Name/Rufnummer von Nebenstelle bei Anruf auf sipgate Mobiltelefon
Unsere Nebenstellen haben als Absenderrufnummer alle unsere zentrale Firmennummer.
Bei Anrufen untereinander wird richtigerweise der Name oder die Nebenstellennummer selbst angezeigt und bei externen Telefonaten die hinterlegte Absenderrufnummer.
Ruft man allerdings von einer Nebenstelle aus ein Sipgate Handy an wird immer die hinterlegte Absenderrufnummer angezeigt und nicht Nummer oder Name der anrufenden Nebenstelle.
Auf dem Sipgate Handy kann man also nicht erkennen wer von den Kollegen denn nun anruft!

Das geht leider aus technischen Gründen nicht. Aber im Alltag sollte das kein allzu großes Problem darstellen, oder? Abhilfe lässt sich auch einfach über simple Alternativen schaffen: Beispielsweise, wenn man einen 100er Ortsrufnummern-Block verwendet und jeder sine Durchwahl aus dem Block als Absender setzt.
-
Lorenz kommentierte
"Das geht leider aus technischen Gründen nicht. Aber im Alltag sollte das kein allzu großes Problem darstellen, oder? Abhilfe lässt sich auch einfach über simple Alternativen schaffen: Beispielsweise, wenn man einen 100er Ortsrufnummern-Block verwendet und jeder sine Durchwahl aus dem Block als Absender setzt."
Wir senden unsere zentrale Nummer damit Kunden nicht einzelne Mitarbeiter zurückrufen können ... Ihre Lösung ist also keine. Danke für Ihre Rückmeldung nach 2 Jahren. (Sarkasmus aus)
-
Lorenz kommentierte
So, das zweite Jahr ist vorbei... Schade, dass hier niemand von den Mitarbeitern je was sagt.
-
Lorenz Thiel kommentierte
Ein knappes Jahr ist nun vorbei. Gibt es im Hinblick auf das Verhalten schon eine Lösung oder wurde es zumindest zur Kenntnis genommen?
-
Michael Bussmann kommentierte
Von diesem Bug wurde ich recht kalt erwischt, da ich naiverweise
von einem konsistenten Verhalten beim Setzen der Absendernummer
ausging.So kann der Mitarbeiter auf seinem Sipgate-Team-Mobiltelefon nicht
erkennen, welche Nebenstelle ihn anruft, was auch bei in der
Zentrale gesetzten Rufumleitungen gilt.Sehr schade, zumal das Problem wohl nicht nur innerhalb des eigenen
Accounts auftritt, sondern auch accountübergreifend. -
Gerd Vassen kommentierte
Wir verwenden sipgate trunk und sipgate team. Anzeige funktioniert von sipgate trunk auf egal welcher angerufenen Nummer, außer bei sipgate team. Und sipgate team zeigt alle Rufnummern korrekt an, außer Anrufe von sipgate trunk. Eigentlich hätte ich erwartet, dass auftretende Probleme diesbezüglich nicht ausgerechnet sipgate-intern auftreten.
-
Raphael Klatt kommentierte
Wir haben das gleiche Problem nur senden unsere Mitarbeiter Handy´s alle unsere Zentrale Nummer.
Wenn wir einen anruf von einem Mitarbeiter auf der Zentrale einmal verpasst haben können wir nicht nachvollziehen wer angerufen hat.