Blocklist – Einbindung von Tellows
Tellows ist eine öffentliche Datenbank bei der SPAM-Anrufer gemeldet werden können. Es wäre genial, wenn man die Tellows-Datenbank optional in der Blocklist verwenden könnte.

Aufgrund der geringen Nachfrage wird es bis auf weiteres leider keine Tellows Anbindung geben.
Unerwünschte Rufnummern können derzeit über die Blocklist im Interface für eingehende Anrufe gesperrt werden.
-
Max Muster kommentierte
Spammer ändern ständig die Telefonnummer.
Deswegen sollte Sipgate eine eigene Blocklist machen, der man dann abgestuft beitreten kann. zB ab 10 ..20..30 Spam Meldungen, ab 50 Meldungen , ab 100 Meldungen uw ... -
Robert kommentierte
Das ist sehr bedauerlich. Ich nutze die kostenfreie aber immer wieder aktualisierte Chip-Version der Tellows-Liste schon auf Handy und in der Fritzbox. Da wäre es natürlich optimal gewesen. Leider habe ich den Vorschlag zu spät gesehen. Schade!
-
Karsten G kommentierte
Geniale Idee, gerne auch optional gegen Aufpreis.
-
Carles kommentierte
Wir bekommen zahlreiche nervige Anrufern, die z.B. bei tellows auch als "Aggressive Werbung" von zahlreichen anderen gemeldet wurden (zB: https://www.tellows.de/num/015146155339). Ich würde mir ein Feature wünschen, mit dem solche klassifizierten Anrufer gefiltert und blockiert werden. DANKE!
-
RG kommentierte
Die Tellows Spam-Liste ist (leider) kostenpflichtig. Es gibt auch ein ähnliches, kostenloses Angebot. Dieses könnte man entweder integrieren (synchronisieren via WebDAV etc) oder aber einfach die Möglichkeit schaffen, dass nicht nur immer eine einzelne Rufnummer nach der Anderen in die Blockliste abgespeichert werden kann sondern dann auch eine ganze Liste importiert werden kann (csv, vCard o.ä.)