Webphone – Angerufene Gruppe in den Desktop-Notifications anzeigen
Ich bin ein starker Nutzer des sipgate Team Webphones sowohl für ausgehende als auch für eingehende Gespräche. Dafür habe ich die "Desktop-Benachrichtigung"/"Push-Benachrichtigungen" im Browser eingeschaltet. Eingehende Gespräche werden mir auch wie gewünscht anzeigt. Derzeit wird aber leider nicht angezeigt, über welche Rufgruppe ein Anruf ankommt. Diese Information sehe ich erst nach Beendigung des Gesprächs in der Ereignisanzeige meines Accounts. Es wäre nett, wenn diese Information bereits in der Push-Nachricht mitgesendet werden könnte.
Hallo Martin,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Kevin
-
Raymond Jerike kommentierte
Hallo liebes Team,
wie ist denn der Stand bei diesem Request?
Ist dieses Feature schon umgesetzt?
Es wäre sehr hilfreich, wenn dem Angerufenen bereits bei Eingang des Anrufs bekannt ist, an welche Rufnummer dieser ging.Use Case: Unser Kundenservice ist in verschiedene Produkte aufgegliedert, wobei einzelne Mitarbeiter:innen in mehreren Rufgruppen Mitglied sein können.
Um bei Entgegennahme des Anrufs direkt mit der richtigen Begrüßung "Hallo, sie sprechen mit XY von Produkt XY" in das Gespräch gehen zu können, wäre dies sehr hilfreich, wenn man zum Beispiel nicht zwingende ein Sprachmenü/ IVR einsetzen möchte.
Vielen Dank im Voraus
-
Jan kommentierte
Hallo David!
Mit Rufgruppe ist in diesem Fall wohl eine "Gruppe" gemeint. Es wäre einfach äußerst hilfreich erkennen zu können, welche Nummer der Anrufende ursprünglich gewählt hat: meine Rufnummer/Durchwahl oder die Rufnummer/Durchwahl einer Gruppe, deren Mitglied ich bin.
Viele Grüße,
Jan -
AdminDavid Ranftler (Admin, sipgate) kommentierte
Hallo,
eine Rückfrage zu Ihrer Idee: Wenn Sie von „Rufgruppe“ sprechen, meinen Sie dann eine „Gruppe“ (https://teamhelp.sipgate.de/hc/de/articles/203567202-Eine-neue-Gruppe-anlegen) oder meinen Sie ein „Routing“ (https://teamhelp.sipgate.de/hc/de/articles/360020170678-Zus%C3%A4tzliches-Routing-hinzuf%C3%BCgen)?Vielen Dank!