Haben Sie Feedback?

Wir arbeiten täglich daran, sipgate noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

Feedback & Feature Requests

Ihre Ideen sind uns wichtig. Sie helfen dabei, sipgate immer besser werden zu lassen.

Das funktioniert am besten, wenn Sie folgende Punkte beachten:
  1. Es ist genug Platz: Machen Sie aus jeder Idee einen einzelnen Post.
  2. Beschreiben Sie Ihre Idee so genau wie möglich.
  3. Warum ist gerade diese Idee wertvoll für Sie?
  4. Sie können Ihre Idee besser mit einer Skizze, einem Bild oder einem Video beschreiben? Hängen Sie die Datei einfach an.

Wir freuen uns auf Ihren Input! Noch etwas: Wenn sie die neuesten Features von sipgate vorab testen möchten, registrieren Sie sich einfach für unseren Tester-Pool unter http://sipgate.de/tester. Dort sammeln wir regelmäßig Feedback zu dem, woran wir gerade arbeiten.


  1. Microsoft Power Platform Integration

    Ein Plugin zur Powerplatform von Microsoft:
    Damit kann man dann sämtliche Workflows, Teams-, Sharepoint und PowerBi Integration etc auch selbst machen.

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    Hallo,

    wir sehen den Mehrwert an Ihrem Feature Request, werden dieses aber in naher Zukunft nicht umsetzen können.

    Dies liegt daran, dass die technische Umsetzung sehr komplex ist,

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Torsten

  2. Web-SMS an mehrere Empfänger senden.

    Mehrere Empfänger zu benachrichtigen war für uns sehr praktisch, dies müssen wir mehrmals am Tag machen.
    SMS können auch im Gespräch schnell angeschaut werden.
    Die Adressen/Telefonnummern konnten aus dem Adressbuch angeklickt werden. Funktioniert nicht mehrt und jede TelefonNr muss einzeln umständlich eingegeben werden.
    Zeitaufreibend und Ermüdend.
    Können sie die alte Funktion wieder programmieren, bitte?

    2 votes

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  3. Labels auf Gruppen/Team/Standort Ebene zur Interaktion innerhalb desselben

    Leider sind die Labels nur User bezogen. Es fehlt eine Möglichkeit, innerhalb eines Teams/Gruppe Aktionen der Labels zu efassen, die von anderen Kollegen gesehen werden können.

    Das Feature wurde abgelehnt - was ich nicht verstehen kann. Mag sein, dass Labels wenig eingesetzt werden, aber auch dann nur, weil diese in den Gruppen ja einfach defekt sind.

    Wenn wir mehrere Nutzer haben, sollen alle die gleichen Labels immer wieder vergeben...

    So ist das Feature "labels" für uns, die Sipgate team als Team-Lösung nutzen wenig sinnvoll....

    1 vote

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    Vielen Dank für den Vorschlag. Wir sehen auf jeden Fall den Nutzen Ihres Feature Requests, können diesen aber aktuell aus technischen Gründen nicht angehen. Sobald die technischen Grundlagen geschaffen sind (damit mehr als die eigene Ereignisliste angezeigt werden kann), werden wir die Umsetzbarkeit erneut bewerten.

    Viele Grüße,
    Torsten Monka

  4. Aktives Gespräch an an anderes (eigenes) Gerät übertragen

    Es wäre eine erhebliche Steigerung der Arbeitseffizienz, wenn man z.B. ein mit dem Mobiltelefon entgegengenommenes Gespräch mit dem Headset am PC weiterführen könnte, ohne erneut anrufen zu müssen

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    Hallo Rainer,

    wir sehen den Mehrwert an Ihrem Feature Request, werden dieses aber in naher Zukunft nicht umsetzen können.

    Dies liegt zum einen daran, dass die technische Umsetzung sehr komplex ist, sowie dass dieses Feature selten nachgefragt wird.

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Torsten

  5. Kontaktliste/Telefonbuch für Weiterleitungen

    Laut Support kann man unter "weiterleiten auf" nur interne Anschlüsse/Gruppen/Benutzer verwenden oder eine jeweils manuel einzugebene Rufnummer. Schöner wäre es, wenn man auf die Kontakte oder eine definierbare Teilmenge der Kontakte einstellen könnte. Konkret ist mir kürzlich aufgefallen, dass ich in einer Nummer einen Zahlendreher hatte - sowas könnte mit genannter Funktion häufig vermieden werden.

