Dreierkonferenz
Spontane Dreierkonferenz ermöglichen:
ich finde Ihre Konferenztools etwas "oldschool" ohne dass im Vorhinein darüber informiert wurde:
1. Die Kombination mit *3 - manueller Eingabe der Nummer # *5 finde ich inakzeptabel: Alltagsbeispiel:
1. ich telefoniere mit einer Kundin über ein Problem, dass ich nur mit einem entfernten Kollegen lösen kann.
2. ich teile der Kundin mit, dass ich eine Konferenz herstellen möchte.
3. ich muss mir die Nummer (nicht den Kontakt) des Entwicklers heraussuchen und die o.g. Folge abarbeiten.
Variante 2:
2. Ich nenne der Kundin die Nr. unseres Konferenzraums und bitte sie dort anzurufen.
3. Ich bitte den Entwicklerkollegen dasselbe zu tun.
4. Ich beende das letzte Telefonat und wähle mich selbst hinein.
Puh! Very oldschool und m.E. ganz anders als Ihr Marketing.
Bisher konnte und kannte ich bei allen vorhergehenden Anbietern nicht den Umstand, für 3er-Konferenzen extra bezahlen zu müssen. Sollte man vor Vertragsschluss wissen (können). 10er- oder 20er-Konferenzen, ok, aber 3er, 4er, 5er?

Hallo,
wie hier an verschiedenen Stellen angemerkt wurde, ist diese Funktion bereits vorhanden. Eine genaue Erklärung findet sich unter https://teamhelp.sipgate.de/hc/de/articles/204074812-Dreierkonferenz-Eine-Dreierkonferenz-starten.
Ich schließe daher hier.
-
anonym kommentierte
MIt einem Snom 821 sind auch Konferenzen mit mehr als 3 Teilnehmern möglich.
Mit Yealink T48S habe ich diese Möglichkeit bisher noch nicht gefunden. Hier geht es nur bis zu drei Teilnehmern, dies aber sehr einfach. -
Andreas Lindenberg kommentierte
Man kann während eines Gespräches einfach auf "Transfer" klicken und dann die Nummer raussuchen. Nur am Ende muss man eine Tastenkombination eingeben.
-
anonym kommentierte
Ich verstehe das Problem des Autoren nicht.
Eine Dreierkonferenz verursacht doch keine zusätzlichen Kosten und ist doch recht direkt anwählbar. Auf irgendeine Methode muss man dem System ja sagen, wen es zusammenschalten soll.
Dass Konferenzen mit mehr als 3 Leuten nicht möglich sind, ist natürlich korrekt.