Ihre Ideen und Feedback für sipgate
176 gefundene Ergebnisse
-
SMS von der SIM-Karte mit fremder Absendernummer verschicken.
Aktuell lassen SMS nur mit einer Absendernummer verschicken, die im Account vorhanden ist. Wir haben eine zentrale Handynummer für WhatsApp / Telegram / Anrufe / SMS. Alle telefonieren mit dieser Nummer über die Sipgate SIMs raus. Wenn wir einen eigehenden Anruf am Handy mit SMS ablehnen, wird diese SMS derzeit mit einer anderen Nummer versendet. Die Antwort landet dann leider auf dem Handy statt im zentralen Postfach.
Für andere Produkte von Sipgate lassen sich ja bereits Fremdrufnummern verifizieren, um sicherzustellen, dass der Kunde, Eigentümer der Nummer ist.
4 Stimmen -
Ereignisliste: Faxe weiterleiten
In der Ereignisliste die Funktion integrieren, ein vorheriges Fax (unabhängig davon, ob empfangen oder versendet), direkt an eine andere Rufnummer zu senden.
1 Stimme -
Präsenzanzeige – Sortierung speichern
Unter Präsenzanzeige ist es möglich, die Sortierung nach Name oder nach Durchwahl vorzunehmen. Standard ist die Sortierung nach Name. Hier wäre sehr wünschenswert, dass man auch die Sortierung nach Durchwahl als Standardeinstellung wählen kann, sodass man dies nicht jedes Mal erneut auswählen muss.
6 Stimmen -
IVR-Menü: Weiterleitung direkt auf Mailbox (eines Users oder eine allgemeine Mailbox)
direkte Weiterleitung auf eine (bestehende) Mailbox. Aktuell kann nur auf einen Benutzer/Gruppe weitergeleitet werden. Es wäre praktisch, wenn man den Anrufer bei Auswahl einer Menüoption direkt auf die Mailbox weiterleiten könnte.
1 Stimme -
IVR-Menü: Ansagen vor Weiterleitung
Ansagen vor Weiterleitung bzw. Verbindung zu "Mitarbeiter/Benutzer" wie
"Ich verbinde, einen Moment..."1 Stimme -
IVR-Menü: Verwaltung der Ansagen
Ansagen sind immer nur für das jeweilige IVR Menü verfügbar. Über MP3 lassen sich zwar gleiche Ansagen für unterschiedliche Menüpunkte hochladen. Wenn es Menüpunkte gibt, die die gleiche Ansage verwenden, wäre es schön, wenn diese alle auf "eine" Ansage zurückgreifen könnten, so dass man das MP3 nur einmal tauschen muss.
1 Stimme -
IVR-Menü: Baumansicht
aktuell existiert keine Baumansicht für ein eingerichtetes IVR-Menü. Die Baumansicht würde Übersicht über die Struktur wesentlich verbessern. UND, falls wir ein weiteres IVR-Menü einrichten wollen, wird es irgendwann unübersichtlich, wo welches Menü verwendet wird. Man muss das ganze dann entsprechend über eine sinnvolle Namensgebung selbst regeln.
1 Stimme -
Webphone – Angerufene Gruppe in den Desktop-Notifications anzeigen
Ich bin ein starker Nutzer des sipgate Team Webphones sowohl für ausgehende als auch für eingehende Gespräche. Dafür habe ich die "Desktop-Benachrichtigung"/"Push-Benachrichtigungen" im Browser eingeschaltet. Eingehende Gespräche werden mir auch wie gewünscht anzeigt. Derzeit wird aber leider nicht angezeigt, über welche Rufgruppe ein Anruf ankommt. Diese Information sehe ich erst nach Beendigung des Gesprächs in der Ereignisanzeige meines Accounts. Es wäre nett, wenn diese Information bereits in der Push-Nachricht mitgesendet werden könnte.
20 StimmenAdminpiela (Admin, sipgate) beantwortetHallo Martin,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Kevin -
Interne Durchwahlen anzeigen und ausdrucken
Wie kann ich eine interne Benutzer Tel-Liste erstellen und drucken? Das würde manchmal helfen um einen Kollegen im Haus schnell über Durchwahlnummer anzurufen, wenn man diese nicht auswendig weiß.
3 Stimmen -
Mehrere Rufnummern für unterschiedliche Mobilgeräte
Eine für Smartphone und eine für ein weiteres Smartphone oder Tablet, da nicht jeder einen z.B. nach Feierabend oder im Urlaub anrufen kann.
2 Stimmen -
Fotos für Kontakte
Ich würde Möglichkeit des Hinzufügen eines Fotos in den Kontakten begrüßen. Über die Weboberfläche unseres Telefons Snom D785 ist dieses in den Kontakten bereits möglich, allerdings kann ich meine Kontakte dort nicht als "Gemeinsame Kontakte" für alle teilen. Wir haben da tatsächlich Fotos (intern der Mitarbeiter) und Kundenlogos hinterlegt.
3 Stimmen -
Blocklist pro Teilnehmer
Guten Tag,
wir haben seit längerem das Problem, dass wir einzelne Rufnummern für einzelne Teilnehmer sperren müssen, weil diese keinen Kontakt zu einzelnen Ansprechpartnern aufnehmen sollen.
