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Wir arbeiten täglich daran, sipgate noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

Ihre Ideen und Feedback für sipgate

Ihr Feedback und Ihre Ideen sind uns sehr wichtig und wir freuen uns über Ihren Input. Unsere Teams sammeln Feedback über die unterschiedlichsten Kanäle ein, um sipgate immer besser zu machen.

Wenn Sie die neuesten Features von sipgate vorab testen möchten, registrieren Sie sich auch für unseren Testpool unter http://sipgate.de/test. Dort sammeln wir regelmäßig Feedback zu dem, woran wir gerade arbeiten.

17 gefundene Ergebnisse

  1. Automatische SMS, wenn man niemanden erreicht

    Wenn ich jemanden anrufe und keiner dran geht, wäre es doch super, wenn ich mit einem Knopfdruck automatisch eine SMS schicken könnte, in der mein Anliegen geschildert wird und wann ich für einen Rückruf erreichbar bin. :)

    1 Stimme

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    Hallo Paula,

    vielen Dank für Ihre Idee. Derzeit planen wir nicht, ein solches Feature umzusetzen. 


    Beste Grüße aus Düsseldorf

    Kevin Piela

  2. Blocklist – Einbindung von Tellows

    Tellows ist eine öffentliche Datenbank bei der SPAM-Anrufer gemeldet werden können. Es wäre genial, wenn man die Tellows-Datenbank optional in der Blocklist verwenden könnte.

    16 Stimmen

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    Aufgrund der geringen Nachfrage wird es bis auf weiteres leider keine Tellows Anbindung geben. 


    Unerwünschte Rufnummern können derzeit über die Blocklist im Interface für eingehende Anrufe gesperrt werden.

  3. Absendernummer mit USSD Code (Sternchen/ Raute) ändern

    Es wäre schön, wenn man die Absendernummer auch ohne internet ändern könnte.

    Das könnte man mit USSD-Codes umsetzen.
    Vorschlag zur Umsetzung:

    Jeder Rufnummer wird eine Nummer zugeordnet.
    1. 01579xxx
    2. 015678xxx (portierte Mobilfunknummer)
    3. 09562xxx (Ortsrufnummer)
    4. Weitere Nummer (wenn vorhanden)
    5. Wie 4.

    Die Ortsrufnummer kann mit dem Code ”* 101 * 3#” gesetzt werden.

    18 Stimmen

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    Wir haben die Möglichkeit einer technischen Umsetzung geprüft und müssen leider mitteilen, dass es hierzu nicht kommen wird. Der Grund liegt darin, dass eine Implementierung sehr aufwändig ist. 

  4. click2dial

    Hallo,

    ich würde ein "click2dial" Feature sehr schätzen. Die Idee ist, dass man auf eine Telefonnummer klickt und das Telefon wählt automatisch diese Rufnummer.
    Von mir aus auch eine Rufnummer markieren und dann per "senden an" ans Telefon schicken.

    25 Stimmen

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    Leider konnten wir nicht nachvollziehen, für welche Software die Click2Dial-Funktion umgesetzt werden soll. Mit unserem Softphone sind schon heute Rufnummern, die im tel URI Format vorliegen, global per click2dial nutzbar.

  5. Softphone – Bluetooth Headsets unterstützen (Plantronics, Jabra)

    Zur Steuerung von Anrufen mit den Standard-Hardware-Buttons sind aufgrund der technischen Komplexität noch nicht alle Bluetooth Geräte abgedeckt und wir wüssten gerne, ob nicht noch mehr team Kunden den Bedarf nach einer größeren Geräteauswahl hätten; unseren bisherigen Annahmen nach sind vor allem Plantronics und Jabra Geräte wünschenswert, wie sieht es aus?

    40 Stimmen

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    Vielen Dank für Euer Feedback zum Thema Multifunktionstasten an Headsets.


    Leider können wir dieses Feature aus technischen Gründen in den komenden Monaten nicht zur Verfügung stellen.


