Haben Sie Feedback?

Wir arbeiten täglich daran, sipgate team noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

Feature Request

Ihre Ideen sind uns wichtig. Sie helfen dabei, sipgate team immer besser werden zu lassen.
Das funktioniert am besten, wenn Sie folgende Punkte beachten:

  1. Es ist genug Platz: Machen Sie aus jeder Idee einen einzelnen Post.
  2. Beschreiben Sie Ihre Idee so genau wie möglich.
  3. Warum ist gerade diese Idee wertvoll für Sie?
  4. Sie können Ihre Idee besser mit einer Skizze, einem Bild oder einem Video beschreiben? Hängen Sie die Datei einfach an.

Wir freuen uns auf Ihren Input! Noch etwas: Wenn sie die neuesten Features von sipgate team und anderen sipgate Produkten vorab testen möchten, registrieren Sie sich einfach für unseren Tester-Pool unter http://sipgate.de/tester. Dort sammeln wir regelmäßig Feedback zu dem, woran wir gerade arbeiten.


  1. Anbindung von Microsoft Teams Telefonie (per Trunking/SBC)

    Die würde erlauben direkt mit der Microsoft Teams App Geräteunabhängig zu telefonieren. Weiterhin können die von Microsoft Teams unterstützten Hardwaretelefone verwendet werden.

    97 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    47 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. VoLte und VoWifi

    Das O2 Netz lässt die Möglichkeiten für alle Carrier zu.

    Deshalb sollten auch die SipGate Sim Karten diese Funktionalität unterstützen.

    38 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    21 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Anzeige der „Rufnummer, die der Anrufer gewählt hat“ auf Sipgate-SIM

    Wir sprechen unsere Kunden, je nach dem auf welcher Gruppenrufnummer (= Filiale, Firma) angerufen wird, mit unterschiedlicher Begrüßung an.
    Derzeit ist es nicht möglich, dass auf der Sipgate-SIM, statt der Rufnummer des Anrufers, die „Rufnummer, die der Anrufer gewählt hat“ anzuzeigen.
    Somit müssen wir eine komplizierte Umleitung einstellen, bei der es dann oftmals zu technischen Problemen kommt.
    Dieses Feature gibt es ja auch bei externen Telefonen, hier kann man auswählen, welche Rufnummer angezeigt werden soll.
    Das Feature bräuchten wir dringend auch für die Sipgate-SIM.

    13 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Hubspot-Integration

    Ich weiß, dass ihr die Hubspot-Integration in der Vergangenheit auf Grund zu geringer Nachfrage abgelehnt habt. In der Zwischenzeit hat sich Hubspot, gerade durch das Free-Modell zur Nutzung der CRM-Funktionen, als einer der größten Anbieter am Markt etabliert. Ihr nutzt Hubspot ja laut Blog sogar selbst zur Lead-Verwaltung ;-)

    Wollt ihr das Feature vielleicht nochmal diskutieren? Würden uns riesig freuen.

    15 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    14 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Anrufernummer beim Verbinden mit durchstellen

    Es wäre toll, wenn ich ein eingehendes Gespräch zu meinem/r Kollegen/in verbinde, dass die Nummer des Anrufers angezeigt wird und nicht meine Durchwahl.

    Oder vielleicht auch einfach die Möglichkeit in den Einstellungen zu wählen, was angezeigt werden soll.

    47 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    6 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. card DAV

    CardDAV Kontakte-Sync
    Ein Kontakte-Sync mit einem CardDAV-Server über den CardDAV-Standard könnte viel mehr Adressbuch-Quellen integrieren als nur Google Mail:
    Apple iCloud, Fruux, MOCO CRM, und alle Groupware-Lösungen, die mit dem CardDAV-Standard arbeiten.

    Google Mail ist für uns aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Lösung, auch in dem Bereich wäre eine allgemeine CardDAV-Unterstützung eine große Hilfe!

    14 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Klingelreihenfolge

    Unter einem Benutzer gibt es mehrere Telefone. Es wäre sehr hilfreich, wenn ich einstellen könnte, dass zunächst nur ein Telefon klingelt, wenn die Nummer dieses Benutzers angerufen wird. Und erst z. B. nach 10 Sekunden klingeln weitere Telefone usw. Heute kann ich das zwar über Weiterleitungen einstellen, aber das ist sehr aufwendig.

    10 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Anrufweiterleitungsregeln Presets

    Es ist schon sehr lästig, wenn einer meiner Klienten in Urlaub geht, muss man nach dem Urlaub alle Regeln neu einstellen. Meine Kunden haben in der Regel an jedem Tag unterschiedliche Telefonzeiten.

    Es wäre verdammt praktisch, wenn man verschiedene Presets anlegen könnte und man diese nur noch aktivieren muss.

    5 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Fax: Benachrichtigungen mit individuellem Betreff

    Viele E-Mail-Programme fassen E-Mails nach Absender und Betreff zusammen. Das bedeutet, dass aktuell "Fax erfolgreich versendet" und "Fax nicht versendet" in einigen Anwendungen (z.B. GMAIL) zusammengefasst werden. Als Anwender interessiert aber nicht, ob das Fax von Sipgate kommt, sondern welches Fax konkret erfolgreich versendet oder nicht versendet wurde.

