Haben Sie Feedback?

Wir arbeiten täglich daran, sipgate noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

Ihre Ideen und Feedback für sipgate

Ihr Feedback und Ihre Ideen sind uns sehr wichtig und wir freuen uns über Ihren Input. Unsere Teams sammeln Feedback über die unterschiedlichsten Kanäle ein, um sipgate immer besser zu machen.

Wenn Sie die neuesten Features von sipgate vorab testen möchten, registrieren Sie sich auch für unseren Testpool unter http://sipgate.de/test. Dort sammeln wir regelmäßig Feedback zu dem, woran wir gerade arbeiten.
  1. Softphone – Oberfläche individualisieren

Ich würde mir wünschen, wenn man die Softphone Oberfläche anpassen könnte, z.B. Softphone und Ereignisliste, und vielleicht auch wie bereits gewünscht die Interne BLF. Alles in einem Fenster welches ich auf einen separaten Monitor legen kann und die bestmögliche Übersicht habe.

25 votes

We're glad you're here

Please sign in to leave feedback

Signed in as (Sign out)

We’ll send you updates on this idea

2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. surface pro x

Das Sipgate Softphone ist praktisch, läuft aber leider nicht auf dem ARM-basierten Microsoft Surface Pro X. Es wäre hilfreich, wenn das Softphone auch hierfür angeboten würde.

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Softphone – Bluetooth Headsets unterstützen (Plantronics, Jabra)

Zur Steuerung von Anrufen mit den Standard-Hardware-Buttons sind aufgrund der technischen Komplexität noch nicht alle Bluetooth Geräte abgedeckt und wir wüssten gerne, ob nicht noch mehr team Kunden den Bedarf nach einer größeren Geräteauswahl hätten; unseren bisherigen Annahmen nach sind vor allem Plantronics und Jabra Geräte wünschenswert, wie sieht es aus?

17 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  4 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Labels integrieren bei Export der Ereignisliste

Beinahe schon ein Bug - denn es wird sugeriert, dass die komplette Ereingnisliste exportiert wird. Wir benötigen zur Auswertung dringend die Labels mit export - eine verwendung der Labels scheint sonst sinnfrei, wenn man es nicht auswerten kann....einzelexporte pro label unnütz bei etwa 20 labels 20 einzelexporte nur um sie dann wieder zusammenzuführen...zu viel mehraufwand.
    Tolle wäre auch eine globale Ereignisliste ziehen zu können für alle User unserer Telefonanlage! Wir wollen unsre Telefonanlage auswertenkönnen - stand jetzt nicht so ganz möglich...

4 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo David,

vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.

Viele Grüße aus Düsseldorf
    Kevin

5. Gruppenzugehörigkeit per API

Möglichkeit per API einen User in eine Gruppe rein und aus einer Gruppe heraus zu nehmen.

4 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Fabian,

vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.

Laura

6. Softphone – Verwendung der Medien-Tasten ausstellen

Seit dem letzten Update kann ich die Medien Tasten (Play/Pause, Vor, Zurück) an meinem Mac nicht mehr verwenden, sobald das Softphone gestartet ist, da dieses die Play/Pause Taste zum Annehmen von Anrufen registriert und vermutlich die Funktion der anderen beiden Tasten deaktiviert hat.

So gut die Idee ist, eine Taste auf der Tastatur zum Annehmen von Anrufen zu haben, so gerne würde ich die Voreinstellung zur Nutzung der Play/Pause Taste entweder deaktivieren oder besser noch auf eine andere Taste ändern können.

Es stört ungemein, wenn man am Arbeiten ist mit Musik, einen Anruf rein bekommt und nicht schnell über die…

13 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

6 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. msi-File oder commandline options für unattended setup

Ich möchte das sipgate Softphone für sipgate team via Softwareverteilung ausrollen. Dazu müsste die Installation unattended / silent sein. Ein msi oder aber auch commandline option dafür wäre toll.

7 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

8. Softphone / Webphone – Firmenname anzeigen und hinterlegen

In der Web app sehe ich wer anruft und kann auch neue Kontakte speichern. Leider nur das Feld "Name". Ich würde gern auch die Firma sehen und beim anlegen eingeben können.

26 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

9. Softphone – Anruf über Benachrichtigungsfenster annehmen

Die Benachrichtigung über einen eingehenden Anruf über die Push-Benachrichtungen ist schön. Allerdings wäre es noch bequemer, wenn man hierrüber direkt den Anruf annehmen könnte und nicht erst mit dem Klick darauf ins Hauptprogramm kommt und dann dort annehmen muss. Andere Softphones bieten diese Funktion. Vielen Dank.

22 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Ein kurzes Update: Unser Produktteam arbeitet gerade an einem größeren Update der App, daher verzögert sich der Release einzelner Softphone Features. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden, sobald die neue Version verfügbar ist.

10. Druckoption und Export Notizen in Ereignisprotokoll

In Softphone gibt es die bequeme Möglichkeit, Notizen zu Telefonaten anzubringen. Diese kann man aber nicht sichern. Eine schöne Möglichkeit wäre, dass ein einzelner Anruf ausgedruckt werden könnte (Papier/PDF) mit allen relevanten Daten und den Notizen, als Art Beleg - oder via Export auch die Notizen zu erfassen. So könnten wichtige Anrufe gut nachvollziehbar archiviert oder per Klick gedruckt werden.

