Zum Inhalt springen

Haben Sie Feedback?

Wir arbeiten täglich daran, sipgate noch besser zu machen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche mit uns teilen.

uwe

My feedback

1 Ergebnis gefunden

  1. 236 Stimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    How important is this to you?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten
    uwe kommentierte  · 

    Mir ist mittlerweile die Feedback Seite komplett egal.
    Eigentlich will ich auch gar nicht mehr das diese Funktionen umgesetzt werde.
    Wenn ich dieses System nutze, fühle ich mich wie ein freiwilliger Meinungsforscher.
    Da ich im letzten Jahr erkennen mußte, das bei Sipgate nunmehr jedes extra blinkende Lämpchen Geld kostet, nehme ich die bestehenden Funktionen als nicht erweiterbar in Kauf.
    Neue Funktionen werde ich nicht zukaufen, maximal einen Anbieterwechsel in Erwägung ziehen.
    Durch das sipgate.io wird nun auch die API für Sipgate uninteressant da die wohl versehentlich kostenfrei angeboten wurde.

    Weiter so!

    Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten
    uwe kommentierte  · 

    Ich bin momentan echt überrascht, wie viele Geschäftskunden hier ihre Daten Google anvertrauen. Die Diskussion sollte sich nicht nur um das google Adressbuch handeln. Eher ein Standard der vor weiteren Abhängigkeiten schützt, daher wäre carddav wohl das aktuelle Protokoll. Und Leute auch google unterstützt dieses Protiokoll seit 2008.

    Von daher wäre der Bezug auf carddav hilfreicher, als der auf googleaddress...

    Und noch ne kleine Schlagzeile:
    - NSA: US-Geheimdienst kopiert hunderte Millionen E-Mail-Adressbücher bei Google, Facebook, Yahoo und Hotmail -

    Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten
    uwe kommentierte  · 

    RE Update:
    Ich weiß nicht, ob ihr das nicht was falsch versteht. Ihr sollt keinen carddav Server entwickeln, sondern das Sipgate Adressbuch als Client einbinden. Das ist von der Logik auch gar nicht so weit von vCards entfernt..
    Rechtemanagement muss nicht wirklch viel geändert werden:
    Jeder Benutzer hat die Möglichkeit eine crddav URL einzubinden, eine Gruppe bekommt auch die Möglichkeit. Wie die Adressbücher auf dem Server organisiert sind kann Euch von daher egal sein :-)
    Ihr macht dann eh nur periodisch einen sync.
    Über carddav kann man so ziemlich jeden Adressbuch Server ansprechen (exchange, google, owncloud usw.). Auch Outlook, Thunderbird und das Apple Adressbuch kommen damit zurecht.

    Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten
    uwe kommentierte  · 

    Owncloud unterstützt auch carddav :-)

    uwe unterstützt diese Idee  · 

Feedback- und Wissensdatenbank