    1 vote

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    Hallo Roland,

    vielen Dank für diesen Feature Request.

    Dieses Feature wird selten nachgefragt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht alles umsetzen können. Wir hoffen, dass die Ideen, die wir stattdessen umsetzen, Ihnen auch weiterhelfen.

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Torsten

  6. Chatfunktion

    Den Kollegen intern eine Kurznachricht zukommen lassen.

    7 votes

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  7. Rufannahme über Tastenkombi

    Ich fände es super wenn es möglich wäre, dass man Anrufe direkt über eine Tastenkombination annehmen kann ohne vorher den Client öffnen zu müssen.

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    Hallo,

    diese Funktion wird selten nachgefragt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht alles umsetzen können.

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Phillip

  8. Wechsel des Softphones (nicht nur der Absendernummer)

    Ich muss mal mit der allgemeinen Unternehmensnummer telefonieren, dann wieder mit meiner Durchwahl und auch für beide Nummern Anrufe annehmen können, manchmal sogar noch für eine dritte.

    Wie kann das gehen?

    1 vote

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    Hallo Bruno,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Dass das sipgate Softphone eingehend mehrere SIP registrieren und verwalten (damit auch parallel händeln) kann, ist nicht geplant. Die Absenderrufnummer für den über’s Softphone getätigten Anruf hängt mit dem zugeordneten Telefon zusammen und wird im Softphone Dashboard auch angezeigt. Eingestellt werden kann sie in den Telefoneinstellungen in Ihrem Team-Account, also auf der Website.

    Das von Ihnen beschriebene Set Up ist für sipgate team nach wie vor lediglich mit VoIp Telefonen abzubilden wie dem Snom/Grandstream oder auch spezialisierten externen VoIP-Apps , welche sich mit mehreren Leitungen also 2x SIP Daten konfigurieren lassen.

    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    Antina von sipgate

  9. Statusanzeige (BLF-Funktion) sollte Anschlussweise, nicht Nutzerweise funktionieren

    Wir haben einem Nutzer verschiedene Telefone zugeordnet. Leider werden in der Status-Anzeige (alle Nummern) alle Telefone eines Nutzers als belegt angezeigt, sobald mit einem telefoniert wird. Dies ist eine Fehlfunktion, denn das Statusfeld zeigt ja eben Einzelanschlüsse und nicht nur Benutzer an. Es sollten daher bitte auch die Stati der
    Einzelanschlüsse einzeln angezeigt werden.

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  10. Abrechnung: Kostenstellenauswertung

    Wir müssen die Abrechnung bzw. anfallenden Kosten spitz für jeden User aufdröseln/verteilen. Es wäre klasse, wenn monatliche anfallende Kosten pro User ausgewertet werden könnten. Zusätzlich soll für jeden User eine Kostenstelle hinterlegbar sein, Damit auch Auswertungen pro Kostenstellen erstellt werden können. Auch ein Excel/csv Export sollte hierfür möglich sein.

    9 votes

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  11. Ereignisliste für Trunking

    Hallo,

    Was ich vermisse ein Enterprise Lösung wie Sipgate Team, sind vollständige CDR. Die einzelverbindungsnachweis sagt mir nicht nach welche Trunk ein Anruf gegangen ist (sagt nur rufen nach extern).
    Welche verbindungen mit ein Trunk fehlgeschlagen sind usw.

    3 votes

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  12. Zugriff auf Logging und Debug Informationen für Trunk Kunden

    Hallo,

    wie wir bei der Zusammenarbeit mit dem Sipgate Support am Ticket 778139 erfahren haben, gibt es wohl recht detailierte Logs inkl. Qualitätsdaten usw. von jedem Call.

    Es wäre schön wenn die Kunden diese Daten auch sehen könnten. Das würde etliches für beide Seiten erleichtern.

    3 votes

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    Wir sehen den Mehrwert an Ihrem Featurewunsch, werden diesen aber in naher Zukunft nicht umsetzen können.

