Ihre Ideen und Feedback für sipgate
176 gefundene Ergebnisse
-
Softphone – Rufnummern per Hotkey aus jeder Anwendung anwählen
Zwar hatte ich die "Idee" hier schon in ähnlicher Form gesehen, da sie jedoch abgelehnt wurde, kann ich nicht mehr für sie abstimmen. Allerdings finde ich sie so elementar, dass ich sie erneut aufnehme:
Ich möchte - ganz grundlegend - in jeder beliebigen Windows-Anwendung eine Telefonnummer markieren und diese dann durch Hotkey mit dem Softphone anwählen können. Das ist doch DER wesentliche Grund, warum ein Softphone überhaupt Sinn macht.
Bei Deepl kann man auf diese Weise (und gebührenfrei) jegliches Wort in sekundenschnelle übersetzen lassen.
Oder wird das nicht eingeführt, damit die Kunden demnächst CLINQ als Zusatzleistung kaufen müssen?39 StimmenHallo,
wir entwickeln derzeit eine neue Version eines Softphones. Diese wird unter Anderem eine Google Chrome Integration beinhalten, durch die, die von Ihnen gewünschte Funktionalität gewährleistet wird.
Wir freuen uns über weiteres Feedback/Abstimmungen zu dieser Idee.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Kevin
-
Automatische SMS bei verpasst oder besetzt
Perfekt für Vertriebler!
Wenn man nicht erreichbar ist dann wäre es doch gut wenn der Kunde eine SMS bekommt mit vorgefertigte Text wo er auch Informationen erhält und er weiß das man ihn nicht alleine lässt.
Ich weiß es gibt auch eine Ansagetext aber nicht jeder hat ich immer was zum schreiben dabei oder kann so schnell alles aufschreiben.
In der SMS könnten Z.B. Öffnungszeiten, weitere Kontaktdaten/ Telefonnummern zu Kollegen, WhatsApp Links, Homepage Link. E-Mail-Adresse oder weitere Informationen stehen.
7 Stimmenbach beantwortetHallo Florian,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Phillip -
Softphone – Klingelton ändern
Es wäre sehr schön, wenn man beim softphone den Klingelton ändern könnte. Aktuell gibt es nur einen Klingelton, den man leider nicht ändern kann und der sich leider überhaupt nicht schön anhört.
22 Stimmenbach beantwortetHallo Vroni,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Phillip -
Popups im Web-Interface abschalten
Immer, wenn ich mich im Web-Interface einlogge, erscheinen „hilfreiche“ Popups, die ich nicht abstellen kann. Ich nehme an, dass das Web-Interface nach dem Wegklicken ein Cookie sendet, um die Anzeige der Popups in Zukunft zu verhindern. Aber mein Browser merkt sich aus Datenschutzgründen keine Cookies. Ich bitte um eine Option in den User-Einstellungen.
Konkret meine ich
https://app.sipgate.com/w9/history → „Weiterleitungen sind jetzt Teil der Telefonie / Verwalten Sie Ihre Zeitbasierte Erreichbarkeit und legen Sie fest, zu welchen Zeiten Ihre Anrufe weitergeleitet werden.“
https://app.sipgate.com/w9/routing → „Zeitbasierte Erreichbarkeit / Wechseln Sie in den Bearbeitungsmodus, um die Zeitbasierte Erreichbarkeit für ein Routing zu verwalten.“…
1 Stimmebach beantwortetHallo Sebastian,
Phillip -
Softphone – Parallel eingehende Anrufe anzeigen und annehmen (Makeln)
Falls gleichzeitig oder kurz hintereinander zwei Anrufe eingehen, ist es nicht möglich den zweiten Anrufer anzunehmen. Man kann nur den zeitlich ersten Anrufer annehmen.
- Das softphone sollte in der Lage sein auch mehrere eingehenden Anrufe anzuzeigen.
- Der User sollte wählen können, welchen Anrufer er annimmt.
Ein vollwertiges Makeln wäre natürlich noch besser, aber zumindest eingehende Anrufe korrekt abzubilden wäre ein toller Anfang. Danke!
10 Stimmenbach beantwortetHallo Sebastian,
Phillip -
Rechnung mit Auflistung der bezogenen Leistung
Hallo, bitte Rechnung mit bezogener Leistung zur Verfügung stellen oder wenn dies aus irgendwelchen Gründen nicht geht, dann zumindest den "Kontoauszug" mit "PDF-Download" programmieren. Das würde eure sonderbare Rechnungsmethode zumindest halbwegs mit der Finanzbuchhaltung kompatibel machen.
