Haben Sie Feedback?

Wir arbeiten täglich daran, sipgate team noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

Feature Request

Ihre Ideen sind uns wichtig. Sie helfen dabei, sipgate team immer besser werden zu lassen.
Das funktioniert am besten, wenn Sie folgende Punkte beachten:

1. Es ist genug Platz: Machen Sie aus jeder Idee einen einzelnen Post.
  2. Beschreiben Sie Ihre Idee so genau wie möglich.
  3. Warum ist gerade diese Idee wertvoll für Sie?
  4. Sie können Ihre Idee besser mit einer Skizze, einem Bild oder einem Video beschreiben? Hängen Sie die Datei einfach an.

Wir freuen uns auf Ihren Input! Noch etwas: Wenn sie die neuesten Features von sipgate team und anderen sipgate Produkten vorab testen möchten, registrieren Sie sich einfach für unseren Tester-Pool unter http://sipgate.de/tester. Dort sammeln wir regelmäßig Feedback zu dem, woran wir gerade arbeiten.

1. Ereignisliste für Trunking

Hallo,

Was ich vermisse ein Enterprise Lösung wie Sipgate Team, sind vollständige CDR. Die einzelverbindungsnachweis sagt mir nicht nach welche Trunk ein Anruf gegangen ist (sagt nur rufen nach extern).
    Welche verbindungen mit ein Trunk fehlgeschlagen sind usw.

1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

We’ll send you updates on this idea

0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Routing von Anrufen innerhalb einer Gruppe

Wir nutzen Sipgate Teams derzeit in Kombination mit der sipgate eSIM.

Aktuell stehen wir vor der Herausforderung, Anrufe, die auf eine Gruppe eingehen, gerecht auf die Gruppenteilnehmer zu verteilen, da die Mobiltelefone der Kollegen zu unterschiedlich lange brauchen um den Anruf zu signalisieren.

Praktisch wäre hier ein Verfahren wie beispielsweise Round-Robin, welches für eine gerechte Verteilung der Anrufe auf alle Gruppenmitglieder sorgt.

1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

3. Manuelle Sortierung / Änderung von "Fax wird versendet über" Reihenfolge

Derzeit sortiert sipgate beim Faxversand die verschiedenen Faxnummern selbstständig. Da wir in der Regel von einer Faxnummer versenden, aber immer eine andere als Standard gewählt ist, müssen wir somit vor jedem Versand die Absendernummer umstellen. Besser wäre die manuelle Auswahl der Standardnummer oder das Nutzen der zuletzt genutzten Nummer. Eine Anfrage beim Support hat ergeben, dass es diese Möglichkeit bisher nicht gibt.

1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

4. Anzahl Anrufe über IVR auswerten

Auswertung von Anrufen, ob über eine IVR eingegangen oder eine entsprechende Telefonnr. angerufen wurde.

4 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

5. Tastatursteuerbarkeit von Soft- und Webphone

Hi!

Es wäre super, wenn man ein Shortcut definieren könnte, um die Telefone per Tastatur steuern zu können.

1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

6. Limit des Adressbuchimports erhöhen

Der Import von Google Kontakten ist anscheinend auf 1.500 Kontakte limitiert. Auch der manuell CSV-Datei-Upload ist auf 10 MB limitiert.

Bei Google verfüge ich beispielsweise über ca. 1.750 Kontakte, welche als CSV-Datei ca. 20 MB ausmachen.

Somit führen beide Wege zu einem unvollständigen bzw. nicht durchführbaren Import.

Bestenfalls könnten sogar Kontakte des Softphones aus dem lokalen Adressbuch und auch Hubspot-Kontakte synchronisiert werden.

1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

7. Direktwahl für Konferenzräume

Es wäre hilfreich wenn man Konferenzräume nicht nur über die lange Rufnummer, sondern auch über eine interne Kurzwahl erreichen kann. In unserem Unternehmen werden häufiger conf calls getätigt, da unsere Mitarbeiter zum großen Teil von zu Hause aus arbeiten. Da wäre es schon schön nicht immer die lange Nummer wählen zu müssen

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen.

Raimund Schilp

3 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

8. Im Dialog "Neuen Kontakt erstellen" als Typ "geschäftlich" als Default (aktuell: "privat")

Beim Anlegen eines neuen Kontakts aus der Ereignisliste ist beim Typ "privat" voreingestellt. Zumindest bei uns aber aber eher die Ausnahme, der Default ist in 9 von 10 Fällen "geschäftlich" und der Wechsel sind immer 2 extra Klicks. Ich möchte hier anreden, den Default entsprechend zu ändern.

10 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Labels auf Gruppen/Team/Standort Ebene zur Interaktion innerhalb desselben

Leider sind die Labels nur User bezogen. Es fehlt eine Möglichkeit, innerhalb eines Teams/Gruppe Aktionen der Labels zu efassen, die von anderen Kollegen gesehen werden können.
    Im Sinne einer Collaboration wäre das sinnvoll.

