Haben Sie Feedback?

Wir arbeiten täglich daran, sipgate noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

Ihre Ideen und Feedback für sipgate

Ihr Feedback und Ihre Ideen sind uns sehr wichtig und wir freuen uns über Ihren Input. Unsere Teams sammeln Feedback über die unterschiedlichsten Kanäle ein, um sipgate immer besser zu machen.

Wenn Sie die neuesten Features von sipgate vorab testen möchten, registrieren Sie sich auch für unseren Testpool unter http://sipgate.de/test. Dort sammeln wir regelmäßig Feedback zu dem, woran wir gerade arbeiten.
  1. Google-Kontakte synchronisieren

    Es sollte möglich dauerhaft Kontakte zwischen Google und sipgate zu syncen. Wichtig ist dabei, dass vor allem unterschiedliche Gruppen in den Google Kontakten beachtet werden, so dass man ganz leicht zwischen Privaten und gemeinsamen Kontakten unterscheiden und syncen kann.

    234 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    52 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    Wir arbeiten aktuell an sipgate.io, womit die Anbindung von externen Diensten – wie Google – an sipgate team ermöglicht wird. Daher ist die Entwicklung einer eigenständigen Kontaktsynchronisation zur Zeit nicht geplant.

  2. Kostenfreie Anrufe in Einzelverbindungsnachweis erfassen (Flatrates)

    Diese Idee wurde schon einmal gepostet. Ich möchte es noch einmal posten. Es muss eine Lösung geben, womit wir die kostenfreien Anrufe der Firma auswerten können - da wir den Flatrate gebucht haben, erscheinen sie nicht im EVN. Ob sie im EVN erfasst werden oder nicht, ist nicht wichtig. Die Hauptsache ist, dass wir überhaupt eine Auflistung der einzelnen Gespräche bekommen.

    115 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    abgelehnt  ·  12 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  3. Unterschiedliche Absender-Rufnummern je nach Anrufziel

    Wenn wir beliebige Fremde anrufen, schicken wir aus mehreren Gründen die Rufnummer unserer Zentrale mit. Wenn wir allerdings "Freunde" anrufen (Familie, Privatkontakte, direkter Draht zu Geschäftskontakten etc.), wollen wir uns mit der kompletten Durchwahl zu erkennen geben.

    Drei Lösungsmöglichkeiten:

    1. Ein "Freund"-Häkchen in der Kontaktliste (man kann davon ausgehen, dass Freunde IMMER in der Liste sind)

    2. Eine separat gepflegte Freunde-Rufnummernliste mit Wildcards (z.B. alle Mitarbeiter einer Firma: 0123-4567*)

    3. Ein Prefix in der (typischerweise auch als Kontakt abgespeicherten) gewählten Rufnummer, z.B. *31#0123-4567-89

    Mit der Methode Nr. 3 ließen sich sogar individuelle CLIPs pro Kontakt realisieren.

    sipgate ist bei der Konfiguration der CLIP…

    92 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    10 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  4. Outlook-Integration (Telefonieren/ Historie/ Notizen)

    Es gab ja anscheinend mal eine sipgate for outlook Integration die nicht mehr verfügbar ist. Der alternativ beschriebene Weg über "Sip TAPI" funktioniert nicht.

    Gerade im geschäftlichen Umfeld ist eine Outlook integration notwendig.

    77 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    13 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    Sorry für die späte Reaktion. Eine Unterstützung von Outlook ist nicht geplant. Sie haben recht, dass wir eine zeitlang eine Beta-Version hatten. Diese bot aber nur eine geringe Funktionalität und entsprach insgesamt nicht unseren Vorstellungen. Wir haben uns dann entschieden, keine eigene Lösung für Outlook anzubieten und daran hat sich aktuell nichts geändert.

  5. CardDAV-Kontakte synchronisieren

    Ein Kontakte-Sync mit einem CardDAV-Server über den CardDAV-Standard könnte viel mehr Adressbuch-Quellen integrieren als nur Google Mail:
    Apple iCloud, Fruux, MOCO CRM, und alle Groupware-Lösungen, die mit dem CardDAV-Standard arbeiten.