    Viele Grüße

    Torsten

  6. Dreierkonferenz

    Spontane Dreierkonferenz ermöglichen:
    ich finde Ihre Konferenztools etwas "oldschool" ohne dass im Vorhinein darüber informiert wurde:
    1. Die Kombination mit *3 - manueller Eingabe der Nummer # *5 finde ich inakzeptabel: Alltagsbeispiel:
    1. ich telefoniere mit einer Kundin über ein Problem, dass ich nur mit einem entfernten Kollegen lösen kann.
    2. ich teile der Kundin mit, dass ich eine Konferenz herstellen möchte.
    3. ich muss mir die Nummer (nicht den Kontakt) des Entwicklers heraussuchen und die o.g. Folge abarbeiten.
    Variante 2:
    2. Ich nenne der Kundin die Nr. unseres Konferenzraums und bitte sie dort anzurufen.
    3. Ich bitte den Entwicklerkollegen…

    21 Stimmen

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  7. Unified Communication Client

    Ein Unified Communication Client zum Telefonieren, Videokonferenzen, usw. für Smartphones und für PC.

    23 Stimmen

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  8. Ereignislisten anderer Benutzer als Admin einsehen

    Möglichkeit als Admin die Ereignislisten anderer Benutzer einsehen zu können.
    Alternativ eine Möglichkeit einem anderen Benutzer Zugriff auf meine Ereignisliste zu gewähren.

    27 Stimmen

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    Hallo zusammen,

    die Einsicht in die Ereignislisten anderer Nutzer wird auch in Zukunft nicht möglich sein.

    Eine Lösung für den Wunsch ist unser Produkt CLINQ. Bei Interesse wenden Sie sich bitte telefonisch an die Kollegen unter 0211-78175133.

    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    Torsten

  9. Konferenzraum mit PIN

    Für unser Unternehmen wäre es sinnvoll den Konferenzraum mit einer wechselnden PIN zu nutzen.

    24 Stimmen

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  10. Name/Rufnummer von Nebenstelle bei Anruf auf sipgate Mobiltelefon

    Unsere Nebenstellen haben als Absenderrufnummer alle unsere zentrale Firmennummer.

    Bei Anrufen untereinander wird richtigerweise der Name oder die Nebenstellennummer selbst angezeigt und bei externen Telefonaten die hinterlegte Absenderrufnummer.

    Ruft man allerdings von einer Nebenstelle aus ein Sipgate Handy an wird immer die hinterlegte Absenderrufnummer angezeigt und nicht Nummer oder Name der anrufenden Nebenstelle.

    Auf dem Sipgate Handy kann man also nicht erkennen wer von den Kollegen denn nun anruft!

    21 Stimmen

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    Das geht leider aus technischen Gründen nicht. Aber im Alltag sollte das kein allzu großes Problem darstellen, oder? Abhilfe lässt sich auch einfach über simple Alternativen schaffen: Beispielsweise, wenn man einen 100er Ortsrufnummern-Block verwendet und jeder sine Durchwahl aus dem Block als Absender setzt.

  11. Telefon ohne Benutzer auch Gruppen zuweisen

    Derzeit ist es nicht möglich, "Telefonen ohne Benutzer" Gruppen zuzuweißen. :(

    Ein Möglicher Workaround wäre:
    Das Telefon einen Benutzer zuzuordnen, hat den Nachteil beim Routing:
    Mann kann nicht mehr einstellen, wenn jemand auf der Durchwahl des Benutzer anruft, dass das Telefon + Handy des Benutzer läutet sondern nur noch alle also auch das zusätzliche Telefon (z. B. in der Werkstatt) oder nur ein Gerät.

    Der Anwendungsfall trifft viele kleine Betriebe, hier sollten oft alle Telefone läuten, wenn jemand auf der allgemeinen bzw. zentralen Telefonnummer anruft.
    Ist der Chef nicht da oder die "Büro-Halbtagskraft" schon weg, muss halt ein anderer Mitarbeiter…

    24 Stimmen

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    Die Option “Telefon ohne Benutzer” ermöglicht das Anlegen eines einzelnen VoIP-Telefons ohne einen zugehörigen Benutzer. Es ist quasi ein reiner Telefonanschluss, dem alle Features eines “Benutzers” fehlen. Bis auf die “Telefonie-Einstellungen” können sie daher keine Einstellungen vornehmen. Dazu gehört auch die Möglichkeit einer Gruppe hinzugefügt zu werden.

