Ihre Ideen und Feedback für sipgate
176 gefundene Ergebnisse
-
Fotos für Kontakte
Ich würde Möglichkeit des Hinzufügen eines Fotos in den Kontakten begrüßen. Über die Weboberfläche unseres Telefons Snom D785 ist dieses in den Kontakten bereits möglich, allerdings kann ich meine Kontakte dort nicht als "Gemeinsame Kontakte" für alle teilen. Wir haben da tatsächlich Fotos (intern der Mitarbeiter) und Kundenlogos hinterlegt.
3 Stimmen -
Ereignisliste – Entgangene Anrufe als zurückgerufen markieren nach Rückruf
Wenn ein entgangener Anruf zurück gerufen wurde und das Gespräch mindestens 20 Sekunden gedauert hat, sollen bitte alle entgangen Anrufe zu dieser Telefonnummer im Calllog als zurückgerufen markiert werden.
17 Stimmen -
Routing-Vorlagen für typische Anwendungsfälle
Hallo,
meine Idee ist eigentlich recht einfach. Ich möchte ein DropDown Menu in dem ich Konfigurationen auswählen und laden kann.
Diese Konfigurationen habe ich entweder vorher selbst erstellt, oder diese kommen von Ihnen als Templates (Hilfe) als Beispiel für bestimmte Lösungen. Müßte dann nur meine Nummern eintragen und es funktioniert.
6 Stimmen -
Zeitbasierte Absenderrufnummer
Ich möchte gerne meine Absenderrnummer für unterschiedliche Wochentage zu bestimmten Uhrzeiten zeitgesteuert automatisch geändert haben (z. B. Mo-Do 9:00 - 17:00 Uhr Büronummer, ansonsten private Nummer)
Im ersten Schritt gerne erstmal ohne Kalenderfunktion (an Feiertagen kann ich das auch manuell machen).
Aber ich hätte auch nichts gegen eine Kalenderfunktion mit vorkonfigurierten Feiertagen ;)2 Stimmen -
Mehrere Durchwahlen wieder ermöglichen
Mit der neuen Telefonie-Ansicht ist die Möglichkeit verschwunden, einem Benutzer mehrere Durchwahlen zuzuweisen. Insbesondere bei Mitarbeiterfluktuationen etc. ist das aber ein wertvolles Feature.
8 Stimmen -
Abgelehnte Portierungen in der Portierungsübersicht anzeigen
Wenn eine Portierung Abgelehnt wurde, verschwindet Sie aus der Übersicht.
Es währe schön wenn die Ablehnung noch eine Zeit (z.B. 14 Tage) in der Übersicht stehen würde.
1 Stimme -
Netzseitige Freizeichentöne als Alternative zum Wartefeld
Es wäre super, wenn der Dienst "Ringuptones" bzw. "Freizeichentöne" möglich wären, d.h. Ansage vor einem Freitzeichen, gefolgt von einer (möglichst hochladbaren) Wartemusik anstelle von Freizeichen. Bisher wird das leider nur von Telekom und Vodafone angeboten.
8 Stimmen -
Rufnummernverlängerung für ganzen Rufnummernblock als Paket
Zur Zeit ist es wohl nur möglich, dass eine einzelne Rufnummer aus einem Rufnummernblock verlängert wird. Bei unserem alten Anbieter (CloudPBX von der Telekom) konnten wir den ganzen Block verlängern.
Diese Funktion wäre auch bei Sipgate hilfreich.
8 Stimmen -
Matrix Homeserver bei Sipgate
Mit den Digitale Märkte Gesetz der EU könnten Kommunikationsmonopole (WhatsApp etc.) aufgebrochen werden. Aber durch was werden sie ersetzt? Ohne massenmarkttaugliche, vertrauenswürdige Alternativen werden Leute nicht wechseln.
Der Kuchen für dezentrale Kommunikation (z.. mittels matrix.org Protokoll) für Video, Sprache und Chat könnte neu verteilt werden, oder Kunden verwirren weil es wenige einheimische etablierte Anbieter gibt. Das ist eine ähnliche Chance wie damals das Aufkommen von Sip-Telefonie und Telekommarktliberalisierung.
Ich schlage einen Matrix.org Homeserver von Sipgate vor mit Video, Voice, Chat und Bridges zu anderen Messengern mit Integration zu den bestehenden sehr kundenfreundlichen Sipgate-Diensten.
Neueinsteiger und Bestandskunden in der Sipgate Telefonie…
6 Stimmen -
Pickup für mobile Endgeräte (mit SIM-Karten)
Sipgate bietet an, dass Handys als mobile Endgeräte von Kunden eingebunden werden können.
Im Gegensatz zu Handys als Endgeräten haben VoIP-Telefone den Vorteil, dass man eingehende Anrufe an fremden Nebenstellen übernehmen kann.
Diese Pickup-Funktion steht am Mobiltelefon nicht zur Verfügung.
(https://teamhelp.sipgate.de/hc/de/articles/204162861-Pickup-Anruf-von-einem-Telefon-heranholen)Wenn es technisch nicht möglich ist, diese Funktion über den Mobilfunkanbieter einzubinden, wäre mein Vorschlag, dass Sipgate dies zumindest über die Web-Oberfläche integrieren könnte.
IST-Situation:
Aktuell ist es bereits so, dass Anrufe (eingehend/ausgehend/im Gespräch) über die Präsenzanzeige der Weboberfläche (https://app.sipgate.com/w0/presence) signalisiert werden.