3 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

10. Snom Telefonbuch-Export liefert nur 250 Einträge – Anzahl dynamisieren

So, wir ich das verstanden habe, gibt es nur diesen einen Export für Snom. Aktuelle Telefone unterstützen 1000 Einträge. Eine (einfache) Möglichkeit, das zu dynamisieren, wäre einen entsprechenden Parameter an den URL zu hängen, etwa als http://sipg.at/XXXXXXXXXX?l=1000

7 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Google Kontaktimport vebessern / Filter Kontakte ohne Nummer

Wenn ich meine Google Kontakte importiere, habe ich hinterher alles doppelt
    und dreifach.
    Ich verstehe dass es kompliziert ist das zu filtern, aber wie wäre es in
    der Kontaktliste mit einem ganz einfachen Filter: "zeige alle Kontakte ohne
    Telefonnummer"

Diese könnte man dann bearbeiten oder löschen.

4 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

12. Ereignisliste: Partielle Suche

Um herauszufinden, ob und wann eine bestimmte Nummer angerufen hat oder zur Nachverfolgung bestimmter Anrufe wird eine Suchoption benötigt, die Rufnummern auch in Teilen von Telefonnummern suchen kann. Teilweise werden z.B. keine Durchwahlen gespeichert sondern nur Zentralnummern oder umgekehrt - je nachdem, was der Anrufende an Information hinterläßt. Man könnte diese Anrufe jedoch finden, wenn man nach Teilen der Nummer suchen kann, z.B. durch ein Wildcard wie '*'. Momentan ist die Rufnummernsuche nur bedingt hilfreich, da sie exakte Nummern benötigt.

7 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

FEATURE WIRD GEPRÜFT  ·  1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. EVN wöchentlich

Bei hohem Telefonievolumen werden EVN nicht mehr monaltich, sondern täglich erstellt. Bei täglichen EVN einen Überblick zu gewinnen ist allerdings sehr, sehr aufwendig. Daher schlage ich wöchentliche EVN vor.

1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

14. Anrufer-spezifischer Anrufbeantworter

Gelegentlich hat man Anrufe die man "vermutlich nicht" oder auch "garantiert nicht" haben möchte (Werbe-Anrufe, Stalking, "Telefon-Terror", ..). Es gibt verschiedene Gründe warum man mit dem Anrufer in einer Art minimaler und kontrollierter Interaktion bleiben möchte. Umgedreht kann es auch Anrufer geben, die man aus einer positiven Motivation heraus auffordern möchte, eine Nachricht zu hinterlassen.

Um flexibel auf die jeweilige Situation reagieren zu können, fände ich einen Mehrwert-Dienst vergleichbar zu Firewall oder Mail-Filter-Regeln hilfreich: Neben einem Black- und Whitelisting müsste man spezifisch auf Anrufer-Nummern eingehen können. Anhand von drei Use Cases verdeutlicht:

Use Case1: Ansage, dass man bei Rufnummern-Unterdrückung den…

1 vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Ausgehende kostenpflichtige Mobilfunkverbindungen sperren

Ein Auswahlpunkt in den Anrufsperren zur Verhinderung kostenpflichtiger Verbindungen NUR vom Mobiltelefon aus wäre nicht schlecht. Alternativ müsste man verhindern können, dass überhaupt ein angelegter Benutzer in der Lage ist, sich selbstständig eine SIM/ESIM zu bestellen.

3 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

16. Timeout für Wartefeld

Es wäre sinnvoll, wenn man auch beim Wartefeld ein Timeout setzen könnte. So könnte nach einer gewissen Zeit zu einer Ansage, einem Anrufbeantworter, oder zu einem anderen Benutzer weitergeleitet werden, wenn wirklich niemand erreichbar ist.

28 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

9 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. TTS - Text to speech

Es wäre sehr hilfreich und wesentlich einfacher eingegebene Texte durch eine Computerstimme vorlesen zu lassen (Voicemails, Ansagen, ...) - die Kollegen von CLINQ nutzen dieses Feature bereits. Ggfs. kann das auch in der sipgate-Welt eingesetzt werden.

4 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

18. Notify für "message-summary"-Subscription für Gruppen-Voicemails

Bei meinen Tests mit ABs für Anrufgruppen ist mir aufgefallen, dass ich die "message-summary" nur für den persönlichen User-AB (55000) abonnieren kann, da für Gruppen-AB (bspw. 50016) kein Notify für dieses Event gesendet wird. Ich wünsche mir, dass für alle ABs, egal ob User oder Gruppen eine subscription für "message-summary" möglich ist bzw. dass dann auch ein Notify gesendet wird.

Hintergrund ist, dass ich auf entsprechenden Telefonen mit MWI oder auf einem BLF dann auch neue Nachrichten auf dem AB signalisieren kann. Das geht aber nicht, wenn kein Notify kommt.

2 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

19. Kurzwahl für externe Rufnummern

Es wäre eine Erleichterung beim Vermitteln und 3er-Konferenzen, wenn man Kurzwahlen (ähnliche wie die interne Durchwahlen) statt mit Anschlüssen direkt mit externen Telefonnummern hinterlegen könnte.

Dadurch müsste man nicht jedes Mal die lange Festnetz- oder Handy-Nummer wählen, wenn man zum Beispiel jemanden zu einem Konferenzgespräch dazu schalten will.

19 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

20. Option "nachhaltig telefonieren" im Feature Store

Optionaler Zuschlag für ökostrom, nachaltige Infrastruktur - damit könnte sipgate erster nachhaltiger Telefonanbieter in Deutschland werden (die Firmenkultur weist ja ohnehin schon viele Merkmale sozialer und wirtschaftlicher Nachhaltigkeit auf)

2 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

• Don't see your idea?

Feature Request

Categories

Feedback and Knowledge Base