Ihre Ideen und Feedback für sipgate
176 gefundene Ergebnisse
-
Synchronisieren von Kontakten und Anrufen mit DECT-Telefonen von AVM und GIGASET
Während die CLINQ-Anwendung für den Anwendungsfall "Headset" bereits optimal zu sein scheint, gibt es nach meiner Information aktuell keine befriedigende Lösung für Unternehmen, in denen Mitarbeiter nach wie vor weder mit Headset noch mit Mobiltelefon telefonieren, sondern wo im Regelfall ein voip-fähiges Standtelefon oder DECT-Mobilteile die Regel sind
Das Problem ist, dass man zentral z.B. in Google bereits ein Adressbuch für das Unternehmen führt und dies im Idealfall dann so auch von SIPGATE und den DECT-Telefonen übernommen werden kann. Wenn z.B. ein Kontakt wichtig ist, könnte man ihn so zentral einspeichern und dann bei einem Gesprächseingang in SIPGATE sehen, wer…
1 Stimme -
ActionUrl in Clinq
Hallo, es wäre großartig, wenn Clinq die Möglichkeit erhalten könnte, eine Action-URL auszulösen, um beispielsweise ein webbasiertes CRM anzusprechen. Auf diese Weise könnten einige CRMs einfach angebunden werden, indem man die passende Seite aufruft. Ein Beispiel hierfür wäre das CRM Facilioo: Eine Action-URL wie https://app.facilioo.de/search.html?term={phone} würde ausreichen, um die Integration zu ermöglichen. Wobei das {phone} die gerade anrufende Nummer darstellt.
1 Stimme -
Channel - Benachrichtigung
Wir wünschen uns eine Benachrichtigung (am besten ein PopUp innerhalb der CLINQ App) an alle Teilnehmer eines Channels zu senden, sobald dieser Channel während der Geschäftszeit nur noch 1 eingeloggten Agenten aufweist ?
Die Einstellung dazu wäre sinnvoll im sipgate.de Kundenbereich->Accountverwaltung->Channel: Channel Einstellungen
1 Stimme -
Neuer Account auf feedback.sipgate.de
Hallo,
ich habe diesen Account gerade neu erstellt und war doch etwas verwundert.
Zum einen ob der magic number, wobei diese wenn korrekt umgesetzt durchaus einen Mehrwert bietet.
Viel mehr noch allerdings beim eigentlichen Erstellen, also ausfüllen von Name und dem Zustimmen der AGB. Dort muß man zwei Häkchen setzen, wobei bei der unteren Option explizit dabei steht das man diese Einwilligung jederzeit widerrufen kann.
Genau deshalb hatte ich im ersten Anlauf das zweite Häkchen weggelassen - und wurde dazu aufgefordert es doch bitte zu setzen.Es wäre aus meiner Sicht sinnvoller eine Einwilligung gar nicht erst zu erteilen statt…
1 Stimme -
2FA mit mehreren Geräten
Hallo,
wir betreuen die Sipgate Accounts mehrer Kunden.
Aktuell haben wir 2FA bei einem Admin-Account eines Kunden eingerichtet, dieses läuft nun über das Smartphone meines Kollegen. Wenn ich mich also einloggen möchte muß ich erst mit ihm Rücksprache bzgl. des zweiten Faktors halten - das ist etwas umständlich und ein Grund weshalb ich der 2FA nur bedingt etwas abgewinnen kann.Eine Option ein weiteres Gerät hinzuzufügen sehe ich allerdings nicht - das wäre zumindest in unsrem Fall sehr sinnvoll und wünschenswert.
1 Stimme -
1 Stimme
-
CLINQ Chrome Addon: Click2Dial zu VoIP Telefon/SIP App erlauben statt nur CLINQ App
Im CLINQ Chrome Addon ähnlich/gleich wie im sipgate Web "Anruf starten" die Auswahl eines Telefones anbieten/erlauben damit Anrufe wahlweise zum VoIP Telefon oder CLINQ App gesendet werden können.
1 Stimme -
Softphone Clinq Notiz
Die erscheinende Notiz am Ende eines Gespräches sollte abgestellt werden können. Wird diese Funktion nicht benötigt, dann nervt das Fenster einfach.
1 Stimme -
Kurzbefehle erweitern bei Clinq App
Es gibt eine Möglichkeit Clinq per Kurzbefehl zu bedienen. Super!
Aktuell gibt es die Möglichkeit per Kurzbefehl eine Statusabfrage zu machen.
Es wäre super, wenn man in Kurzbefehle für Clinq direkt und ohne weitere Zustimmung den Status ändern könnte.
