Ihre Ideen und Feedback für sipgate
176 gefundene Ergebnisse
-
Softphone: automatisch neu verbinden
Ich konnte nicht genau heraus finden wann es passiert, aber häufig muss ich Softphone neu verbinden lassen, damit ich erreichbar bin. Es erscheint ein Banner mit dem Hinweis, dass ich nicht verbunden sei, da die Internetverbindung fehle. Ich kann es dann manuell erneut versuchen. Dies führte oft dazu, dass ich nicht erreichbar war, trotz bestehender Internetverbindung. Eine Benachrichtigung über das Betriebssystem wäre hilfreich. Oder ein automatischer Versuch die Verbindung wiederherzustellen. (Version 1.17.3, MacBook MacOS Ventura 13.4.1)
3 Stimmen -
Voice Recording mit Telefonnummern im Dateinamen
Könnten Sie vor einstellen, dass beim Herunterladen der Datei bei Sipgate gleich die externe Telefonnummer (ggf. auch die Sipgate-Nummer des Users) in den Dateinamen übernommen wird, anstelle nur "Call" als Dateinamen anzugeben. Ansonsten gibt es in einer Liste von heruntergeladenen Audio-Dateien keine Identifizierungsmöglichkeit herauszufinden, um welche betreffende Telefonnummer bzw. welchen Kunden es sich in den jeweiligen Audio-Dateien handelt.
3 StimmenHallo zusammen,
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Verbesserung der Benennung von Call-Recording-Dateien. Eines unserer Produktteams wird sich die technischen Möglichkeiten und den Aufwand genauer anschauen und priorisieren, wir melden uns mit einem Update.
Viele Grüße aus Düsseldorf,
Antina Horster von sipgate
-
Zeitbasierte Begrüßungen
Begrüßung - Zeitprofil vs. „Restliche Zeit“
Wir möchten unterschiedliche
Begrüßungen für „Zeitprofil“ und „Restliche Zeit“.
Denn die Begrüßung beim „Zeitprofil“ soll eine andere sein als bei der „Restlichen Zeit“.
Derzeit ist es so, dass nur eine einheitliche Begrüßung möglich ist.3 StimmenAdminTomo (Product Owner, sipgate) beantwortetVielen Dank für dieses Feature Request. Wir werden prüfen ob und mit wieviel Aufwand wir das Thema "Zeitbasiertes Routing" für Gruppen implementieren können. Bis dahin freuen wir uns über Votes hier im Forum.
Viele Grüße,
Torsten
-
Rufnummernverlängerung 00-99 für bestehende Rufnummer
Aktuell besteht ausschließlich die Möglichkeit eine Rufnummernverlängerung 0-99 für neue Rufnummern zu buchen.
Bereits gebuchte Rufnummern können lediglich einstellig, um 0-9, erweitert werden.
3 StimmenHallo Swen,
diese Nachfrage erreicht uns des Öfteren. Wir prüfen derzeit die technische Umsetzbarkeit.
Wir pflegen den Status hier, sobald es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Kevin
-
IVR-Menü: Statistik
optional wäre es hilfreich, wenn man eine Statistik abrufen könnte, welche Menüpunkte von den Anwendern verwendet wurden
3 Stimmen -
Wunschrufnummer
Erhalt einer Wunschrufnummer, z.B. Festnetz und Mobil haben gleiche Rufnummer unterscheiden sich nur durch die Vorwahl.
3 Stimmen -
Softphone – Wahlwiederholung bei Doppelklick auf Anrufbutton
Durch Doppelklick wird die letzte Nummer erneut gewählt
3 Stimmen -
Ansage bei der Aufnahme deaktivieren
Es wäre sinnvoll, wenn sich die Ansage zur Aufnahme deaktivieren lassen würde. Z. T. hat man im IVR bereits eine entsprechende Ansage oder möchte das mit dem Kunden persönlich klären (und auch entsprechend framen → "Ist es für dich ok, wenn wir das Gespräch aufzeichnen, damit ich keine Notizen machen muss").
Grundsätzlich ist das ja in erster Linie die Sache des Users i.d.S. Compliance-mäßig zu handeln und nicht die von sipgate (wie bei der abgehenden Nummernsetzung auch)
3 Stimmen -
Interne Durchwahlen anzeigen und ausdrucken
Wie kann ich eine interne Benutzer Tel-Liste erstellen und drucken? Das würde manchmal helfen um einen Kollegen im Haus schnell über Durchwahlnummer anzurufen, wenn man diese nicht auswendig weiß.
3 Stimmen -
Fotos für Kontakte
Ich würde Möglichkeit des Hinzufügen eines Fotos in den Kontakten begrüßen. Über die Weboberfläche unseres Telefons Snom D785 ist dieses in den Kontakten bereits möglich, allerdings kann ich meine Kontakte dort nicht als "Gemeinsame Kontakte" für alle teilen. Wir haben da tatsächlich Fotos (intern der Mitarbeiter) und Kundenlogos hinterlegt.
