IVR – Weiterleitung, wenn keine Auswahl getroffen wird (no response)
Erfreuliche Neuigkeiten: eines unserer Produktteams konnte bei der intensiven Tech Research rund um die Telefonieplattform einen Lösungsweg zur Umsetzung dieser Funktion finden, sodass sich ab sofort eine Fallback-Weiterleitung bei ausbleibender Zieleingabe des Anrufenden konfigurieren lässt.
Klicken Sie sich dazu über die Kachel IVR/Sprachmenü auf die entsprechende Einstellungsseite. Sie können nun unterhalb der Ansage optional angeben, wie oft die Ansage maximal wiederholt werden soll und wohin (Benutzer, Gruppe, Telefon ohne Benutzer, andere IVR oder externe Rufnummer) dann weitergeleitet wird :).
Viele Grüße aus Düsseldorf,
Antina von sipgate
-
Thomas W kommentierte
Fehlt absolut, nicht jeder kann ein DTMF Feld auf dem Telefon aktivieren. Gerade meine "älteren" zahlungkräftigen Kunden.
So kommen sie nicht zu uns per Telefon. -
Jan Rotermund kommentierte
Haaaaalllllloooo, wie steht es um diese Funktion?! Danke
-
Stephan E kommentierte
Dieses Feature wäre auch für uns sehr hilfreich, da wir primär eine Ansage vorschalten möchten, die einige zentrale Punkte anspricht und ggf. dazu führt, dass Anrufer, die von falschen Voraussetzungen ausgingen, gleich zu informieren (und zum Auflegen motivieren).
-
Markus R kommentierte
aktuell wird die Verbindung nicht getrennt, wenn man "am ende" des Menüs angekommen ist. Wenn also der gewählte Menüpunkt z.b. nur zur Ansage der Öffnungszeiten führt, wäre es gut, wenn man festlegen könnte, dass danach die Verbindung autom. getrennt wird.
So muss man jetzt noch einen Hinweis unterbringen "Bitte legen Sie jetzt auf" -
anonym kommentierte
Ich habe auch mehrere Kunden, die danach fragen. Wie andere schon geschrieben haben, sind dann gerade ältere Anrufer "aufgeschmissen". Ich hoffe dringend auf eine baldige Lösung!!
-
Thammo Drieling kommentierte
Würden wir auch dringend benötigen
-
Stefan de la Motte kommentierte
Benötigen wir dringendst!!!
Im Hotel haben wir auch viele Internationale Gäste, die den Text nicht verstehen.
Auch übertragen diverse VoIP Telefon in der Standard Einstellung keine Töne.
-
Florian Franke kommentierte
Find ich super, es gibt Leute die wissen einfach nicht was sie machen sollen oder sie wissen nicht wie es geht. Wir wollen kein Kunden verpassen!
-
Kloetzing Axel kommentierte
Da viele ältere Mitbürger*Innen noch keine Telefone mit Tonwahl haben, werden Sie bei Nichtauswahl in eine Dauerschleife geschickt. Als Arztpraxis sind wir für diese nicht erreichbar. Auch in Notfällen nicht!!!
IVR ist somit für uns nicht nutzbar. Dann fehlt aber z.B. die Möglichkeit ein Rezepttelefon auszuwählen. -
anonym kommentierte
Für uns war die fehlende Möglichkeit jemanden im sprachmenü ohne Eingabe an eine „Zentrale“ weiterzuleiten der Grund uns gegen singbare zu entscheiden. Alle anderen Features waren besser sympathischer als bei der Konkurrenz. Aber bei Kundschaft mit einem gewissen Alter ist dieser Punkt lebenswichtig.
-
Andreas kommentierte
Die Möglichkeiten:
- Nach X Sekunden automatisch Aktion Y (keine Auswahl im IVR)
- Direkt auflegen nach Ansage
- Weiterleiten an Rufnummer nach Ansage
- Ansage (ohne Mailbox) wenn nicht erreichbar, dann auflegen
sind heutzutage Standard und wichtig.
Bin gespannt auf die weitere Entwicklung. -
anonym kommentierte
Hallo Zusammen,
im IVR können Weiterleitungen mit Tasten 0 - 9 definiert werden. Allerdings kommt es ja mal vor, dass Anrufer nichts auswählen. Ich würde es super finden, wenn als zusätzliche Option folge Auswahl bereit steht:
Wenn (AUSWAHLFELD SEKUNDEN EINGETROFFEN)
DANN (WEITERLEITUNG AN)So werden zum Beispiel alle Anrufer die nichts Auswählen automatisch an ein Team X geroutet.
Das kenne ich in vielen Unternehmen so.
Vielen Dank.
-
anonym kommentierte
Hallo wir haben ein IVR eingerichtet. Wenn man die 3 drückt bekommt man eine Ansage. Wenn die Ansage vorbei ist, springt aktuell das Routing wieder ins IVR vom Anfang. Wir möchten gerne einstellen, dass nach der Ansage auf der 3 zB "Senden Sie bitte eine Email an support" autom. aufgehängt wird und der kunde nicht wieder ins zentrale IVR kommt. Danke
-
anonym kommentierte
Wir haben ebenfalls das Problem, dass viele Kunden von uns keine Telefone mit DTMF Tönen haben und diese uns verloren gehen und sich sogar enorm beschweren.
Hier muss dringend etwas gemacht werden!!! Notfalls kann man doch einfach nach 10 Min eine automatische Weiterleitung zu einer bestehenden Nummer einrichten.
Wie gesagt, hier gibt es enorme Beschwerden von Kunden, dass unserer Service nicht zeitgemäß ist. Ich bin eigentlich mit sipgate sehr zufrieden, muss aber sonst notfalls zum Marktbegleiter wechseln, weil ich Angst vor einem Shitstorm habe. -
T.Drieling kommentierte
Wir haben das Problem, dass Anrufer in der IVR festhängen, weil sie nicht wissen wie sie bei ihrem Telefon die DTMF-Töne aktivieren. Daher fänden wir eine automatische Weiterleitung, wenn keine Auswahl getroffen wird, nachdem die Ansage der IVR zwei Mal lief, sehr gut.
-
Daniel kommentierte
Die Umbennenung des Betreffs ist falsch. Es handelt sich um das Wartefeld, wenn niemand abhebt, also nicht um IVR und keine Auswahl.
-
Daniel kommentierte
Ein Anrufer, der im Wartefeld ist, kann nicht nach einer bestimmten Zeit (z.B. niemand hebt ab) auf einen AB oder eine externe Nummer geleitet werden.