Rufumleitung am Endgerät
Die Rufumleitung sollte am Endgerät direkt einstellbar sein. Dann wäre SIPGATE perfekt!
DIe Rufnumleitung direkt am Endgerät ist mittlerweile möglich.
-
Sven kommentierte
Wieso passiert bei solchen grundlegenden Funktionen nichts?
-
anonym kommentierte
Es ist schon schwer mit Worten zu beschreiben, dass man derartige Funktionalitäten explizit als Feature Request in ein Feedbacksystem einstellen muss. Meines Erachtens steht die Funktionalität auf einer Stufe mit "Telefon soll bei Anruf klingeln, E-Mail-Benachrichtigung nicht ausreichend".
-
anonym kommentierte
Dem kann ich nur zustimmen. Bei jeder Rufumleitung erst ins Einstellungsmenü am PC gehen zu müssen mutet schon fast vorsintflutlich an. Die direkte Weiterleitung auf Tastendruck am Endgerät konnte meine analoge Telefonanlage schon vor 25 Jahren....
Sipgate wird schon wissen, warum man auf dieses Problem an keiner Stelle auch nur den geringsten Hinweis gibt.
Da kommt man echt ins Grübeln ob die Umstellung auf VoIP ein Fortschritt ist -
Anonym kommentierte
Seit 2011 "Wird geprüft" Tut sich da auch mal was? Das ist nämlich ohne diese Funktion echt unbrauchbar!
-
anonym kommentierte
Eigentlich schon fast ein No Go in meinen Augen. Beim Testen von Sipgate vor der Buchung haben wir ja viele Dinge ausprobiert und mit den vielfältigen Möglichkeiten einer virtuellen Telefonanlage experimentier. Spontanes aktivieren einer Rufumleitung gehörte beim Test leider nicht dazu da wir es für eine so Grundlegende Funktion gehalten haben, dass wir gar nicht daran dachten, dass dies vielleicht gar nicht möglich sein könnte (sonst wäre die Umstellung auf Voip wohl gestorben).
-
anonym kommentierte
Über dieses Feature würden wir uns auch sehr freuen. Es wäre ebenfalls wünschenswert, wenn die Anrufweiterleitungsfunktionen von einigen Telefonen verwendet werden könnte, dies aber auch erstmal über Kurzwahltasten zu ermöglichen würde wenigstens den größten Druck nehmen.
-
Peter Kaminski kommentierte
Dem kann ich nur zustimmen. Wäre schön, wenn über die Folge *8*rufnummer# z.B. ein vordefinierte Umleitung Sofort aktiviert werden könnte und mit zB. *9# gelöscht würde. Das könnte mkan dann am Endgerät programmieren ...
-
Andreas Kleine kommentierte
Besonders bitter wenn man die Rufumleitungstaste, weil man es so noch gewohnt ist oder weil sie da ist, benutzt und der Anschluss daraufhin nicht mehr erreicht werden kann.
-
Thomas Sojka kommentierte
Habs gerade erst gesehen das es nicht geht! Unglaublich!
Wie soll den bitte der Workflow für: Ich bin in der Mittagspause und der Kollege soll die Anrufe bekommen; laufen? Man geht in die Einstellung dann auf Voicemail und dann sofortige Umleitung aktivieren?
Ist doch wohl nen schlechter Scherz oder? :(