Haben Sie Feedback?

Wir arbeiten täglich daran, sipgate noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

Ihre Ideen und Feedback für sipgate

Ihr Feedback und Ihre Ideen sind uns sehr wichtig und wir freuen uns über Ihren Input. Unsere Teams sammeln Feedback über die unterschiedlichsten Kanäle ein, um sipgate immer besser zu machen.

Wenn Sie die neuesten Features von sipgate vorab testen möchten, registrieren Sie sich auch für unseren Testpool unter http://sipgate.de/test. Dort sammeln wir regelmäßig Feedback zu dem, woran wir gerade arbeiten.
  1. App zur Ruf-Weiterleitung

Vielleicht habe ich es ja einfach nicht gefunden, aber eine App, mit der ich meine Festnetznummern von unterwegs umstellen kann, wäre sehr hilfreich.

15 votes

We're glad you're here

Please sign in to leave feedback

Signed in as (Sign out)

We’ll send you updates on this idea

1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Kontaktstatus (Gemeinsamer Kontakt)

Ich habe zahlreiche Kontakte erstellt, welche versehentlich aber nicht als "Gemeinsamer Kontakt" markiert sind. (Beim schnellen Anlegen eines Kontaktes z.B. während eines Telefonates übersieht man diese Auswahl schnell mal.)

Es wäre cool, wenn es die Möglichkeit gäbe, alle Kontakte im Bulk auf "Gemeinsamer Kontakt" zu stellen, anstatt jeden anklicken und das ändern zu müssen.

Alternativ könnte es vielleicht auch eine Voreinstellung geben, ob Kontakte per Default "Gemeinsam" sind oder nicht.

6 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Tastatursteuerbarkeit von Soft- und Webphone

Hi!

Es wäre super, wenn man ein Shortcut definieren könnte, um die Telefone per Tastatur steuern zu können.

5 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

4. Limit des Adressbuchimports erhöhen

Der Import von Google Kontakten ist anscheinend auf 1.500 Kontakte limitiert. Auch der manuell CSV-Datei-Upload ist auf 10 MB limitiert.

Bei Google verfüge ich beispielsweise über ca. 1.750 Kontakte, welche als CSV-Datei ca. 20 MB ausmachen.

Somit führen beide Wege zu einem unvollständigen bzw. nicht durchführbaren Import.

Bestenfalls könnten sogar Kontakte des Softphones aus dem lokalen Adressbuch und auch Hubspot-Kontakte synchronisiert werden.

5 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

5. Mobiler Hotspot Datenpaket

An Anlehung der Idee "MultiSim" würde ich mir auch einfach benutzerfreie reine Datenpakete wünschen als Hotspot die keiner Telefonnummer zugeordnet werden. Somit müsste für einen "Hotspot" in Sipgate Team kein extra Nutzer angelegt werden. Ich persönlich bin aufgrund des Hotspotes auf einen anderen Anbieter umgestiegen da ich keinen extra Benutzer anlegen möchte nur wegen einem Datenpaket für meinen mobilen Hotspot, abgesehen davon sind die Preise für die Nutzung eines reinen Hotspotes nicht marktfähig (da diese ja aktuell auch für mobile Rufnummern gedacht sind).

8 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

6. Direktwahl für Konferenzräume

Es wäre hilfreich wenn man Konferenzräume nicht nur über die lange Rufnummer, sondern auch über eine interne Kurzwahl erreichen kann. In unserem Unternehmen werden häufiger conf calls getätigt, da unsere Mitarbeiter zum großen Teil von zu Hause aus arbeiten. Da wäre es schon schön nicht immer die lange Nummer wählen zu müssen

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen.

Raimund Schilp

8 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

7. Fax – Benachrichtigungen mit Rufnummer im Betreff

Viele E-Mail-Programme fassen E-Mails nach Absender und Betreff zusammen. Das bedeutet, dass aktuell "Fax erfolgreich versendet" und "Fax nicht versendet" in einigen Anwendungen (z.B. GMAIL) zusammengefasst werden. Als Anwender interessiert aber nicht, ob das Fax von Sipgate kommt, sondern welches Fax konkret erfolgreich versendet oder nicht versendet wurde.

Daher besser: Rufnummer mit im Betreff anzeigen

Fax nicht versendet 0221-12345678
    Fax erfolgreich versendet 030-987654321

Bei eingehenden Faxen wird dies bereits so gehandhabt. Technisch sollte die Umsetzung daher relativ simpel sein, da im Betreff nur die Variable "Rufnummer" ergänzt werden müsste.

10 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

8. Manuelle Sortierung / Änderung von "Fax wird versendet über" Reihenfolge

Derzeit sortiert sipgate beim Faxversand die verschiedenen Faxnummern selbstständig. Da wir in der Regel von einer Faxnummer versenden, aber immer eine andere als Standard gewählt ist, müssen wir somit vor jedem Versand die Absendernummer umstellen. Besser wäre die manuelle Auswahl der Standardnummer oder das Nutzen der zuletzt genutzten Nummer. Eine Anfrage beim Support hat ergeben, dass es diese Möglichkeit bisher nicht gibt.

3 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

9. Kontakt-Name am VoIP-Telefon anzeigen

statt Gruppenname
    evtl auch optional.

Bei internen Anrufen wir ja auch der Kontaktname angezeigt.