24 Stimmenbach beantwortetHallo Nico,
Phillip -
Einzelne Telefone zeitabhängig im Routing steuern
Wenn ein spezifisches Telefon für einen Anschluss geroutet oder auf DND gestellt ist, gilt dies gleichzeitig im Routing für "Anwesend" und "Abwesend".
=> Es wäre schön, wenn man einzelne Telefone zeitabhängig routen und damit auch auf DND stellen könnte.
Man kann zwar zeitabhängig Umleitungen einrichten, aber nicht einzelne Telefone zeitabhängig im Parallelruf verwalten und ggfs. einzelne Geräte auf DND stellen.Im Routing sollte der Parallelruf und damit auch die DND-Einstellungen für Telefone individuell für die Fälle "Anwesend" und "Abwesend" durchführbar sein.
Ich habe für meinen Anschluss mehere Telefone konfiguriert:
1. Ein Telefon im Büro
2. Softphones auf mehreren Rechnern
3.…4 StimmenAdminAntina Horster (Product Owner, sipgate) beantwortetHallo Lukas,
vielen Dank für Ihre Idee und den nachträglichen Austausch dazu! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf,
Antina -
Vertragsbuchung für User beschränken (z.B. Datentarife)
Aktuell ist es möglich, für einen Nutzer ohne admin-Rechte Sim-Karten zu bestellen (bzw. überhaupt eine zu bestellen) und auch Datentarife komplett frei zu ändern. Hierdurch können unerwünschte Kosten verursacht werden.
Vorschlag: das Buchen von Verträgen von nicht admin-Nutzern sollte optional gemacht werden. So könnten admins generell oder ggf. pro Nutzer entscheiden, ob der nicht-admin Nutzer darüber selbst entscheiden darf - oder eben nicht.
17 Stimmenbach beantwortetHallo Benjamin,
Phillip -
Ereignisliste – Firmenname anzeigen
In Sipgate Team werden in der Ereignisliste die angerufenen Nummer angezeigt.
Hieraus kann dann ein neuen Kontakt erstellt werden mit Angabe des Namens und der Firma.
Vorschläge:
1) Der Name sollte hier in Vor- und Nachname aufgeteilt werden.
2) Wichtiger ist, dass in der Ereignisliste auch der Firmenname angezeigt werden sollte. Dies ist bei B2B Kunden schon recht sinnvoll.13 Stimmenbach beantwortetHallo Ralf,
Phillip -
Softphone – Warnung bei schlechter Verbindung
Wenn das Softphone aufgrund von instabilen WLAN Verbindungen zeitweise offline geht, sollten Nutzer eine entsprechende Warnung sehen/hören, die über die Anzeige in der App hinausgeht (da diese oft im Hintergrund ist)
18 StimmenAdminpiela (Admin, sipgate) beantwortetHallo,
Kevin -
Softphone – Nicht-Ziffern automatisch entfernen
Aktuell meckert dieses, wenn unbekannte Zeichen im Rufnummernfeld sind. Angefangen von einem "tel:" oder ähnliches.
Mein Vorschlag wäre anstelle Fehlermeldung anzuzeigen, einfach alle Zeichen bis auf die Zahlen 0 bis 9 und das "+" rauszufiltern. Damit sollte am Ende noch immer eine funktionale Telefonnummer rausfallen.
13 StimmenAdminpiela (Admin, sipgate) beantwortetHallo Martin,
Kevin -
Webphone – Angerufene Gruppe in den Desktop-Notifications anzeigen
Ich bin ein starker Nutzer des sipgate Team Webphones sowohl für ausgehende als auch für eingehende Gespräche. Dafür habe ich die "Desktop-Benachrichtigung"/"Push-Benachrichtigungen" im Browser eingeschaltet. Eingehende Gespräche werden mir auch wie gewünscht anzeigt. Derzeit wird aber leider nicht angezeigt, über welche Rufgruppe ein Anruf ankommt. Diese Information sehe ich erst nach Beendigung des Gesprächs in der Ereignisanzeige meines Accounts. Es wäre nett, wenn diese Information bereits in der Push-Nachricht mitgesendet werden könnte.
20 StimmenAdminpiela (Admin, sipgate) beantwortetHallo Martin,
Kevin -
Integration mit StreamDeck von Elago
Das Streamdeck hat einzelne Tasten, die über einen dahinter liegenden Monitor jedes Aussehen annehmen können und je nach Wunsch und laufender App neue Funktionen erhalten. Sehr, sehr praktisch.
Es wäre ganz hervorragend, wenn sipgate sich über custom actions leicht mit dem StreamDeck verbinden ließe, so dass z.B.