    Google Mail ist für uns aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Lösung, auch in dem Bereich wäre eine allgemeine CardDAV-Unterstützung eine große Hilfe!

    70 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    20 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  6. Kombinierte Sprach-Flatrate für VoIP-Telefone und SIM-Karten

    Für die SIM gibt es jetzt die Allnetflat. Gut wäre es, wenn diese Flat für die gesamte jeweilige Nebenstelle gültig wäre, so müsste man nicht im Büro ständig mit dem Mobiltelefon telefonieren. Also Flat pro Account / Nst.

    57 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  7. Alternatives Mobilfunknetz

    Wie bereits im Blog mehrfach erwähnt, ist das ePlus Netz ein absolutes Ausschlusskriterium für die meisten Geschäftsanwendungen. Ich weiß, dass sämtliche Prozesse und auch die Technik auf dem ePlus Netz fußen werden und die großen zwei auch kein sonderliches Interesse an solch einer Art von Kooperation haben. Ich hoffe dennoch, dass man hier den Dialog für so etwas starten kann.

    49 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    11 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  8. Unterstützung von Faxen über T38

    Da es in einer üblichen Bürolandschaft wohl noch bis auf weiteres zum Arbeitsalltag gehören wird mit herkömmlichen Faxgeräten Faxe zu versenden sollte dies auch bei einer modernen VoIP-Lösung in gewohnter Qualität möglich sein.
    Wann ist denn hier mit einem Regelbetrieb zu rechnen ?

    44 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    Fax mit T.38 hat sich als zu unzuverlässig erwiesen und wir werden das nicht anbieten. Bitte nutzen Sie unseren Webfax Service. Falls Sie ein herkömmliches Faxgerät nutzen wollen, so empfehlen wir eine Weiterleitung auf eine dedizierte analoge Faxnummer mit direkt daran angeschlossenem Faxgerät bei einem anderen Anbieter.

  9. iCloud-Kontakte synchronisieren

    Es wäre toll, wenn sich das sipGate team Adressbuch voll-automatisch in mit meinem Apple iCloud Adressbuch synchronisieren würde.

    So wären die Kontakte auf meinem iPhone, iPad, Windows und Macintosh Computern alle synchronisiert mit dem Web-Interface von sipGate team und darüber dann auch mit den Snom VoIP Telefonen, welche ja die Adressen aus dem Web-Interface per LDAP übernehmen.

    Das wäre eine traumhafte durchgängige Synchronisierung.

    Und übrigens: Dies ist nicht nur für reine Apple Nutzer interessant - iCloud kann man auch mit Windows nutzen. Und das würde dann alle Probleme mit der manuellen Synchronisierung von sipGate team gegen Google lösen - viel…

    28 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    10 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
    abgelehnt  ·  Christoph responded

    Die Einführung einer iCloud Syncronisation ist nicht geplant.

  10. Ereignislisten anderer Benutzer als Admin einsehen

    Möglichkeit als Admin die Ereignislisten anderer Benutzer einsehen zu können.
    Alternativ eine Möglichkeit einem anderen Benutzer Zugriff auf meine Ereignisliste zu gewähren.

    27 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    7 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    Hallo zusammen,

    die Einsicht in die Ereignislisten anderer Nutzer wird auch in Zukunft nicht möglich sein.

    Eine Lösung für den Wunsch ist unser Produkt CLINQ. Bei Interesse wenden Sie sich bitte telefonisch an die Kollegen unter 0211-78175133.

    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    Torsten

  11. click2dial

    Hallo,

    ich würde ein "click2dial" Feature sehr schätzen. Die Idee ist, dass man auf eine Telefonnummer klickt und das Telefon wählt automatisch diese Rufnummer.
    Von mir aus auch eine Rufnummer markieren und dann per "senden an" ans Telefon schicken.

    25 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    Leider konnten wir nicht nachvollziehen, für welche Software die Click2Dial-Funktion umgesetzt werden soll. Mit unserem Softphone sind schon heute Rufnummern, die im tel URI Format vorliegen, global per click2dial nutzbar.

  12. Konferenzraum mit PIN

    Für unser Unternehmen wäre es sinnvoll den Konferenzraum mit einer wechselnden PIN zu nutzen.