12 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

10. OCR für eingehende Faxe

Ich bin als Rechtsanwalt tätig. Es wäre sehr praktisch, wenn per Fax eingegangene Dokumente automatisch durchsuchbar gemacht würden. Zwei praktische Beispiele, warum dies meinen Alltag erleichtern würde:

1. Ich könnte Dokumente über die Volltextsuche meiner Kanzleisoftware leichter wiederfinden.

2. Es kommt häufiger vor, dass ich empfangene Faxe einem Gericht später als Anlage übersende. Im elektronischen Rechtsverkehr ist vorgeschrieben, dass PDF-Dokumente durchsuchbar sein müssen. Daher muss ich sie jedes Mal manuell bearbeiten. Den Schritt könnte ich mir sparen.

Danke!

16 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

3 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Anzahl Anrufe über IVR auswerten

Auswertung von Anrufen, ob über eine IVR eingegangen oder eine entsprechende Telefonnr. angerufen wurde.

7 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

12. Wartefeld – Timeout

Es wäre sinnvoll, wenn man auch beim Wartefeld ein Timeout setzen könnte. So könnte nach einer gewissen Zeit zu einer Ansage, einem Anrufbeantworter, oder zu einem anderen Benutzer weitergeleitet werden, wenn wirklich niemand erreichbar ist.

59 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

17 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Hallo zusammen,
    wir haben das Thema auf dem Schirm. Für die technische Umsetzung sind allerdings weitreichende Veränderungen in unserer Infrastruktur notwendig, die nun nach und nach angegangen werden.

Aus diesem Grund können wir noch keine Angaben zum zeitlichen Horizont machen. Sobald es diesbezüglich Updates gibt, werden diese hier veröffentlicht.

Viele Grüße aus Düsseldorf
    Kevin

13. Google Kontaktimport vebessern / Filter Kontakte ohne Nummer

Wenn ich meine Google Kontakte importiere, habe ich hinterher alles doppelt
    und dreifach.
    Ich verstehe dass es kompliziert ist das zu filtern, aber wie wäre es in
    der Kontaktliste mit einem ganz einfachen Filter: "zeige alle Kontakte ohne
    Telefonnummer"

Diese könnte man dann bearbeiten oder löschen.

7 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

14. "geschäftlich" als Default für neuen Kontakt

Beim Anlegen eines neuen Kontakts aus der Ereignisliste ist beim Typ "privat" voreingestellt. Zumindest bei uns aber aber eher die Ausnahme, der Default ist in 9 von 10 Fällen "geschäftlich" und der Wechsel sind immer 2 extra Klicks. Ich möchte hier anreden, den Default entsprechend zu ändern.

14 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. BLF, Pickup und Verbinden auf der gleichen Taste am Tischtelefon

Anstelle zwei Tasten pro Telefon belegen zu müssen für 1) BLF inkl./und *9 Pickup sowie 2) *3 Verbinden wäre es optimal, wann man das mit nur einer Belegung schaffen könnte (vgl. "old school Unify Systeme uvm). das würde den Umgang mit dem Telefon deutlich erleichtern und wieder einige Tasten frei machen, die man besser verwenden kann...vielen Dank.

41 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

4 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Ereignisliste – Statusanzeige für erfolgreich versendetes Fax

In der neuen Ansicht der Ereignisliste wird leider nicht ausdrücklich angezeigt, wenn ein Fax erfolgreich versendet wurde (man erkennt es allenfalls daran, dass das Fax nicht mit "Fehlgeschlagen" markiert wurde). In der alten Ansicht konnte man das zumindest mit einem Klick auf das jeweilige Ereignis sehen ("Übertragungsversuch 1: Fax erfolgreich übertragen").

Es wäre toll, wenn dies auch in der neuen Ansicht so angezeigt würde. Noch besser wäre es, wenn es direkt aus der Übersicht ersichtlich wäre, ohne, dass man noch extra auf das jeweilige Ereignis klicken müsste.

16 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. TTS - Text to speech

Es wäre sehr hilfreich und wesentlich einfacher eingegebene Texte durch eine Computerstimme vorlesen zu lassen (Voicemails, Ansagen, ...) - die Kollegen von CLINQ nutzen dieses Feature bereits. Ggfs. kann das auch in der sipgate-Welt eingesetzt werden.

5 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Jonas,
    wir haben gute Nachrichten, die Integration von TextToSpeech zum Erstellen von Ansagen für die Voicemail ist mittlerweile geplant. Über Neuigkeiten halten wir Sie hier auf dem Laufenden. Viele Grüße aus Düsseldorf
    Antina

18. Kurzwahl für externe Rufnummern

Es wäre eine Erleichterung beim Vermitteln und 3er-Konferenzen, wenn man Kurzwahlen (ähnliche wie die interne Durchwahlen) statt mit Anschlüssen direkt mit externen Telefonnummern hinterlegen könnte.

Dadurch müsste man nicht jedes Mal die lange Festnetz- oder Handy-Nummer wählen, wenn man zum Beispiel jemanden zu einem Konferenzgespräch dazu schalten will.

24 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

19. Präsenzanzeige – Sortierung der Benutzer anpassen

Die Präsenzanzeige im Browser ist derzeit nach den Vornamen der Benutzer sortiert, was es dort relativ unübersichtlich macht. Ich würde mir hier eine Sortierung nach Nachnamen oder nach Durchwahlen wünschen, wie es an anderen Stellen der Benutzeroberfläche auch der Fall ist. Ideal wäre, wenn man die Sortierung selbst anpassen könnte, vielleicht sogar per Drag and Drop?

25 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. 31 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

10 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Ihre Ideen und Feedback für sipgate

Categories

Feedback and Knowledge Base