Haben Sie Feedback?

Wir arbeiten täglich daran, sipgate noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

Ihre Ideen und Feedback für sipgate

Ihr Feedback und Ihre Ideen sind uns sehr wichtig und wir freuen uns über Ihren Input. Unsere Teams sammeln Feedback über die unterschiedlichsten Kanäle ein, um sipgate immer besser zu machen.

Wenn Sie die neuesten Features von sipgate vorab testen möchten, registrieren Sie sich auch für unseren Testpool unter http://sipgate.de/test. Dort sammeln wir regelmäßig Feedback zu dem, woran wir gerade arbeiten.
  1. Softphone – Audioeinstellungen speichern

Im softphone müssen bei jedem Neustart die Audioeinstellungen angepasst werden, weil sie nicht gespeichert werden. Konkret stelle ich die Notebook-Lautsprecher als zweites Gerät ein, da über headset der Anrufton nicht immer zu hören ist und mir ohne Lautsprecher Anrufe entgehen würden.

Es ist mir unverständlich, dass ein simples feature wie die Speicherung der Einstellungen nicht grundsätzlich implementiert ist. Vor allem wenn so ein einfaches Programm wie das softphone sechs Entwickler beschäftigt.

20 votes

We're glad you're here

Please sign in to leave feedback

Signed in as (Sign out)

We’ll send you updates on this idea

2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. selektive Rufbehandlung

Eine Selektive Rufbehandlung für Kontakte auf Gruppenanschlüssen wäre sehr wünschenswert. Wenn Kontakt A anruft wird er direkt an Mitarbeiter X weitergeletet und wenn Kontakt B anruft wird er direkt an Mitarbeiter Y weitergeletet. Erst wenn das Telefon des Mitarbeiters besetzt ist, wird zur Gruppe geschaltet.

6 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Hallo Mirko,

vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.

Viele Grüße aus Düsseldorf
    Kevin

3. Softphone im Vordergrund bei eingehenden Anrufen

Es wäre schön, wenn es eine Einstellung gäbe, dass das neue SoftPhone bei eingehenden Anrufen automatisch im Vordergrund angezeigt wird. Wenn der PC gemutet ist verpasst man sonst leicht eingehende Anrufe.

Des weiteren wäre es bei Gruppen, die eine gemeinsame Nummer für eingehende Anrufe nutzen, alle ein- und ausgehenden Anrufe angezeigt zu bekommen.

33 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

5 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Hotkey zur automatischen Anwahl per Softphone aus einer beliebigen Windows-Anwendung heraus.

Zwar hatte ich die "Idee" hier schon in ähnlicher Form gesehen, da sie jedoch abgelehnt wurde, kann ich nicht mehr für sie abstimmen. Allerdings finde ich sie so elementar, dass ich sie erneut aufnehme:
    Ich möchte - ganz grundlegend - in jeder beliebigen Windows-Anwendung eine Telefonnummer markieren und diese dann durch Hotkey mit dem Softphone anwählen können. Das ist doch DER wesentliche Grund, warum ein Softphone überhaupt Sinn macht.
    Bei Deepl kann man auf diese Weise (und gebührenfrei) jegliches Wort in sekundenschnelle übersetzen lassen.
    Oder wird das nicht eingeführt, damit die Kunden demnächst CLINQ als Zusatzleistung kaufen müssen?

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

5. Menüpunkt „Kontakte“ im sipgate Softphone

Ich würde mir wünschen, das der Reiter Kontakte im Sipgate Softphone erscheint.

37 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. SMS per Softhpone verschicken

Hallo Sipgate-Team

ein weiterer Featurerequest: Es wäre cool, wenn man SMS direkt aus dem Softphone heraus versenden könnte, wenn das der Account unterstützt. Aktuell muss ich mich hierfür immer bei login.sipgate.de anmelden. :)

Danke und Grüße, bleibt gesund!
    Marcus Hanisch / Pflegetiger

6 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo,

vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.

Torsten

7. Adressbuch Synchronisation

Hallo, das sipgate softphone wäre deutlich interessanter, wenn es eine fortlaufende Synchronisation mit dem Mac-adressbuch geben würde. so wie es jetzt ist, ist es nicht sinnvoll zu nutzen. alle neuen Kontakte müssen manuell importiert werden.das ist schade

5 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Stephan,

Kevin

8. Sms Automatisch senden an verpassten Anrufer

Perfekt für Vertriebler!

Wenn man nicht erreichbar ist dann wäre es doch gut wenn der Kunde eine SMS bekommt mit vorgefertigte Text wo er auch Informationen erhält und er weiß das man ihn nicht alleine lässt.

Ich weiß es gibt auch eine Ansagetext aber nicht jeder hat ich immer was zum schreiben dabei oder kann so schnell alles aufschreiben.

In der SMS könnten Z.B. Öffnungszeiten, weitere Kontaktdaten/ Telefonnummern zu Kollegen, WhatsApp Links, Homepage Link. E-Mail-Adresse oder weitere Informationen stehen.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Florian,

Phillip

9. Softphone – Lautstärkeregler

Ich kann im aktuellen Softphone die Lautstärke für das Klingeln und die Lautstärke des Anrufenden nicht anpassen.
    Diese Funktion wäre sehr nützlich, weil ich die Lautstärke aktuell nur über die Systemsteuerung ändern kann, dann aber die Lautstärke aller andere Programme anpassen muss.

19 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

7 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Ereignisliste automatisch aktualisieren

Die Ereignisliste https://app.sipgate.com/w12/history aktualisiert sich nicht automatisch (Browser: Safari 14.0.3, Mac OS X Catalina 10.15.7).

Request: Automatische aktualisierung fuer die Ereignisliste.