4 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Weiterleitung direkt an IVR ermöglichen. Aktuell geht das nur über eine extra Nummer

Weiterleitungen gehen an Begrüßungen, Gruppen, Personen, Voicemail und andere Nummern, aber nicht an eine IVR !
    Hintergrund:
    Zentralrufnummer mit Begrüßung und definierten Arbeitszeiten. Weiterleitung auf IVR nur zu Bürozeiten, sonst Ansage. Ist aktuell durch Weiterleitung auf interne Nummer hinter der die IVR steht gelöst - hat aber den unschönen Effekt, dass man einen Klingelton hört, wenn die interne Nummer gerufen wird.

8 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

12. Ausgehende Rufnummer unmittelbar vor Anruf per Kurzwahl oder im Softphone setzen

Es sollte die Möglichkeit geben, die Rufnummer einer zugehörigen Gruppe zum Anrufen zu verwenden. Die Absenderrufnummer lässt sich zwar manuell in den Telefoneinstellungen einrichten, es geht jedoch vielmehr darum, die Absenderrufnummer für ein Telefon situativ zu bestimmen.

Hierzu folgender Usecase:

Jeder hat seine Persönliche Tel-Nummer
    Es existieren Gruppen (Support, Zentrale, Buchhaltung…) wobei sich die Personen überschneiden.
    Somit kann jede Person auch in mehreren Gruppen auftauchen und auch die Telefonate entgegennehmen
    Telefonate für bestimmte Gruppen entgegenzunehmen funktioniert
    Hier liegt dann das Problem.

Es soll möglich sein vor dem Anruf, auszuwählen ob der Anruf über die persönliche Nummer oder über eine Gruppe…

10 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

13. Kontaktsuche - Telefontyp anzeigen - dringend!

Gibt man einen Namen in das Feld Anrufziel ein wird eine Liste von Rufnummern angezeigt. Es passiert mir regelmässig das ich eine Faxrufnummer anrufe weil ich an der Nummer nicht erkennen kann was für ein Typ das ist. Daher bitte unbedingt den Rufnummerntyp (Fax, Mobil, Privat etc. anzeigen - das ganz nicht so schwer sein)

9 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

14. FreshService Integration

Eine FreshService Integration wäre wünschenswert.

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo,

Torsten

15. Wartefeld – Wartedauer der Anrufenden einsehen

Wir würden gern sehen, wie lange die Wartezeit unserer Anrufer in der Warteschleife ist, bevor das Gespräch angenommen wird um die Mitarbeiter am Telefon besser einplanen zu können.

18 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

16. Produktlücke zwischen "sipgate basic" und "sipgate team 3" schließen

Als jahrelanger zufriedener Benutzer von sipgate basic würde ich gerne für die Optionen "Begrüßung, Wartefeld und IVR" auf sipgate team umsteigen. Die kleinste Version ist aber preislich für 3 Mitarbeiter kalkuliert und damit incl. Flatrate leider zu teuer. Es wäre schön wenn es ein Produkt "sipgate team 1" gäbe. Gerade für viele kleine "1-Mitarbeiter" Büros wären diese Optionen mit der vorhandenen Funktion "Anrufbeantworter" sinnvoll. Alternativ könnten die Optionen auch in den Feature-Store von sipgate basic gegen Aufpreis aufgenommen werden.
    Vielen Dank

8 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

17. VoLTE und VoWiFi

Das O2 Netz lässt die Möglichkeiten für alle Carrier zu.

Deshalb sollten auch die SipGate Sim Karten diese Funktionalität unterstützen.

125 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

61 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Hallo zusammen,

wir wissen, dass die Umsetzung von Voice over LTE (VoLTE) nicht erst seit gestern bei einigen unserer Kund:innen ganz oben auf der Feature-Wunschliste steht. Und, auch wenn man das von außen nicht sieht: Wir arbeiten schon länger und auf vielen Ebenen an der Umsetzung.

Zum Hintergrund: Als ein mobile virtual network operator (MVNO) mit eigenem Core-Mobilfunknetz nutzen wir Teile der Netz-Infrastruktur unseres Partners von O2/Telefonica. Bei der Umsetzung von VoLTE gibt es für uns etliche Abhängigkeiten gegenüber einer ganzen Reihe an Partnern, die wir an unserer Seite brauchen.

Aktuell warten wir darauf, unsere Systeme mit denen von Telefonica verbinden zu können. Anschließend geht es an die konkrete Umsetzung. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.

Bis dahin: Danke für Ihre Geduld!

Viele Grüße aus Düsseldorf,
    Torsten

18. Transfer – Absenderrufnummer des ursprünglichen Anrufers anzeigen

Es wäre toll, wenn ich ein eingehendes Gespräch zu meinem/r Kollegen/in verbinde, dass die Nummer des Anrufers angezeigt wird und nicht meine Durchwahl.

Oder vielleicht auch einfach die Möglichkeit in den Einstellungen zu wählen, was angezeigt werden soll.

256 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

19 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. Callrecorder automatisch für eingehende Anrufe

Ich hätte gerne einen Callrecorder für eingehende Anrufe. Ich denke, dass dieses Feature sehr wichtig ist, weil immer mehr Menschen VERTEILT von zu Hause arbeiten. So bekommt man besser mit, was die Kunden wollten und kann die Kundenbetreuung verbessern.

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

20. Funkionsvielfalt Softphone

Hi, gut wäre es, wenn ich eine Nummer direkt auf dem Bildschirm anwählen kann. Oder über das rechte Maustastenmenü.
    Ausserdem wäre eine Wahlwiederholung bzw. ein Assoziator der bisher gewählten nummern hilfreich. Ich gebe also 069 ein, und er zeigt mir die zuletzt gewählten treffer

9 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

• Don't see your idea?

Ihre Ideen und Feedback für sipgate

Categories

Feedback and Knowledge Base