wenn eine kostenlose Variante der Sipgate App Clinq ohne CRM-Integration angeboten würde.

    12 Stimmen

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  2. Aktive Information bei Störungen

    Der Kunde bemerkt oft nicht sofort das etwas mit der Erreichbarkeit nicht stimmt. Erst wie in unserem Fall, unsere Kunden eine E-Mail schreiben, das wir nicht erreichbar sind.
    Ich erwarte von einem Dienstleister das er in so einem Fall aktiv wird!

    3 Stimmen

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    Sie können in der Accountverwaltung auf einem Blick nachvollziehen, ob eine externe Störung oder ein Ausfall vorliegt oder Wartungsarbeiten durchgeführt werden sowie von dort aus direkt zu status.sipgate.de gelangen, wo Sie weitere detaillierte Informationen finden.

  3. Transkripte als Plain Text in E-Mail

    Das Transkript des vom AB aufgenommenen Textes ist in der E-Mail leider nur noch im HTML-Multiplart der E-Mail zu sehen. Mit einem Mailclient der kein HTML anzeigen kann, kann man das Transkript also nicht lesen. Das ist sehr schade, zumal es so einfach wäre, den Textbaustein auch im Plaintext-Teil anzuzeigen, so wie es früher mal der Fall war. Bitte fügt den Teil wieder ein. Vielen Dank!

    1 Stimme

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  4. IVR-Menü: Weiterleitung an externe Rufnummer setzen

    Es fehlt die Möglichkeit im IVR eine externe Rufnummer zu setzen.

    1 Stimme

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    Hallo, 


    wir haben gute Neuigkeiten: ab jetzt lassen sich auch Rufnummern als Ziel für die IVR hinterlegen, um beispielsweise externe Dienstleister oder Services einzubinden. 


    Viele Grüße aus Düsseldorf, 

    Antina von sipgate 

  5. SIP Zugangsdaten für simquadrat Accounts

    Für ein "echtes" Festnetz-Feeling wäre die Nutzung von simquadrat zusätzlich per SIP ein absolut tolles Feature.

    20 Stimmen

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  6. Softphone – (weitere) Buttons für sipgate Funktionscodes

    Wertes Entwickler-Team,

    bei der Behandlung von manuellen Weiterleitungen würde ich mir mehr Schaltflächen wünschen. Es gibt zwar die Schaltfläche um die Weiterleitung einzuleiten, aber um den Vorgang z.B. abzubrechen muss man wissen, dass man *8 tippen muss. Hier wäre eine Schaltfläche "Abbrechen und zurück zum Anrufer" sehr hilfrech.

    Beste Grüße
    Christian

    17 Stimmen

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    Hallo Zusammen,
    wir haben gute Neuigkeiten. Die heute veröffentlichte neuste Version des sipgate Softphones beinhaltet weitere Buttons zur Steuerung von Sternchen Funktionalitäten wie Transfer abbrechen, Makeln, Dreierkonferenz oder Anrufaufnahme.

    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Anna

  7. MultiSIM

    Unsere Mitarbeiter verwenden, wie heutzutage üblich, neben Ihren Smartphones auch Tablets und Notebooks. Alle Geräte müssen dauerhaft online sein. Wir würden daher gern mehrere SIM Karten einer Datenflat zuordnen können, um auf Verträge mit weiteren Providern verzichten zu können. Ein Hotspot ist keine Option für uns.

    144 Stimmen

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    Multi-SIM – Mehrere Geräte mit einem Datenvolumen verbinden

    Um ein Datenvolumen auf mehrere Geräte zu verteilen, können Nutzer ab sofort in ihrem Account unter Meine Telefonie > Telefone > Mobiltelefone zusätzliche eSIM und SIM-Karten buchen. Beliebig viele Geräte können so neben dem Mobiltelefon auf die mobilen Daten zugreifen.

  8. In Zulauf (Portierung) befindliche Rufnummern zuweisen

    Es wäre schön wenn Rufnummern, die noch portiert werden, bereits ab bekannt werden des Portierungsdatums ins Routing eingebunden werden könnten, damit wäre ein möglichst nahtloser Übergang ohne manuelle Eingriffe möglich.

    3 Stimmen

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    Rufnummern, die sich noch in der Portierung befinden (Import), können  - sobald die Portierung bestätigt ist - bereits geroutet werden. 


    Mit der Bestätigung taucht die zu importierende Rufnummer in der Rufnummernliste im Account auf (Bereich Rufnummern), kann bereits einem Benutzer, Gruppe, Telefon Ohne Benutzer zugeordnet werden und dann entsprechend im Routing verwaltet werden. 

  9. Heranholen Gespräch aus Gruppe ohne Kenntnis der DuWa

    bspw. wird mit *9 ein Anruf aus einer Gruppe herangeholt, ohne dass man die DuWa kennt.

    Sehr praktisch, wenn mehrere telefone dicht beieinander stehen und der Kollege mit einem DECT Teil weiter entfernt steht. Dadurch, dass er zwar das Klingeln hört, aber das Telefon nicht identifizieren kann, wäre das sehr praktisch.

    4 Stimmen

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  10. Ereignisliste automatisch aktualisieren

    Die Ereignisliste https://app.sipgate.com/w12/history aktualisiert sich nicht automatisch (Browser: Safari 14.0.3, Mac OS X Catalina 10.15.7).

    Request: Automatische aktualisierung fuer die Ereignisliste.

    7 Stimmen

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  11. FreshService Integration

    Eine FreshService Integration wäre wünschenswert.