    24 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  13. Telefon ohne Benutzer auch Gruppen zuweisen

    Derzeit ist es nicht möglich, "Telefonen ohne Benutzer" Gruppen zuzuweißen. :(

    Ein Möglicher Workaround wäre:
    Das Telefon einen Benutzer zuzuordnen, hat den Nachteil beim Routing:
    Mann kann nicht mehr einstellen, wenn jemand auf der Durchwahl des Benutzer anruft, dass das Telefon + Handy des Benutzer läutet sondern nur noch alle also auch das zusätzliche Telefon (z. B. in der Werkstatt) oder nur ein Gerät.

    Der Anwendungsfall trifft viele kleine Betriebe, hier sollten oft alle Telefone läuten, wenn jemand auf der allgemeinen bzw. zentralen Telefonnummer anruft.
    Ist der Chef nicht da oder die "Büro-Halbtagskraft" schon weg, muss halt ein anderer Mitarbeiter…

    24 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    3 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    Die Option “Telefon ohne Benutzer” ermöglicht das Anlegen eines einzelnen VoIP-Telefons ohne einen zugehörigen Benutzer. Es ist quasi ein reiner Telefonanschluss, dem alle Features eines “Benutzers” fehlen. Bis auf die “Telefonie-Einstellungen” können sie daher keine Einstellungen vornehmen. Dazu gehört auch die Möglichkeit einer Gruppe hinzugefügt zu werden.

    Wir planen nicht dies zu ändern. Wie Sie selbst erkannt haben, können Sie einen “Anonymen Benutzer” für die Werkstatt anlegen und diesen der Gruppe zuweisen. Dies verbraucht dann allerdings einen Ihrer verfügbaren Benutzer im Account. Da die Gruppennutzung über einen reinen Telefonanschluss hinausgeht, halten wir dies jedoch für gerechtfertigt.

  14. Unified Communication Client

    Ein Unified Communication Client zum Telefonieren, Videokonferenzen, usw. für Smartphones und für PC.

    23 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  15. Dreierkonferenz

    Spontane Dreierkonferenz ermöglichen:
    ich finde Ihre Konferenztools etwas "oldschool" ohne dass im Vorhinein darüber informiert wurde:
    1. Die Kombination mit *3 - manueller Eingabe der Nummer # *5 finde ich inakzeptabel: Alltagsbeispiel:
    1. ich telefoniere mit einer Kundin über ein Problem, dass ich nur mit einem entfernten Kollegen lösen kann.
    2. ich teile der Kundin mit, dass ich eine Konferenz herstellen möchte.
    3. ich muss mir die Nummer (nicht den Kontakt) des Entwicklers heraussuchen und die o.g. Folge abarbeiten.
    Variante 2:
    2. Ich nenne der Kundin die Nr. unseres Konferenzraums und bitte sie dort anzurufen.
    3. Ich bitte den Entwicklerkollegen…

    21 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    3 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)
  16. Name/Rufnummer von Nebenstelle bei Anruf auf sipgate Mobiltelefon

    Unsere Nebenstellen haben als Absenderrufnummer alle unsere zentrale Firmennummer.

    Bei Anrufen untereinander wird richtigerweise der Name oder die Nebenstellennummer selbst angezeigt und bei externen Telefonaten die hinterlegte Absenderrufnummer.

    Ruft man allerdings von einer Nebenstelle aus ein Sipgate Handy an wird immer die hinterlegte Absenderrufnummer angezeigt und nicht Nummer oder Name der anrufenden Nebenstelle.

    Auf dem Sipgate Handy kann man also nicht erkennen wer von den Kollegen denn nun anruft!

    21 votes

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    6 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    How important is this to you?

    We're glad you're here

    Please sign in to leave feedback

    Signed in as (Sign out)

    Das geht leider aus technischen Gründen nicht. Aber im Alltag sollte das kein allzu großes Problem darstellen, oder? Abhilfe lässt sich auch einfach über simple Alternativen schaffen: Beispielsweise, wenn man einen 100er Ortsrufnummern-Block verwendet und jeder sine Durchwahl aus dem Block als Absender setzt.

  • Don't see your idea?

Ihre Ideen und Feedback für sipgate

Categories

Feedback and Knowledge Base