- in DND (z.B. wenn man Fokus Modus aktiviert)
- in erreichbar (z.B. wenn man wieder in normalen Modus wechselt)1 Stimme -
Softphone: Anrufliste und Wählfeld gleichzeitig anzeigen
Guten Morgen,
es wäre ganz klasse, wenn ihr in eurer Sipgate Softphone App zulassen würdet, dass man die Liste und das Eingabefeld für die Telefonnummer/die Kontaktsuche auf der gleichen Ansicht sehen könntet. Man wechselt sonst jeden Tag vielfach hin und her :-)
Viele Grüße
1 Stimme -
SMS bei Inbound Call triggern
Wir würden gern die Anrufer per SMS auf bestimmten Nummern mit Informationen per SMS versorgen, damit diese sich z.B. per url sich online anmelden.
1 Stimme -
EVN in hh:mm:ss
Im EVN wird für den Call in Zeitangabe in hh:mm:ss benötigt. Mindestens im Export.
1 Stimme -
Bugfix für Gruppen
Die Informationen, wer in einer Gruppe ist werden im Cache gespeichert. Wenn man sich dann in eine Gruppe hinzufügen möchte, muss man erst neu laden, damit man tatsächlich den Status hat wer sich in der Gruppe befindet. Tut man das nicht, fügt es automatisch jeden hinzu, der sich schon rausgenommen hat aus der Gruppe, aber in der eignen Cachedatei noch in der Gruppe mit dabei ist
1 Stimme -
Rufnummernformat für die Blockliste verbessern
Habe von Sipgate Nummern in die Blockliste übertragen lassen. Will ich diese bearbeiten erhalte ich "Bitte geben Sie eine gültige Rufnummer an."
Die Nummern wurden in diesem Format von Sipgate selbst so eingetragen. Könnte verbessert werden.1 Stimme -
Ereignisliste: Kontaktnamen werden zu früh gekürzt
Ein "Dr. Hans Peter Schmitz" wird erst bei einer Website breite von 1559 Pixeln voll lesbar. Vorher wird er mit einem "..." eingekürzt. Obwohl der Space rechts neben "verpasst" oder "nicht erreicht" leer ist.
1 Stimme -
IVR Menü: Per Taste IVR erneut abspielen
Zwar kann per Funktion eine weitere IVR per Taste angesteuert werden, aber es fehlt die Möglichkeit die selbe IVR per Taste nochmal abzuspielen (z. B. zur Wiederholung).
1 Stimme -
Blocklist für trunking-Tarife
Aktuell zieht die Blockliste nur für Anrufe, die über die virtuelle Telefonanlage von sipgate (team) geroutet sind.
Es wäre wünschenswert, dass Anrufe von gesperrten Rufnummern und -blöcken auch nicht an eigene Trunks durchgestellt werden.
Wenn bspw. Mobilgeräte mit SIM / eSIM und Datenvolumen über sipgate geroutet werden, Festnetz-Telefone und Gruppen aber über einen Trunk, müssen die Sperrlisten aktuell doppelt gepflegt werden.
Auch unterstützt nicht jede Telefonanlage (ob VoIP oder noch analog / ISDN) die Funktion einer Sperrliste.1 StimmeVielen Dank für diesen Vorschlag.
Die Blocklist für sipgate trunking ist definitiv ein sinnvolles Feature. Gibt es weitere Nutzer, die sich dieses Feature wünschen?
Über Feedback dazu hier im Forum würden wir uns freuen.
Viele Grüße
Torsten
-
IVR-Menü: interne Durchwahl als Ziel
mir fehlt die Möglichkeit, dem IVR eine interne Durchwahl zu geben.
In unserem Fall möchte ich dem MA ermöglichen den Kunden in die Richtige sparte über andere Untermarken unserer Dachmarke zu schieben, also weitere IVRs, wo der Kunde dann entsprechend Auswahlmöglichkeiten hat. Da ist eine Durchwahl natürlich einfacher zuzuordnen als an die jeweiligen Rufnummern weiterzuleiten.
1 Stimme -
IVR-Menü: Ziel per Sprache auswählen
Der Anrufer sollte die Auswahl auch per Sprache treffen können.
Dies wäre zeitgemäß. Tastaturauswahl des Zieles können viele Anrufer nicht.1 Stimme -
Vollständige Implementierung der SIP-REFER-Methode
Leider wird die SIP-REFER-Methode noch immer nicht vollständig von sipgate Team unterstützt. So kommt es bei der Vermittlung von Gesprächen mittels SIP-REFER zu dem Umstand, dass die vermittelnde Nebenstelle so lange besetzt bleibt, bis das schon längst vermittelte Gespräch beendet wurde!
Gerade bei einer Telefonzentrale, bei welcher ankommende Gespräche an den richtigen Sachbearbeiter weitergeleitet werden, stört dieses Verhalten massiv. Der Umweg über die Tastencodes ist nicht zielführend, weil der Endanwender gerne die Funktionen seines Systemtelefons (Yealink SIP-T43U) mit Halten, Weiterleiten etc. nutzen möchte und gerne auch flexibel ankommende Gespräche nach Extern weiterverbinden möchte, ohne hierfür Tastencodes auswendig lernen zu müssen.1 Stimme
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?