    2 Stimmen

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  12. Produktlücke zwischen "sipgate basic" und "sipgate team 3" schließen

    Als jahrelanger zufriedener Benutzer von sipgate basic würde ich gerne für die Optionen "Begrüßung, Wartefeld und IVR" auf sipgate team umsteigen. Die kleinste Version ist aber preislich für 3 Mitarbeiter kalkuliert und damit incl. Flatrate leider zu teuer. Es wäre schön wenn es ein Produkt "sipgate team 1" gäbe. Gerade für viele kleine "1-Mitarbeiter" Büros wären diese Optionen mit der vorhandenen Funktion "Anrufbeantworter" sinnvoll. Alternativ könnten die Optionen auch in den Feature-Store von sipgate basic gegen Aufpreis aufgenommen werden.
    Vielen Dank

    8 Stimmen

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  13. Single Sign-on / SSO (OAuth2, SAML, OpenID Connect)

    Hallo,

    Ihr benutzt doch keycloak, könnt Ihr dann nicht für jeden Kunden eine eigene REALM nutzen und den Kunden die Möglichkeit geben, die Firmeneigenen Keycloak, ADFS oder ähnliche Systeme anzubinden, damit man Single-Sign-On erhält?

    Gruß

    25 Stimmen

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  14. Kontaktname bei desktop notification

    Da ich oft so viele Fenster offen haben kann es sein dass sipgate softphone nicht gleich sichtbar ist als einen Anruf einkommt. Dafür habe ich die Desktop notifications an.

    Problem ist nur es zeigt mir immer nur die Tel. Nr. die gerade anruft, wenn er nicht als Kontakt gespeichert ist, ist das vollig ok aber wenn Kontaktname gespeichert ist, wäre es schon hilfreich die Name gleich in dem Notification zu sehen.

    Wäre das vielleicht umsetzbar?

    Danke im Voraus

    7 Stimmen

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  15. Softphone: Ereignisliste Link zu Kontakt bearbeiten einfügen

    Sobald der Kontakt vorhanden ist fehlt in der Kontaktliste ein Link zum Nachbearbeiten des Kontaktes.

    2 Stimmen

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  16. Microsoft Teams Telefonie anbinden

    Die würde erlauben direkt mit der Microsoft Teams App Geräteunabhängig zu telefonieren. Weiterhin können die von Microsoft Teams unterstützten Hardwaretelefone verwendet werden.

    192 Stimmen

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  17. Hubspot-Integration

    Ich weiß, dass ihr die Hubspot-Integration in der Vergangenheit auf Grund zu geringer Nachfrage abgelehnt habt. In der Zwischenzeit hat sich Hubspot, gerade durch das Free-Modell zur Nutzung der CRM-Funktionen, als einer der größten Anbieter am Markt etabliert. Ihr nutzt Hubspot ja laut Blog sogar selbst zur Lead-Verwaltung ;-)

    Wollt ihr das Feature vielleicht nochmal diskutieren? Würden uns riesig freuen.

    19 Stimmen

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  18. Zwei-Faktor-Authentisierung

    Ich würde mir für sigpate Team einen zweiten Faktor beim Anmelden wünschen. Besonders für Admin Accounts kann das für ein deutliches Plus an Sicherheit für das ganze Unternehmen sorgen.
    Sollte über eine Umsetzung nachgedacht werden hoffe ich auf eine bessere Umsetzung als es die meisten Dienste haben. Oft ist es nur möglich einen einzigen zweiten Faktor hinzuzufügen, wenn dieser verloren ist kann man sich nur schwer einloggen. Gerne also die Option offen lassen mehrere TOTP, U2F, SMS, etc. hinzuzufügen.

    42 Stimmen

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  19. Softphone sollet dauerhaft eingeloggt bleiben

    LogIn über Browser nach jedem Update nervt und ist unhandlich. Das LogIn sollte dauerhaft hinterlegt sein, so dass die Nutzer nicht mehr behelligt werden.

    1 Stimme

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    Hallo Oliver, 

    vielen Dank für Ihre Anregung zum LogIn Verhalten beim Softphone. Wir haben beim letzten Update am 20.10.2020 die Gültigkeitsdauer unserer sogenannten LogIn Tokens auf 30 Tage erhöht, um das LogIn-Handling zu verbessern (gerne auch immer hier vorbeischauen: https://teamhelp.sipgate.de/hc/de/articles/360006738717-sipgate-Webphone#h_01EE7YWNY9TBQGJJMC5SG6YYAR).

    Unter iOS ist ein erneuter LogIn beim Softphone nach dem Update nicht notwendig, bei Windows und Linux handeln die Betriebssysteme den Installationsprozess anders, hierfür suchen wir noch nach einer Lösung.

    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    Antina Horster

  20. sipgate Softphone oder Browser-Erweiterung

    Trotz aller Empfehlungen für Softphones: Wirklich zufriedenstellen sind diese Produkte für uns alle nicht – und wir haben bereits einige getestet. Eigentlich schade, dass es auf diesem Markt kein Produkt zu geben scheint, das professionellen Ansprüchen genügt.

    Wünschenswert wäre deshalb ein offizielles sipgate-Softphone, idealerweise für die gängigen Plattformen Windows, Mac und Linux.

    In den letzten Jahren haben wir den Softphone-Client eines großen deutschen Telekommunikationsanbieters genutzt; leider war dieser weitaus komfortabler als alle bisher kennengelernten "freien" Softphones. Insbesondere "virtuelle Besetztlampenfelder", eine jederzeit mit der Anlage synchrone Historie (inkl. verpasster Anrufe) sowie eine gut zu bedienende, übersichtliche Oberfläche können gerade die freien…

    40 Stimmen

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