    Daher besser: Rufnummer mit im Betreff anzeigen

    Fax nicht versendet 0221-12345678
    Fax erfolgreich versendet 030-987654321

    Bei eingehenden Faxen wird dies bereits so gehandhabt. Technisch sollte die Umsetzung daher relativ simpel sein, da im Betreff nur die Variable "Rufnummer" ergänzt werden müsste.

    6 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Abrechnung: Kostenstellenauswertung

    Wir müssen die Abrechnung bzw. anfallenden Kosten spitz für jeden User aufdröseln/verteilen. Es wäre klasse, wenn monatliche anfallende Kosten pro User ausgewertet werden könnten. Zusätzlich soll für jeden User eine Kostenstelle hinterlegbar sein, Damit auch Auswertungen pro Kostenstellen erstellt werden können. Auch ein Excel/csv Export sollte hierfür möglich sein.

    4 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. App zur Ruf-Weiterleitung

    Vielleicht habe ich es ja einfach nicht gefunden, aber eine App, mit der ich meine Festnetznummern von unterwegs umstellen kann, wäre sehr hilfreich.

    5 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. OCR für eingehende Faxe

    Ich bin als Rechtsanwalt tätig. Es wäre sehr praktisch, wenn per Fax eingegangene Dokumente automatisch durchsuchbar gemacht würden. Zwei praktische Beispiele, warum dies meinen Alltag erleichtern würde:


    1. Ich könnte Dokumente über die Volltextsuche meiner Kanzleisoftware leichter wiederfinden.


    2. Es kommt häufiger vor, dass ich empfangene Faxe einem Gericht später als Anlage übersende. Im elektronischen Rechtsverkehr ist vorgeschrieben, dass PDF-Dokumente durchsuchbar sein müssen. Daher muss ich sie jedes Mal manuell bearbeiten. Den Schritt könnte ich mir sparen.


    Danke!

    8 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Name aus Adressbuch bei Anrufen mit zum Telefon übertragen

    statt Gruppenname
    evtl auch optional.

    Bei internen Anrufen wir ja auch der Kontaktname angezeigt.

    5 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. Eigenes Softphone/Client oder Browser-Erweiterung

    Trotz aller Empfehlungen für Softphones: Wirklich zufriedenstellen sind diese Produkte für uns alle nicht – und wir haben bereits einige getestet. Eigentlich schade, dass es auf diesem Markt kein Produkt zu geben scheint, das professionellen Ansprüchen genügt.

    Wünschenswert wäre deshalb ein offizielles sipgate-Softphone, idealerweise für die gängigen Plattformen Windows, Mac und Linux.

    In den letzten Jahren haben wir den Softphone-Client eines großen deutschen Telekommunikationsanbieters genutzt; leider war dieser weitaus komfortabler als alle bisher kennengelernten "freien" Softphones. Insbesondere "virtuelle Besetztlampenfelder", eine jederzeit mit der Anlage synchrone Historie (inkl. verpasster Anrufe) sowie eine gut zu bedienende, übersichtliche Oberfläche können gerade die freien…

    37 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    4 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. g.wolter@banking-partner.de

    Buchung größere Datenpakete. Die Buchung von 500 MB ZusatzDatenpaketen für ca. 5 Euro ist nicht marktgerecht. Teilweise benötigen unsere MA bis zu 15 GB im Monat. dies ist mit den jetzigen Regelungen nicht darstellbar. Bitte Zusatzdatenpakete auf 2,5 / 5 / 10 GB anheben. Außerdem sollten auch gleich größere Datenpakete im Angebot sein.

    3 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Zwei-Faktor-Authentisierung

    Ich würde mir für sigpate Team einen zweiten Faktor beim Anmelden wünschen. Besonders für Admin Accounts kann das für ein deutliches Plus an Sicherheit für das ganze Unternehmen sorgen.
    Sollte über eine Umsetzung nachgedacht werden hoffe ich auf eine bessere Umsetzung als es die meisten Dienste haben. Oft ist es nur möglich einen einzigen zweiten Faktor hinzuzufügen, wenn dieser verloren ist kann man sich nur schwer einloggen. Gerne also die Option offen lassen mehrere TOTP, U2F, SMS, etc. hinzuzufügen.

    18 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. Ändern der Absenderrufnummer sperren

    Es wäre toll, wenn es in der zentralen Administration die Möglichkeit gäbe, das individuelle Ändern der Absendernummer für den jeweiligen Benutzer zu unterbinden.

    4 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. Anzahl Anrufe über IVR auswerten

    Auswertung von Anrufen, ob über eine IVR eingegangen oder eine entsprechende Telefonnr. angerufen wurde.

    3 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. Snom Telefonbuch-Export liefert nur 250 Einträge – Anzahl dynamisieren

    So, wir ich das verstanden habe, gibt es nur diesen einen Export für Snom. Aktuelle Telefone unterstützen 1000 Einträge. Eine (einfache) Möglichkeit, das zu dynamisieren, wäre einen entsprechenden Parameter an den URL zu hängen, etwa als http://sipg.at/XXXXXXXXXX?l=1000

    7 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Präsenzanzeige

    Eine Möglichkeit, für jeden Benutzer nicht erreichbar einzustellen, die in der Präsensanzeige sichtbar ist. Für Home Office unbedingt notwendig.

    2 votes
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)

    We’ll send you updates on this idea

    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
← Previous 1 3 4 5
  • Don't see your idea?

Feature Request

Categories

Feedback and Knowledge Base