- jeder Nutzer einen Button bekommt (ggf. mit Foto)
- man sieht, ob er gerade frei ist, telefoniert oder abwesend (zB über die Farbe)
- man einen Anruf weiterleiten kann, indem man auf den Button des gewünschten Empfängers drückt
- man einen Anruf herbeiholen kann, indem man auf den Button des Kollegen drückt, bei dem es klingelt
- …
4 StimmenAdminpiela (Admin, sipgate) beantwortetHallo,
Kevin -
Mehr Teilnehmer pro Gruppe
Wir nutzen Sipgate für unser Sorgentelefon. In einer Gruppe können maximal 20 Benutzer zugeordnet werden. Aktuell sind wir 21 aktive Benutzer. Eine größere Gruppengröße wäre sehr wünschenswert, zumal wir uns jetzt mit einer zweiten Gruppe behelfen (müssen).
12 Stimmenbach beantwortetHallo Daniel,
Phillip -
Bug: Bei einem Transfer bleibt das Ursprungstelefon besetzt, bis das Telefonat beendet ist
"Werden Anrufe durchgestellt, bemerkt derjenige, an den sie durchgestellt werden nicht, ob er den Mandanten schon in der Leitung hat oder nicht,
da akustisch kein Signal/Knacken/Geräusch erfolgt und (s.o.) im Display weiterhin z.B. Schwerter steht. Zusatz: Zentrale stellt Mdt durch.
Nicht nur im Display steht weiterhin Zentrale, sondern auch auf dem Telefon leuchtet die Lampe von Zentrale solange, bis das Gespräch
mit dem Mdt beendet und auflegt. So sieht es aus, als würde Zentrale die ganze Zeit auch telefonieren."8 StimmenAdminpiela (Admin, sipgate) beantwortetHallo,
Kevin -
Längere Vorschlagsliste für Anrufziel
Wenn man aktuell den Namen eines Eintrags im Telefonbuch in das "Anrufziel"-feld eingibt werden maximal 5 Vorschläge angezeigt. Insbesondere bei "internen" Teilnehmern wie z.B. meinen Mitarbeitert werden hier drei mögliche interne Durchwahlnummern und dann die sipgate Festnetznummer und Faxnummer angezeigt. Der Eintrag der Mobilfunknummer passt dann nicht mehr in die Liste und kann deshalb nicht ausgewählt werden. Aus diesem Grund sollte die Liste der vorgeschlagen Anrufziele verlängert werden.
8 StimmenAdminTomo (Product Owner, sipgate) beantwortetHallo Rolf,
Torsten -
Weiterleitung – Rufnummer des ursprünglichen Anrufziels anzeigen
Wenn Mitarbeiter 1 das Telefonat nicht annimmt, wird es Automatisch an Mitarbeiter 2 weitergeleitet.
Dieser sieht dann allerdings nur die Nummer vom Anrufer, aber nicht wen der Anrufer eigentlich erreichen wollte > also Mitarbeiter 1. Dies sorgt gerne mal für Missverständnisse. Ich kenne diese Funktion von anderen Softphones und würde mich sehr über die Umsetzung im Sipgate Softphone freuen.41 StimmenAdminTomo (Product Owner, sipgate) beantwortetHallo Alex,
Torsten -
Weiterleitung per Direktruf oder Button am Telefon aktivieren
Faszinierend das ich das überhaupt vorschlagen muss. Das ist eine Funktion die schon 1990 an meinem analogen Anschluss funktioniert hat!
Analog zu der Funktion bei der Telekom:
(AWS-sofort einrichten und aktivieren)
21 Zielrufnummer #Damit könnte man dann über eine Taste am Telefon die Voicemail aktivieren/deaktivieren
So richtig cool wäre es noch wenn das Telefon dann anzeigen könnte ob die AWS aktiviert ist oder nicht mittels LED
13 StimmenAdminAntina Horster (Product Owner, sipgate) beantwortetHallo Glenn,
Antina -
Interner Chat für Mitarbeiter
Ich würde ein optionales Chat-Feature toll finden, welches sowohl den Austausch unter den Mitarbeitern.
18 StimmenAdminpiela (Admin, sipgate) beantwortetHallo Daniel,
Kevin -
Adressbuch Synchronisation
Hallo, das sipgate softphone wäre deutlich interessanter, wenn es eine fortlaufende Synchronisation mit dem Mac-adressbuch geben würde. so wie es jetzt ist, ist es nicht sinnvoll zu nutzen. alle neuen Kontakte müssen manuell importiert werden.das ist schade
9 StimmenAdminpiela (Admin, sipgate) beantwortetHallo Stephan,
Kevin
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?