    Wir planen nicht dies zu ändern. Wie Sie selbst erkannt haben, können Sie einen “Anonymen Benutzer” für die Werkstatt anlegen und diesen der Gruppe zuweisen. Dies verbraucht dann allerdings einen Ihrer verfügbaren Benutzer im Account. Da die Gruppennutzung über einen reinen Telefonanschluss hinausgeht, halten wir dies jedoch für gerechtfertigt.

  12. Outlook-Integration (Telefonieren/ Historie/ Notizen)

    Es gab ja anscheinend mal eine sipgate for outlook Integration die nicht mehr verfügbar ist. Der alternativ beschriebene Weg über "Sip TAPI" funktioniert nicht.

    Gerade im geschäftlichen Umfeld ist eine Outlook integration notwendig.

    77 Stimmen

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    Sorry für die späte Reaktion. Eine Unterstützung von Outlook ist nicht geplant. Sie haben recht, dass wir eine zeitlang eine Beta-Version hatten. Diese bot aber nur eine geringe Funktionalität und entsprach insgesamt nicht unseren Vorstellungen. Wir haben uns dann entschieden, keine eigene Lösung für Outlook anzubieten und daran hat sich aktuell nichts geändert.

  13. Kombinierte Sprach-Flatrate für VoIP-Telefone und SIM-Karten

    Für die SIM gibt es jetzt die Allnetflat. Gut wäre es, wenn diese Flat für die gesamte jeweilige Nebenstelle gültig wäre, so müsste man nicht im Büro ständig mit dem Mobiltelefon telefonieren. Also Flat pro Account / Nst.

    57 Stimmen

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  14. Alternatives Mobilfunknetz

    Wie bereits im Blog mehrfach erwähnt, ist das ePlus Netz ein absolutes Ausschlusskriterium für die meisten Geschäftsanwendungen. Ich weiß, dass sämtliche Prozesse und auch die Technik auf dem ePlus Netz fußen werden und die großen zwei auch kein sonderliches Interesse an solch einer Art von Kooperation haben. Ich hoffe dennoch, dass man hier den Dialog für so etwas starten kann.

    49 Stimmen

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  15. Kostenfreie Anrufe in Einzelverbindungsnachweis erfassen (Flatrates)

    Diese Idee wurde schon einmal gepostet. Ich möchte es noch einmal posten. Es muss eine Lösung geben, womit wir die kostenfreien Anrufe der Firma auswerten können - da wir den Flatrate gebucht haben, erscheinen sie nicht im EVN. Ob sie im EVN erfasst werden oder nicht, ist nicht wichtig. Die Hauptsache ist, dass wir überhaupt eine Auflistung der einzelnen Gespräche bekommen.

    115 Stimmen

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  16. Unterstützung von Faxen über T38

    Da es in einer üblichen Bürolandschaft wohl noch bis auf weiteres zum Arbeitsalltag gehören wird mit herkömmlichen Faxgeräten Faxe zu versenden sollte dies auch bei einer modernen VoIP-Lösung in gewohnter Qualität möglich sein.
    Wann ist denn hier mit einem Regelbetrieb zu rechnen ?

    44 Stimmen

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    Fax mit T.38 hat sich als zu unzuverlässig erwiesen und wir werden das nicht anbieten. Bitte nutzen Sie unseren Webfax Service. Falls Sie ein herkömmliches Faxgerät nutzen wollen, so empfehlen wir eine Weiterleitung auf eine dedizierte analoge Faxnummer mit direkt daran angeschlossenem Faxgerät bei einem anderen Anbieter.

  17. iCloud-Kontakte synchronisieren

    Es wäre toll, wenn sich das sipGate team Adressbuch voll-automatisch in mit meinem Apple iCloud Adressbuch synchronisieren würde.

    So wären die Kontakte auf meinem iPhone, iPad, Windows und Macintosh Computern alle synchronisiert mit dem Web-Interface von sipGate team und darüber dann auch mit den Snom VoIP Telefonen, welche ja die Adressen aus dem Web-Interface per LDAP übernehmen.

    Das wäre eine traumhafte durchgängige Synchronisierung.

    Und übrigens: Dies ist nicht nur für reine Apple Nutzer interessant - iCloud kann man auch mit Windows nutzen. Und das würde dann alle Probleme mit der manuellen Synchronisierung von sipGate team gegen Google lösen - viel…

    28 Stimmen

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    abgelehnt  ·  Christoph beantwortet

    Die Einführung einer iCloud Syncronisation ist nicht geplant.

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