Dies ist in Ihrem System so gar nicht berücksichtigt, Leider lässt sich nur eine Sperrung für alle Teilnehmer umsetzen, was extrem ungünstig ist.
Auch haben wir Teilnehmer, welche von unbekannten/anonymen Rufnummern nicht angerufen werden wollen, für unsere Zentrale muss dies aber funktionieren. Auch dies ist so nicht möglich.
Wir benötigen also die aktuelle Backlist-Version für jeden Teilnehmer einzeln. Also eine Funktion die zu jeder Rufnummer die Auswahl zulässt ob dies nur für einen Teilnehmer…5 Stimmen -
Weiterleitungsziele (Ttelefonnummern) im Routingdialog speichern
so wie man bei der voicemail verschiedene ansagen auswählen kann, wäre es praktisch verschiedene weiterleitungsziele speichern zu können und auswählen zu können. damit muss man nicht jedes mal eine kopie des zeitbasierten routings erstellen, wenn man anrufe nur mal an ein anderes handy weiterleiten möchte
1 Stimme -
Kompakte Präsenzanzeige
Anzeige im Fenstermodus (Windows) auf die Anzeige der Anschlüsse beschränken. Da ich das Fenster in der Ecke meines Windows-Desktops anzeigen lasse, benötige ich keine Konfigurationsschaltflächen wie "nach Durchwahl sortieren" oder "Präsenzanzeige bearbeiten". Diese Schaltflächen können wieder angezeigt werden, wenn ich das Fenster maximiere. Die Chat-Schaltfläche unten rechts sollte nach kurzer Zeit wieder verschwinden, da sie oft wichtige Informationen verdeckt.
2 Stimmen -
Rückrufe auf Gruppe an zuständigen Mitarbeiter leiten (der zuvor rausgerufen hat)
Etwas verrückte Idee - I know... But bear with me.
Unsere Mitarbeiter haben alle ihr eigenes Telefon mit ihrer eigenen Durchwahl, nutzen für abgehende Anrufe aber die Nummer einer Rufgruppe.
Recht oft kommt es nun vor, dass man einen Kunden anruft, dieser sich aber nicht meldet und kurz darauf zurückruft.
Wäre es nicht ganz fantastisch, dass wenn der Kunde jetzt die Gruppennummer zurückruft er trotzdem zunächst an die Person durchgestellt wird, die ihn angerufen hat? (Und nur wenn diese Person nicht rangeht, dann ganz regulär in der Rufgruppe landet).
Das würde das Rückruf-Handling deutlich einfacher machen, als wenn dann die…
5 Stimmen -
Ansage bei der Aufnahme deaktivieren
Es wäre sinnvoll, wenn sich die Ansage zur Aufnahme deaktivieren lassen würde. Z. T. hat man im IVR bereits eine entsprechende Ansage oder möchte das mit dem Kunden persönlich klären (und auch entsprechend framen → "Ist es für dich ok, wenn wir das Gespräch aufzeichnen, damit ich keine Notizen machen muss").
Grundsätzlich ist das ja in erster Linie die Sache des Users i.d.S. Compliance-mäßig zu handeln und nicht die von sipgate (wie bei der abgehenden Nummernsetzung auch)
3 Stimmen -
Softphone als MSI-Paket
Leider ist es nicht möglich ihr Softphone mit in ein Domain-Controlle Deployment aufzunehmen. Hier sind MSI-Dateien erforderlich. Können sie die Software auch so anbieten? Dann könnte unser Unternehmen es nutzen. So ist es leider nicht einsetzbar in diesem Kontext.
2 Stimmen -
Sipgate Trunking: Verbrauch der Minutenpakete der Vergangenen Monate anzeigen
Aktuell wird nur der Aktuelle Monat angezeigt.
1 Stimme -
Präsenzanzeige – mehr Farben für Erreichbarkeits-Status
Es sollte in der Präsenzanzeige mit verschiedenen Farben klargestellt sein, wie der Status des "Kollegen" ist.
Zum Beispiel wenn dieser Offline oder DND ist, dann sollte dies für die anderen Teilnehmer sichtbar sein.
Aktuell sieht man lediglich, wenn jemand frei ist oder telefoniert.30 Stimmenbach beantwortetHallo Andreas,
vielen Dank für Ihre Idee! Bevor wir uns an die Arbeit machen, prüfen wir zunächst durch das offene Voting, ob diese Funktion auch anderen Kund:innen hilft.
Phillip -
Ereignisliste – Firmenname anzeigen
In Sipgate Team werden in der Ereignisliste die angerufenen Nummer angezeigt.
Hieraus kann dann ein neuen Kontakt erstellt werden mit Angabe des Namens und der Firma.
Vorschläge:
1) Der Name sollte hier in Vor- und Nachname aufgeteilt werden.
2) Wichtiger ist, dass in der Ereignisliste auch der Firmenname angezeigt werden sollte. Dies ist bei B2B Kunden schon recht sinnvoll.13 Stimmenbach beantwortetHallo Ralf,
Phillip
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?