Outlook-Integration (Telefonieren/ Historie/ Notizen)
Es gab ja anscheinend mal eine sipgate for outlook Integration die nicht mehr verfügbar ist. Der alternativ beschriebene Weg über "Sip TAPI" funktioniert nicht.
Gerade im geschäftlichen Umfeld ist eine Outlook integration notwendig.

Sorry für die späte Reaktion. Eine Unterstützung von Outlook ist nicht geplant. Sie haben recht, dass wir eine zeitlang eine Beta-Version hatten. Diese bot aber nur eine geringe Funktionalität und entsprach insgesamt nicht unseren Vorstellungen. Wir haben uns dann entschieden, keine eigene Lösung für Outlook anzubieten und daran hat sich aktuell nichts geändert.
-
Michael kommentierte
Aus Outlook heraus über das Softphone anrufen und bei eingehenden Anrufen das dazugehörige Kontaktformular automatisch zeigen (dann weiss man wer anruft und kann sich gleich alle Aufgaben usw. zu dem Kontakt anzeigen lassen)
-
C Maier kommentierte
Gibt es hier schon etwas neues? Eine Integration in Outlook wäre schon super.
Die Browsererweiterung SipgateFFX funktioniert (bei mir zumindest) auch nicht mehr mit den neuen Browser Versionen.
Auch für Thunderbird finde ich keine Lösung.
Eine simple Click2Dial Erweiterung würde wohl den meisten schon reichen, schade das es sowas nicht mehr gibt. Bitte investiert hier etwas Arbeit. Gerne auch kostenpflichtig wenn es funktioniert. -
David Ackermann kommentierte
Nachdem mich das auch genervt hat und ich ein wenig herumprobiert habe, kann ich Euch folgenden Tip geben, wenn es wirklich nur um die click2dial-Funktion geht:
In Outlook unter "Homepage" für jeden Kontakt folgende "Telefonnummer" anlegen:
http://192.168.1.17/index.htm?number=0123456789
(Ip-Adresse meines snom-Telefones + "index.htm?number=" + Telefonnummer)Danach einfach den "link" anklicken und das Telefon wählt.
-
Jörn Guy Süß kommentierte
+1 Wäre sehr nützlich. Hier ist ein Bruch in der Infrastruktur.
-
Sedcard-Service kommentierte
Sehe ich auch so. Wählen aus Outlook wäre hilfreich.
-
anonym kommentierte
Ich kann mich nur anschliessen, ich habe jetzt dank super Hotline alles hinbekommen - einzig für ein gemeiames Telefonbuch gibt es keine komfortable Lösung (keine LDAP unterstützung kein Outlook...)
-
AdminMichael (Admin, sipgate) kommentierte
@anonym: Tut mir leid, aber die Entscheidung ist wirklich lange besprochen und überlegt worden. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich daran in absehbarer Zeit etwas ändert. Zur Siptapi: Diese Inkompatibilität bezieht sich soweit ich weiss wirklich nur auf den "Transfer". Die normale Telefonie sollte funktionieren. Es gibt ja eine kostenfreie Version von Siptapi, damit können Sie ja mal testen, ob es für Ihre Zwecke ausreicht.
-
anonym kommentierte
Wir vermissen eine Integration in Outlook sehr. Und leider geht die Alternative über SIPTAPI auch nicht, da Sipgate Team einen Sonderweg fährt: "SIPTAPI does not work with "Sipgate Team" as Sipgate does not support standard-based call transfer using the REFER method (Sipgate Team uses DMTF codes for call transfers)!"
-
Thomas kommentierte
Tut sich in der Richtung was ?
-
anonym kommentierte
Ich sehe das auch so...unfassbar, dass es das immer noch nicht gibt!!
-
Thomas Diedenhoven kommentierte
Die Umsetzung von IP-Telefonie durch sipgate ist eine wirklich feine Sache, die ich nicht mehr missen möchte. Warum aber, wird die immer wieder diskutierte und für den Geschäftsbereich äußerst nützliche Integration von Outlook in sipgate team nicht endlich realisiert? So schwer kann das doch wohl nicht sein, wo es ein entsprechendes Plugin sogar bereits gab?
-
MB kommentierte
Sehe ich auch so.
Das war ein wirklich hilfreiches Plugin.
Bitte wieder anbieten. -
Uptown Media kommentierte
Eine Oulook Integration wäre wirklich enorm wichtig..