Und ein Klick auf die Nummer der Nebenstelle stellt eine Verbindung mit der…3 Stimmen -
Präsenzanzeige – Sortierung speichern
Unter Präsenzanzeige ist es möglich, die Sortierung nach Name oder nach Durchwahl vorzunehmen. Standard ist die Sortierung nach Name. Hier wäre sehr wünschenswert, dass man auch die Sortierung nach Durchwahl als Standardeinstellung wählen kann, sodass man dies nicht jedes Mal erneut auswählen muss.
6 Stimmen -
Rückrufe auf Gruppe an zuständigen Mitarbeiter leiten (der zuvor rausgerufen hat)
Etwas verrückte Idee - I know... But bear with me.
Unsere Mitarbeiter haben alle ihr eigenes Telefon mit ihrer eigenen Durchwahl, nutzen für abgehende Anrufe aber die Nummer einer Rufgruppe.
Recht oft kommt es nun vor, dass man einen Kunden anruft, dieser sich aber nicht meldet und kurz darauf zurückruft.
Wäre es nicht ganz fantastisch, dass wenn der Kunde jetzt die Gruppennummer zurückruft er trotzdem zunächst an die Person durchgestellt wird, die ihn angerufen hat? (Und nur wenn diese Person nicht rangeht, dann ganz regulär in der Rufgruppe landet).
Das würde das Rückruf-Handling deutlich einfacher machen, als wenn dann die…
5 Stimmen -
Blocklist pro Teilnehmer
Guten Tag,
wir haben seit längerem das Problem, dass wir einzelne Rufnummern für einzelne Teilnehmer sperren müssen, weil diese keinen Kontakt zu einzelnen Ansprechpartnern aufnehmen sollen.
Dies ist in Ihrem System so gar nicht berücksichtigt, Leider lässt sich nur eine Sperrung für alle Teilnehmer umsetzen, was extrem ungünstig ist.
Auch haben wir Teilnehmer, welche von unbekannten/anonymen Rufnummern nicht angerufen werden wollen, für unsere Zentrale muss dies aber funktionieren. Auch dies ist so nicht möglich.
Wir benötigen also die aktuelle Backlist-Version für jeden Teilnehmer einzeln. Also eine Funktion die zu jeder Rufnummer die Auswahl zulässt ob dies nur für einen Teilnehmer…5 Stimmen -
Alle Anrufe der Telefonanlage auf Voicemail weiterleiten (z.B. Betriebsferien)
Wir haben das Problem, dass wir bei Betriebsferien in jedem Benutzer / Gruppe einzeln die Weiterleitungen anpassen müssen.
Es sollte eine Option geben um für einen gewissen Zeitraum alle Anrufe auf z.B. die jeweiligen Voicemails der Benutzer / Gruppen weiterzuleiten.
8 Stimmen -
Softphone nicht im Dock anzeigen (MacOS)
It would be nice if the softphone did not appear in the dock, just like other background apps do (apps that only have an icon in the notification area of the menu bar).
2 Stimmen -
Sendebericht per E-Mail für Gruppen-Fax
Der Sendebericht soll automatisiert an eine (frei definierbare) E-Mail zugesendet werden.
Dies funktioniert bereits für Benutzer Fax (Gerät),Als Admin Einloggen auf sipgate.de -> Accountverwaltung
->Benutzer-> "Benutzer -> "Faxgerät" ->Sendebricht -> Einstellung -> E-Mail-Adresse (Input).Diese Einstellung fehlt uns nun auf dem Gruppen Fax.
Accountverwaltung -> Gruppen -> "Gruppe" -> "Fax"
Dort findet man keine Einstellung zum Sendebericht.
Zudem konnte ich kein API Endpunkt finden, bei dem ich mit den Sendebericht abholen kann, gibt es einen?
3 Stimmen -
Zeitbasierte Begrüßungsansage für Gruppen
Die Begrüßungsansagen in Gruppen sollten auch zeitbasiert einstellbar sein.
12 Stimmen -
Softphone – DND steuern
DND über das Sipgate Softphone steuern. Optimal wäre es, wenn man DND über einer gewisse Zeit einstellen könnte.
24 StimmenAdminpiela (Admin, sipgate) beantwortetHallo Markus,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Kevin -
RCS implementieren
Der SMS - Nachfolger RCS fehlt leider noch.
Richtig interessant wird es, wenn bei RCS Ende-zu-Ende-Verschlüsselung möglich ist.
https://support.google.com/messages/answer/10262381?hl=deDamit gäbe es einen echten Mehrwert gegenüber der bloßen Transportverschlüsselung von SMS und Gleichstand gegenüber Messengern wie Signal.
"Sipgate, mit der bewährten Sicherheit von Signal"
9 StimmenAdminAntina Horster (Product Owner, sipgate) beantwortetHallo Klemens,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Antina -
Anonyme Anrufe anders weiterleiten
Wir haben das Problem, dass wir Dienstleistungen anbieten, die vielfach von älteren Menschen genutzt werden. Diese haben zu einem großen Teil noch unterdrückte Rufnummern. Diese Anrufer gehen uns bei Weiterleitung auf die Voicemail verloren. Daher möchte wir nur diese unterdrückten Nummern direkt zu uns durchstellen lassen.
73 Stimmenbach beantwortetHallo Thomas,
Phillip
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?