Spontane An- und Abmeldung aus Gruppen
Im Team gibt es ständig Bedarf für vorübergehende Auszeiten. Bisher kann der Admin einen Mitarbeiter nur ganz aus der Gruppe entfernen. Der MA kann sich nicht selbst temporär abmelden.
Wenn jemand konzentriert an einer Aufgabe arbeiten muss, stört es einfach, wenn alle Anrufe durchklingeln. DND ist keine Option, den es muss in der Praxis möglich sein, wichtige Telefonate dennoch durchzustellen.
Von der Konkurrenz sind wir es gewohnt, dass jeder sich per Tastendruck am Telefon an der Gruppe registrieren bzw. abmelden kann. Die fehlende Option bei sipgate sorgt hier für Unmut unter den Kollegen.
Gute Nachrichten: Mittlerweile kann jeder Nutzer in seinem Account mit einem Klick auswählen, ob sein Telefon bei einem Anruf auf eine Gruppe klingeln soll oder nicht.
-
Sibylle Randoll kommentierte
Absolutes MUST. Support-Mitarbeiter:innen müssen sich selbstständig temporär aus Gruppen abmelden können, aber dennnoch per direkter Durchwahl erreichbar sein.
-
LDL - Georg Datzer kommentierte
Benutzer per Taste einer (vordefinierten) Rufgruppe hinzuschalten bzw. ihn wieder herausschalten.
-
Josef Finkl kommentierte
Ich stimme dem ganzen zu und ich bin auch gerade frustriert weil einfache Teamfunktionen bei Sipgate nicht funktionieren.
Allerdings habe ich für dieses Thema den Workaround geschaffen, dass sich die Kollegen über die Weboberfläche einwählen und dort unter Anschlüsse beim Anschluß der Gruppe das jeweilige Endgerät ausschalten.
Ich erwarte hier aber auch eine Taste am Telefon / Softphone notfalls einen * Code zum eingeben über die Tastatur zum ab oder anmelden, der würde sich auch bei Telefonen auf eine Funktionstaste legen lassen. -
mx-it kommentierte
Uns fehlt die Möglichkeit die Verfügbarkeit innerhalb einer Gruppe auf "verfügbar" oder "nicht verfügbar" zu setzen.
Über die Weboberfläche ist das für die meisten Endkunden so nicht praktikabel. Eine simple Kurzwahl als Button wäre das ein must-have.
-
Kneer kommentierte
Leider geht dies nicht weitgenug, denn nicht jeder einfache Anwender hat das Webinterface immer zur Hand.
Deshalb wäre es wie bereit 2013 vorgeschlagen eine Steuerung vom Handy/Telefon aus mittels Kurzwahl / Spezialcode eine enorme Erleichterung
-
Martin von Seht kommentierte
Das Thema finde ich sehr wichtig.
Habe gerade einen Kunden mit noch zu sipGate überreden können.
auch in CallCentern benötigen die Mitarbeiten immer wieder Nacharbeitungszeit.
Während dieser zeit sollen Sie aber über Ihre direkte Durchwahl erreichbar sein bzw. einzelne Mitarbeiter sollen nur auf bedarf in der Gruppe mit telefonieren. -
SH kommentierte
Eigentlich ist diese Anfrage mehr oder weniger eine Dublette von http://feedback.sipgate.de/forums/107443-sipgate-team/suggestions/5028118-an-und-abmeldung-an-der-gruppe
Das wären also 67+10 Stimmen - von zu wenig Nachfrage würde ich da nicht sprechen. -
SH kommentierte
Ich möchte dieses Feature nochmals bekräftigen. An diesem Punkt wird es regelmäßig schwierig, sipgate gegenüber meinem Chef zu verteidigen.
Für Teams ein sehr wichtiges Feature, das auch von den Kollegen immer wieder angefragt bzw. bemängelt wird. -
Anonymous kommentierte
Es wäre wünschenswert, wenn sich ein Benutzer für eine Gruppe selbst ohne Admin-Rechte temporär auf "inaktiv" setzen könnte.
Beispiel: Support-Mitarbeiter(in) der/die nur stundenweise im Support hilft