Benachrichtigungseinstellungen für Gruppen
Momentaner Stand:
Ist ein Benutzer Mitglied einer Gruppe, erhält dieser standardmäßig Benachrichtigungen für eingehende Voicemails auf die in seinem Account hinterlegte Mailadresse. Dieser Zustand kann vom Administrator nicht geändert werden und muss von jedem einzelnen Benutzer der Gruppe nachträglich justiert werden.
Idee:
In vielen Organisationen wird die Strukturierung der Telefongruppen auch in jener der E-Mailpostfächer abgebildet. Eine Option für den Administrator, die Benachrichtigung über Voicemails und auch sonstiges direkt an das zugehörige Postfach zu leiten, würde das Bearbeiten der Benachrichtigungen ohne Ereignisliste deutlich vereinfachen.
Beispiel in unserem Fall:
Für unseren Restaurantbetrieb gibt es eine Telefongruppe Büro. Verpasst diese einen Anruf, erhalten 6 Mitglieder eine Benachrichtigung per Mail auf ihr persönliches Postfach. Da die Angestellten viel unterwegs sind und ihren Arbeitsplatz wechseln, ist es nicht immer geschickt, das Webinterface von Sipgate abzurufen. In diesem Fall weiß nun keiner der 6 Angestellten, ob der verpasste Anruf schon bearbeitet wurde. Gäbe es direkt die Möglichkeit, die Benachrichtigung auf ein Gruppenpostfach zu leiten, könnte die Mail bearbeitet, der Kunde zurückgerufen werden und die Mail direkt Gelöscht oder als erledigt gekennzeichnet werden.
Umsetzung:
Ein Slider im Bereich der Gruppenvoicemail mit standardmäßiger Einstellung zur Benachrichtigung aller und der Option einer Gruppenbenachrichtigung. Evtl. wäre es für Gruppen auch sinnvoll, direkt Daten wie die Gruppenmail bei der Erstellung hinterlegen zu können.
-
Björn Stoldt kommentierte
Super Idee, sinnvoll wäre vielleicht auch, wenn die Signalisierung der (unabgehörten) Nachricht auf der Mailbox der Gruppe den Gruppenmitgliedern wie eine normale Nachricht signalisiert werden würde. Abgehört, erledigt.