    Dies liegt zum einen daran, dass die technische Umsetzung sehr komplex ist, sowie dass dieses Feature selten nachgefragt wird.

  13. iPhone Visual Voicemail #2

    Den feature request gab es zwar schon (https://feedback.sipgate.de/forums/916930-feature-request/suggestions/39200257-iphone-visual-voicemail), allerdings ist die Kommentarfunktion leider deaktiviert und inzwischen fast ein Jahr vergangen.

    Sind die Vorgaben nach wie vor zu hoch? Gerne würde ich dann meinen Kolleginnen und Kollegen erklären warum sie durch die Migration zu sipgate zukünftig auf das beliebte Feature verzichten müssen. Könnt ihr die limitierenden Vorgaben nennen? Besten Dank vorab!

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  14. Rechnungskopie

    Oliver
    Es kann nur eine E-Mail Adresse angegeben werden. Sie müssten dazu also einen E-Mail Verteiler nutzen.
    avatar
    Können sie das nicht ändern. Einfach Semikolon und weitere Adresse. Fertig
    Das wäre prima
    Oliver
    Nein, können wir leider nicht so ohne weiteres, ich bedauere. Sie könnten allerdings einen entsprechenden Vorschlag unter http://feedback.sipgate.de einstellen. Wenn genügend Kunden dafür abstimmen ist eine Umsetzung möglich.
    avatar
    Machen sie das doch bitte
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  15. Interne Rufnummeranzeige für Benutzer mit mehreren Anschlüssen

    Für Benutzer mit mehreren Anschlüssen wird momentan bei interner Telefonie immer die Durchwahl des ersten Anschlusses verwendet und beim Empfänger des Telefonats angezeigt. Es wäre jedoch sehr wünschenswert, dass man analog zur externen Absendernummer auch die interne Rufnummer festlegen könnte, um schon bei der Rufannahme den eingehenden Anruferanschluss identifizieren zu können.

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  17. Eindeutiger Link (URL) zu Kontakt in Adressbuch

    Es wäre sinnvoll, wenn man individuelle Kontakte im Adressbuch per eindeutiger URL verlinken könne (z. B. um dem Kollegen, der einen Anruf tätigen soll, direkt die richtige Nummer anzubieten). Im Moment (wohl wegen der recht altbackenen iFrame-Lösung) erhält man nur: https://app.sipgate.com/w7/team/contacts/version2 oder einen ähnlichen Link.

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  18. g.wolter@banking-partner.de

    Buchung größere Datenpakete. Die Buchung von 500 MB ZusatzDatenpaketen für ca. 5 Euro ist nicht marktgerecht. Teilweise benötigen unsere MA bis zu 15 GB im Monat. dies ist mit den jetzigen Regelungen nicht darstellbar. Bitte Zusatzdatenpakete auf 2,5 / 5 / 10 GB anheben. Außerdem sollten auch gleich größere Datenpakete im Angebot sein.

    6 votes

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  19. Durchwahlnummer in der Mail über entgangene interne Anrufe

    Es erscheint nur die allgemeine Rufnummer in der Mail, die bei uns die Rufnummer der Zentrale ist. Man weiß also nicht wer einen intern angewählt hat. Es wäre gut wenn bei einem internen Anrufer auch die interne Nummer angegeben würde.

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  20. Anonyme Anrufer abweisen besser regeln

    Hallo liebes sipgate-Team,

    bei einzelnen Benutzern kann man im Routing unter dem Punkt "Anschlüsse" unter den Anschlusseinstellungen "Anonyme Anrufer abweisen" festlegen. Das ist für uns eine sinnvolle Funktion. In unseren Gruppen geht oft gleich der richtige Ansprechpartner ans Telefon, wenn er sieht wer anruft. Bei anonymen Anrufern geht das leider nicht.

    Das Problem ist aber, dass diese Funktion noch nicht gut geregelt ist. Wenn man "Anonyme Anrufer abweisen" auswählt, erhält der Anrufer nur die Mitteilung: "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar." Das ist aber nicht korrekt. Es müsste besser heissen "Der gewünschte Gesprächspartner lässt anonyme Anrufe nicht zu.…

    3 votes

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