Einzelne Telefone zeitabhängig im Routing steuern
Wenn ein spezifisches Telefon für einen Anschluss geroutet oder auf DND gestellt ist, gilt dies gleichzeitig im Routing für "Anwesend" und "Abwesend".
=> Es wäre schön, wenn man einzelne Telefone zeitabhängig routen und damit auch auf DND stellen könnte.
Man kann zwar zeitabhängig Umleitungen einrichten, aber nicht einzelne Telefone zeitabhängig im Parallelruf verwalten und ggfs. einzelne Geräte auf DND stellen.
Im Routing sollte der Parallelruf und damit auch die DND-Einstellungen für Telefone individuell für die Fälle "Anwesend" und "Abwesend" durchführbar sein.
Ich habe für meinen Anschluss mehere Telefone konfiguriert:
1. Ein Telefon im Büro
2. Softphones auf mehreren Rechnern
3. Ein Telefon zu Hause im Homeoffice, auf dem ich außerdem auch noch meinen privaten Anschluss terminiert habe.
Ich würde außerhalb der Arbeitszeiten gerne mein Telefon zu Hause für berufliche Anrufe auf DND stellen. Gleichzeitig sollen aber das Telefon im Büro und die Softphones erreichbar bleiben, falls ich doch mal zu ungewöhnlichen Zeiten arbeite.
Das Telefon zu Hause selber auf DND zu stellen ist keine Option, weil ich dann auch privat nicht mehr zu erreichen wäre.
Von Hand das Telefon jeden Tag im Webinterface zwei mal auf DND und zurück zu wechseln ist auch nicht praktikabel.
Hallo Lukas,
vielen Dank für Ihre Idee und den nachträglichen Austausch dazu! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf,
Antina
-
Marc9 kommentierte
Ja, ich würde gerne vom Zeitprofil abhängig mein Telefon im HomeOffice zuhause parallel mitklingeln lassen. Zurzeit muss ich das morgens per Hand ein- und abends wieder abschalten. Das wäre eine große Erleichterung, da ich manchmal vergesse, umzuschalten und ich abends nicht gestört werden möchte.