Google-Kontakte synchronisieren
Es sollte möglich dauerhaft Kontakte zwischen Google und sipgate zu syncen. Wichtig ist dabei, dass vor allem unterschiedliche Gruppen in den Google Kontakten beachtet werden, so dass man ganz leicht zwischen Privaten und gemeinsamen Kontakten unterscheiden und syncen kann.
-
Bergen Real Estate kommentierte
Im Jahr 2024 wäre es sehr fortschrittlich, wenn Google Kontakte sich automatisch synchronisieren würden, ohne dass man sie manuell importieren muss, um sie auf dem neuesten Stand zu halten. Sogar eine Fritzbox verfügt über diese Funktion.
-
Bergen Real Estate kommentierte
Im Jahr 2024 wäre es sehr fortschrittlich, wenn Google Kontakte sich automatisch synchronisieren würden, ohne dass man sie manuell importieren muss, um sie auf dem neuesten Stand zu halten. Sogar eine Fritzbox verfügt über diese Funktion.
-
Maximilian Scheurich kommentierte
Es wäre ein Traum! Allgemein auch CardDAV zu unterstützen müsste eigentlich möglich sein.
-
anonym kommentierte
Wann wird es eine laufende Syncronisation mit den Google-Kontakten geben, die man mit dem Softphone zusammen nutzen kann?
Wir nutzen sipgate team nun seit einem halben Jahr, haben alle Rufnummern zu sipgate portiert und nutzen zur Telefonie 'Hej CTI', weil sipgate softphone in der Ereignisliste NUR die Tel.Nummer aber nicht die Namen dazu anzeigt.
Ein händischer Import, der ja möglich ist, scheidet bei uns aus, weil wir viele neue Rufnummern immer wieder mit Namen versehen müssen, um sie unterscheiden zu können. 'Hej CTI' kann leider keinen vollständigen 'Transfer' wie das Softphone, also echte Weitergabe eines Telefonates an einen Mitarbeiter; ist der Mitarbeiter nicht da und will man das Telefonat wieder zurückholen, so geht das bei 'Hej CTI' nicht. Bei Softphone von sipgate klappt das wunderbar. Aber dort werden leider die Kontakte nicht laufend syncronisiert. Also nutzen wir weiter 'Hej CTI'.
Vor 20 Jahren habe ich sipgate team schon mal genutzt. Damals waren die Funktionen zu wenig. Heute ist sipgate wirklich gut aufgestellt. Nur die Syncronisation mit Kontakten gehen immer noch nicht wirklich. Hoffentlich bald mal!
LG an das Team!
Albert Unger -
anonym kommentierte
Leider gibt es bei dem Softphone keine Möglichkeit kontakte zu importieren oder zu verknüpfen.
-
anonym kommentierte
Wenn ich meine Google Kontakte importiere, habe ich hinterher alles doppelt
und dreifach.
Ich verstehe dass es kompliziert ist das zu filtern, aber wie wäre es in
der Kontaktliste mit einem ganz einfachen Filter: "zeige alle Kontakte ohne
Telefonnummer"Diese könnte man dann bearbeiten oder löschen.
-
SebFried kommentierte
Synchronisation von g Suite Kontakten pro Benutzer ermöglichen, import/export doppelter Aufwand der Pflege
-
Uwe kommentierte
Carddav kann google, android, iOS, M$, fast jeder Webmail Anbieter... Man kann sagen, das jedes vernünftige System dies unterstützt.
Über sipgate.io? Jeder Adressabruf kostenpflichtig? Ich würde es hier nicht übertreiben, es handelt sich hierbei nicht um eine Komfortfunktion, das ist eigentlich Basis. -
anonym kommentierte
Gibt es hier etwas neues?
-
Markus kommentierte
Warum wird so ein sinnvoller Vorschlag abgelehnt? Gibt es schon eine Programmierung, die mit sipgate.io das Sipgateaddressbuch mit WebDAV-Kontakten abgleichen kann?
-
Servicefuzzi kommentierte
PS: GErade gesehen das im neuen Design problemlos die google kontakte gesynct werden können. SUPER!
-
Servicefuzzi kommentierte
Und, geht hier noch was?
Fände einen sync ziemlich cool.
Alles einzeln nachtragen ist definitiv nicht drinne. -
Gregor Kopka kommentierte
CardDAV Synchronissation (externer read-only Server in das Telefonbuch von SipGate Team) ist doch keine Raketenwissenschaft mehr...
11 Monate später seit der letzten Reaktion, gibt es ein Update?
-
Ronny Franke kommentierte
Was hat sipgate.io mit einer Syncronisation von Kontakten zu tun? Wie bekomme ich meine CRM-Kontakte mit sipgate.io ins Sipgate Adressbuch?
-
anonym kommentierte
Verkehrte Welt!
Jetzt sollen die user eine Schnittstelle nutzen, um sich gewünschte Features selber zu implementieren...
Was wäre wohl sinnvoller?
- Anbieter programmiert Feature einmalig und stellt es Kunden zur Verfügung
- Jeder Kunde programmiert Feature eigenständig. -
uwe kommentierte
Mir ist mittlerweile die Feedback Seite komplett egal.
Eigentlich will ich auch gar nicht mehr das diese Funktionen umgesetzt werde.
Wenn ich dieses System nutze, fühle ich mich wie ein freiwilliger Meinungsforscher.
Da ich im letzten Jahr erkennen mußte, das bei Sipgate nunmehr jedes extra blinkende Lämpchen Geld kostet, nehme ich die bestehenden Funktionen als nicht erweiterbar in Kauf.
Neue Funktionen werde ich nicht zukaufen, maximal einen Anbieterwechsel in Erwägung ziehen.
Durch das sipgate.io wird nun auch die API für Sipgate uninteressant da die wohl versehentlich kostenfrei angeboten wurde.Weiter so!
-
Tim Becker kommentierte
Ping?
-
Doctor_Macintosh kommentierte
Hier passiert einfach nichts - Katastrophe!
-
Tim Becker kommentierte
Wie ist denn hier der Stand? Nicht mal gestartet? So langsam fragen wir uns wofür wir ein SAS Produkt buchen wenn seit Jahren einfach nix mehr passiert...
-
Frank kommentierte
In Richtung CardDAV stimme ich unbedingt zu. BITTE realisieren