Softphone – Warnung bei schlechter Verbindung
Wenn das Softphone aufgrund von instabilen WLAN Verbindungen zeitweise offline geht, sollten Nutzer eine entsprechende Warnung sehen/hören, die über die Anzeige in der App hinausgeht (da diese oft im Hintergrund ist)
Hallo,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Kevin
-
Andreas Lindenberg kommentierte
Da schließe ich mich auch an. Bei uns machen wir auch alle die Erfahrung, dass das Softphone ab und zu die Verbindung verliert und dann unbemerkt offline bleibt. Dadurch verpassen wir immer wieder Anrufe, was sehr nervt.
Bitte richtetet es unbedingt so ein, dass das Softphone von selbst versucht, die Verbindung wieder aufzubauen.
-
ML kommentierte
Sobald Windows 10 den Idle Mode aktiviert und wieder erwacht, verliert das Softphone die Verbindung. Ich verpasse dadurch die allermeisten der eingehenden Anrufe - das ist absolut inakzeptabel. Richtet bitte einen reconnect ein, sobald das Softphone merkt, dass die Verbindung offline ist.
-
F. Tripp kommentierte
Da schließe ich mich an. Es ist nun schon mehrmals vorgekommen, dass ich mich darüber gewundert habe, wie ruhig das Telefon ist und dann festgestellt habe, dass die App schon sehr lange nicht mehr verbunden ist. Eine automatische Prüfung wäre hilfreich.
Ein Ton der darüber informiert, dass die Verbindung verloren gegangen ist, oder wieder etabliert wurde wäre zusätzlich gut!
-
anonym kommentierte
Leider passiert es bei uns immer wieder, dass das Softphone anzeigt, dass es offline sei. Das bleibt leider so, bis man über "Anzeige" und dann "Seite neu laden" die Verbindung bzw. das Softphone neu lädt. Eine automatische Prüfung der Verbindung wäre eine gute Lösung.