3 Stimmen -
Pickup für mobile Endgeräte (mit SIM-Karten)
Sipgate bietet an, dass Handys als mobile Endgeräte von Kunden eingebunden werden können.
Im Gegensatz zu Handys als Endgeräten haben VoIP-Telefone den Vorteil, dass man eingehende Anrufe an fremden Nebenstellen übernehmen kann.
Diese Pickup-Funktion steht am Mobiltelefon nicht zur Verfügung.
(https://teamhelp.sipgate.de/hc/de/articles/204162861-Pickup-Anruf-von-einem-Telefon-heranholen)Wenn es technisch nicht möglich ist, diese Funktion über den Mobilfunkanbieter einzubinden, wäre mein Vorschlag, dass Sipgate dies zumindest über die Web-Oberfläche integrieren könnte.
IST-Situation:
Aktuell ist es bereits so, dass Anrufe (eingehend/ausgehend/im Gespräch) über die Präsenzanzeige der Weboberfläche (https://app.sipgate.com/w0/presence) signalisiert werden.
Und ein Klick auf die Nummer der Nebenstelle stellt eine Verbindung mit der…3 Stimmen -
Sendebericht per E-Mail für Gruppen-Fax
Der Sendebericht soll automatisiert an eine (frei definierbare) E-Mail zugesendet werden.
Dies funktioniert bereits für Benutzer Fax (Gerät),Als Admin Einloggen auf sipgate.de -> Accountverwaltung
->Benutzer-> "Benutzer -> "Faxgerät" ->Sendebricht -> Einstellung -> E-Mail-Adresse (Input).Diese Einstellung fehlt uns nun auf dem Gruppen Fax.
Accountverwaltung -> Gruppen -> "Gruppe" -> "Fax"
Dort findet man keine Einstellung zum Sendebericht.
Zudem konnte ich kein API Endpunkt finden, bei dem ich mit den Sendebericht abholen kann, gibt es einen?
3 Stimmen -
Button: Rufnummer als Spam markieren
Man sollte Rufnummern via Knopfdruck als Spam markieren können, so dass andere sowie man selbst vorgewarnt sind.
2 Stimmen -
Aktueller Mobilfunknetz Standard
Es sollte 5G wenigstens LTE+ bei "sipgate Mobilfunk" angeboten werden.
2 Stimmen -
Branded Caller ID
Unterstützung für Branded Caller IDs, damit nicht nur die ausgehende Telefonnummer angezeigt wird, sondern zum Beispiel auch der Name und evtl. das Logo.
Siehe: https://newsroom.vodafone.de/digitales-leben/vodafone-callerid-zeigt-kunden-wer-gerade-anruft
Oder hier sind Beispiele:
https://firstorion.com/branded-communication/2 Stimmen -
Kalenderanbindung
Ich würde mir wünschen das sich sipgate direkt mit meinem Google Calendar verbinden könnte und wenn ich in einem Meeting bin, das Gespräch weitergeleitet wird zur nächsten angegebenen Nummer/Person.
Besonders in kleinen Unternehmen wo eine Support- oder auch Empfangsfunktion einfach aufs Team aufgeteilt wird, wäre das sehr hilfreich.2 Stimmen -
Rufnummernfilter
Joker-Verwendung wie ein "*" am Ende einer Rufnummer, um alle Rufnummern mit dem Anfang vor dem Sternchen anzuzeigen. Aktuell lässt sich die Rufnummernliste nämlich nur nach kompletter Rufnummer durchsuchen.
2 Stimmen -
Ereignisliste: Mehrere Anrufe eines Anrufers zu EINER Ereignismeldung zusammenfassen
Ruft ein Anrufer mehrfach vergebens an, wird seine Rufnummer in der Ereignisliste mehrfach gelistet.
Wird die Liste "verpasster" Anrufe abgearbeitet, wird der Anrufer möglicherweise mehrfach zurückgerufen. Gleiche Rufnummern sollten daher zu EINER Ereignismeldung zusammengefasst werden.2 Stimmen -
Musik nach Begrüßung
Ich hätte gern Musik nach der Begrüßung und kein "schnödes" Bimmeln.
Das kann man in Gruppen zwar einrichten, wenn man eine Warteschleife anlegt, doch dann gehen essentielle Funktionen (Weiterleitungen, wenn niemand in der Gruppe drangeht) verloren. Das ist also keine Option.
Es sei denn, Ihr stellt auch für Warteschleifen die Möglichkeit von Weiterleitungen nach x Sekunden zur Verfügung. Dann wäre mir die Musik sogar das Upgrade auf Business L wert ;-).
LG!
2 Stimmen -
Ereignisanzeige Filter mit *
Hallo, gelegentlich muss ich nach Rufnummern in der Ereignisanzeige suchen, die mit identischen Ziffern beginnen, aber deren Ende ich nicht kenne (Unterschiedliche Durchwahl oder auch nur mal eine bestimmte Vorwahl). Könnte man hier auch eine Suche mit Wildcard (*) machen, so dass alle Ereignisse angezeigt werden, die mit bestimmten Ziffern beginnen?
Gruß2 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?