IVR – Weiterleitung, wenn keine Auswahl getroffen wird (no response)


Bevor wir die Umsetzung dieses Features in Angriff nehmen, prüfen wir zunächst, wie hoch der Bedarf an einer solchen Funktionalität ist.
-
Markus R commented
aktuell wird die Verbindung nicht getrennt, wenn man "am ende" des Menüs angekommen ist. Wenn also der gewählte Menüpunkt z.b. nur zur Ansage der Öffnungszeiten führt, wäre es gut, wenn man festlegen könnte, dass danach die Verbindung autom. getrennt wird.
So muss man jetzt noch einen Hinweis unterbringen "Bitte legen Sie jetzt auf" -
Anonymous commented
Ich habe auch mehrere Kunden, die danach fragen. Wie andere schon geschrieben haben, sind dann gerade ältere Anrufer "aufgeschmissen". Ich hoffe dringend auf eine baldige Lösung!!
-
Thammo Drieling commented
Würden wir auch dringend benötigen
-
Stefan de la Motte commented
Benötigen wir dringendst!!!
Im Hotel haben wir auch viele Internationale Gäste, die den Text nicht verstehen.
Auch übertragen diverse VoIP Telefon in der Standard Einstellung keine Töne.
-
Florian Franke commented
Find ich super, es gibt Leute die wissen einfach nicht was sie machen sollen oder sie wissen nicht wie es geht. Wir wollen kein Kunden verpassen!
-
Kloetzing Axel commented
Da viele ältere Mitbürger*Innen noch keine Telefone mit Tonwahl haben, werden Sie bei Nichtauswahl in eine Dauerschleife geschickt. Als Arztpraxis sind wir für diese nicht erreichbar. Auch in Notfällen nicht!!!
IVR ist somit für uns nicht nutzbar. Dann fehlt aber z.B. die Möglichkeit ein Rezepttelefon auszuwählen. -
Anonymous commented
Für uns war die fehlende Möglichkeit jemanden im sprachmenü ohne Eingabe an eine „Zentrale“ weiterzuleiten der Grund uns gegen singbare zu entscheiden. Alle anderen Features waren besser sympathischer als bei der Konkurrenz. Aber bei Kundschaft mit einem gewissen Alter ist dieser Punkt lebenswichtig.
-
Andreas commented
Die Möglichkeiten:
- Nach X Sekunden automatisch Aktion Y (keine Auswahl im IVR)
- Direkt auflegen nach Ansage
- Weiterleiten an Rufnummer nach Ansage
- Ansage (ohne Mailbox) wenn nicht erreichbar, dann auflegen
sind heutzutage Standard und wichtig.
Bin gespannt auf die weitere Entwicklung. -
Anonymous commented
Hallo Zusammen,
im IVR können Weiterleitungen mit Tasten 0 - 9 definiert werden. Allerdings kommt es ja mal vor, dass Anrufer nichts auswählen. Ich würde es super finden, wenn als zusätzliche Option folge Auswahl bereit steht:
Wenn (AUSWAHLFELD SEKUNDEN EINGETROFFEN)
DANN (WEITERLEITUNG AN)So werden zum Beispiel alle Anrufer die nichts Auswählen automatisch an ein Team X geroutet.
Das kenne ich in vielen Unternehmen so.
Vielen Dank.
-
Anonymous commented
Hallo wir haben ein IVR eingerichtet. Wenn man die 3 drückt bekommt man eine Ansage. Wenn die Ansage vorbei ist, springt aktuell das Routing wieder ins IVR vom Anfang. Wir möchten gerne einstellen, dass nach der Ansage auf der 3 zB "Senden Sie bitte eine Email an support" autom. aufgehängt wird und der kunde nicht wieder ins zentrale IVR kommt. Danke
-
Anonymous commented
Wir haben ebenfalls das Problem, dass viele Kunden von uns keine Telefone mit DTMF Tönen haben und diese uns verloren gehen und sich sogar enorm beschweren.
Hier muss dringend etwas gemacht werden!!! Notfalls kann man doch einfach nach 10 Min eine automatische Weiterleitung zu einer bestehenden Nummer einrichten.
Wie gesagt, hier gibt es enorme Beschwerden von Kunden, dass unserer Service nicht zeitgemäß ist. Ich bin eigentlich mit sipgate sehr zufrieden, muss aber sonst notfalls zum Marktbegleiter wechseln, weil ich Angst vor einem Shitstorm habe. -
T.Drieling commented
Wir haben das Problem, dass Anrufer in der IVR festhängen, weil sie nicht wissen wie sie bei ihrem Telefon die DTMF-Töne aktivieren. Daher fänden wir eine automatische Weiterleitung, wenn keine Auswahl getroffen wird, nachdem die Ansage der IVR zwei Mal lief, sehr gut.
-
Daniel commented
Die Umbennenung des Betreffs ist falsch. Es handelt sich um das Wartefeld, wenn niemand abhebt, also nicht um IVR und keine Auswahl.
-
Daniel commented
Ein Anrufer, der im Wartefeld ist, kann nicht nach einer bestimmten Zeit (z.B. niemand hebt ab) auf einen AB oder eine externe Nummer geleitet werden.