7 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

11. Popups im Web-Interface abschalten

Immer, wenn ich mich im Web-Interface einlogge, erscheinen „hilfreiche“ Popups, die ich nicht abstellen kann. Ich nehme an, dass das Web-Interface nach dem Wegklicken ein Cookie sendet, um die Anzeige der Popups in Zukunft zu verhindern. Aber mein Browser merkt sich aus Datenschutzgründen keine Cookies. Ich bitte um eine Option in den User-Einstellungen.

Konkret meine ich

https://app.sipgate.com/w9/history → „Weiterleitungen sind jetzt Teil der Telefonie / Verwalten Sie Ihre Zeitbasierte Erreichbarkeit und legen Sie fest, zu welchen Zeiten Ihre Anrufe weitergeleitet werden.“

https://app.sipgate.com/w9/routing → „Zeitbasierte Erreichbarkeit / Wechseln Sie in den Bearbeitungsmodus, um die Zeitbasierte Erreichbarkeit für ein Routing zu verwalten.“…

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Sebastian,

Phillip

12. Softphone als Handy-App

Das Softphone als Handy-App wäre für uns sehr hilfreich, da es dann direkt auf alle Kontakte des Sipgate-Telefonbuches zugreifen kann.

Problem: Momentan müssen wir jeweils alle Eintragungen der Kontakte auf jedem Handy einzeln vornehmen, das ist extrem aufwendig.

Eine andere Lösung wurde uns bisher auch nach mehreren Rückfragen dazu nicht vorgestellt.

Ein Exchange-Server würde dies wohl können, den möchten wir aus Komplexitätsgründen aber nicht einsetzen.
    Wir sind eine kleine Firma und haben wenig Ressourcen für Administration oder Installation solcher großen Lösungen.

Gibt es zu dem beschriebenen Problem "Kontakte aus Zentraltelefonbuch auf die Handys bringen" ggfs. eine andere, einfache Lösung?

31 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

4 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Softphone – Kontakte im Gespräch anlegen oder bearbeiten

Wenn ich im Gespräch mit einer Nummer bin, möchte ich dazu parallel einen Kontakt erstellen können und diesen auch bearbeiten können (Beispielsweise, wenn der Kontakt falsch eingetragen war).

10 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

14. Integration mit StreamDeck von Elago

Das Streamdeck hat einzelne Tasten, die über einen dahinter liegenden Monitor jedes Aussehen annehmen können und je nach Wunsch und laufender App neue Funktionen erhalten. Sehr, sehr praktisch.

Es wäre ganz hervorragend, wenn sipgate sich über custom actions leicht mit dem StreamDeck verbinden ließe, so dass z.B.

• jeder Nutzer einen Button bekommt (ggf. mit Foto)
    • man sieht, ob er gerade frei ist, telefoniert oder abwesend (zB über die Farbe)
    • man einen Anruf weiterleiten kann, indem man auf den Button des gewünschten Empfängers drückt
    • man einen Anruf herbeiholen kann, indem man auf den Button des Kollegen drückt, bei dem es klingelt
    2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo,

Kevin

15. Präsenzanzeige – „Nicht erreichbar“-Status einstellen

Eine Möglichkeit, für jeden Benutzer nicht erreichbar einzustellen, die in der Präsensanzeige sichtbar ist. Für Home Office unbedingt notwendig.

64 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

7 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Mehrsprachiges Benutzerinterface (i18n)

Teammitglieder/Kollegen sind teilweise nicht der deutschen Sprache mächtig. Da Sipgate Team auch in England auf Englisch verfügbar ist, sollte es einfach sein, das Web GUI auf Englisch verfügbar zu machen. Dadurch wäre Team deutlich attraktiver.
    Siehe auch:
    https://feedback.sipgate.de/forums/916930-feature-request/suggestions/36838633-mehrsprachiges-benutzerinterface-i18n)
    https://feedback.sipgate.de/forums/916930-feature-request/suggestions/38100244-mehrsprachiges-benutzerinterface-i18n

7 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

3 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Hallo Maximilian,

vielen Dank für Ihre Idee!

Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.

Torsten

17. Softphone – Anklopfen deaktivieren

Das Anklopfen sollte während eines Gespräches aktivierbar/deaktivierbar sein.

12 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Hallo Oliver,

vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.

Phillip

18. Wählen aus dem Browser am Handy über den Telefonanbieter (z.B. T-Mobile) ein Verbindung herstellen

Wenn ich von meinen Mobiltelefon auf meine Kontakte zugreife, wäre es toll, auch direkt über mein Handy eine Verbindung zur ausgewählten Nummer herstellen zu können.

3 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Hallo Matthias,

Kevin

19. Ereignisliste – Rufnummern gruppieren

Wenn ein Kunde uns nicht erreicht versuchen wir bei der nähsten Möglichkeit zurückzurufen. Da der Kunde aber es mehrmals versucht hat Filtern wir seine Rufnummer um alles Versuche später als erledigt zu markieren. Es wäre sehr praktisch wenn mann diese Rufnummern gruppieren könnte,So wie es auch in Fremdanbieter Sortware auf dem Mobiltelefon in der App geht.

13 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Anonyme Anrufe auch für Fax blockieren

unter Anschlusseinstellungen fürs TELEFON finde ich die Möglichkeit,
    anonyme Anrufer abzuweisen.

Fürs Fax gibts diesen Button nicht. Hat das einen besonderen Grund?
    Wäre doch eigentlich kein Problem, hier KEINEN Unterschied zu machen?

14 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

5 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Hallo zusammen,

Laura

• Don't see your idea?

Ihre Ideen und Feedback für sipgate

Categories

Feedback and Knowledge Base